“Super Unterkunft einfach und Herzhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Chocolate

Casa Chocolate
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Isla Bastimentos suchen?
Casa Chocolate
Casa Chocolate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Old Bank, Isla Bastimentos, Panama   |
“Super Unterkunft einfach und Herzhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012 über Mobile-Apps

Danke Uwe! Leider habe ich immerwieder vergessen dich zu bewerten! Da ich und Andrea im Moment gerade in Ägypten am Schnorcheln sind dachten wir oft an den Ausflug mit dir!!
Uwe ist wohl der beste Schnorchelguid den gibt! Mit Herz und Seele!!
Sein Casa ist mitten im Zentrum mit einem Balkon direkt über dem hauptweg. Es gibt immer etwas zu beobachten.

Wir hatten eine Super Woche auf Bastimentis!

• Aufenthalt Januar 2012

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Von Almirante fährt man ca. 30min mit dem Wassertaxi nach Bocas Town, dann geht es weiter mit dem nächsten Wassertaxi (10min) zur Insel Batimentos, Old Bank.
Mitten in diesem Dorf liegt die Pension Casa Chocolate, die von Uwe und Ila liebevoll geführt wird.
Die Zimmer, mit Holz verkleidet, sind sauber und schlicht.
Von der Veranda hat man einen guten Überblick über das Dorfleben.
Das Frühstück - man wählt aus einer Karte- ist gut.

Wir können die Ausflüge mit Uwe nach Polo Beach und zum Schnorcheln sehr empfehlen.
Unser Sohn hat den Angelausflug mit Verwandten von Ila sehr genossen. Die gefangenen Fische hat Ila liebevoll zubereitet.
Uwe ist auch sehr hilfbereit hat uns seinen Laptop für Internetrecherche zur Verfügung gestellt.

Auf Grund der Wasserknappheit auf der Insel wird manchmal die Wasserzufuhr gedrosselt, aber dann stehen zuvor gefüllte Bottiche mit Wasser bereit.

Old Bank ist ein beschauliches Dorf- leider wie des öfteren in Panama ein wenig schmutzig.
Die Strände Wizzard Beach, Red Frog und Polo Beach sind aber sauber und laden zum Baden ein.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Während unseres Aufenthaltes in Panama war das von Uwe und Ila liebevoll geführte Casa Chocolate die herzlichste und anheimelndste Unterkunft, in der wir übernachtet haben!

Traumhaft gelegen im bezaubernden Old Bank, bietet vor allem der Blick von der Veranda interessante Einblicke in das Inselleben und lädt zum Verweilen ein. Ila macht auf Wunsch gern leckeres Frühstück und Uwe hat immer interessantes und unerwartetetes über das Leben auf Bastimentos zu berichten. Beide sind äußerst engagierte und aufmerksame Gastgeber. Darüber hinaus bietet Uwe verschiedenste Touren (Dschungel, Schnorcheln usw...) an, die eine absolute Empfehlung verdienen!

Uns störte es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die allgegenwärtige (und zum Teil sehr laute) Reggeamusik aus den umliegenden Grundstücken das Einschlafen des Nachts erschwert. Für mich authentisches Karibikfeeling pur!

als Fazit: Wir wollten 2 oder 3 Nächte bleiben, daraus wurden 5 Übernachtungen und trotzdem konnten wir diesen wunderbaren Ort nur schweren Herzens verlassen und sehnen uns zurück nach Old Bank zu Uwe und Ila !

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
La Paz, Bolivien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Bastimentos ist die ruhigere und kleinere Insel neben Bocas del Toro.Perfect fuer ausgiebige Wanderungen. Casa Chocolate bietet neben sehr gemuetlichen Zimmern ein gutes Fruehstueck und vor allem exacte Auskuenfte ueber die Wandermoeglichkeiten auf der Insel an. Uwe und Ila, die Besitzer geben einem das Gefuehl ein Gast zu sein, der willkommen ist. Uwe kann viele gute Tipps zum Dschungel geben und bietet auch gefuehrte Touren im kleineren Rahmen an, fuer diejenigen, die lieber mit einem Ortskundigen gehen wollen. (Ist zu emphehlen, weil die Wege teilweise verwirrend sind und es nicht ueberall Trinkwasser gibt.) Die Insel selbst ist traumhaft schoen, wenn man sich in die entlegeneren Gebiete begibt. Unser 4 Tage Trekking mit Zelt (Haengematte geht auch) an der Kueste entlang und durch den Dschungel waren ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Casa Chocolate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Chocolate

Anschrift: Old Bank, Isla Bastimentos, Panama
Lage: Panama > Provinz Bocas del Toro > Isla Bastimentos
Nr. 10 von 14 Pensionen in Isla Bastimentos
Casa Chocolate Isla Bastimentos, Panama - Bocas Del Toro

Wenn Sie Casa Chocolate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.