“Zentral gelegen, etwas laut” 4 von 5 Sternen

Hotelito Del Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotelito Del Mar
Calle Primera y Calle 2a, Bocas del Toro (Stadt), Insel Colón, Panama   |
Saarbrücken
“Zentral gelegen, etwas laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Lage:
Das Hotelito des Mar liegt in unmittelbarer Näher des Bootsanlegers, allerdings würde ich die Lage eher als städtisch bezeichnen, denn das Meer sieht man nur, wenn man sich im ersten Stockwerk auf dem Balkon auf die Zehenspitzen sellt. Ringsherum wird fleißig gebaut, wodurch auch deutlich Baulärm zu hören ist. (Juli ist wohl Nebensaison, ich kann nicht beurteilen, wie lange die Arbeiten an den umliegenden Gebäuden noch anhalten werden.) In wenigen Minuten ist man mitten im Stadtzentrum und erreicht somit schnell die Bushaltestelle (Bocas del Drago, Starfish Beach), Touranbieter, Restaurants und Geschäfte.

Zimmer:
Wir wohnten in einem Zimmer in Obergeschoss. Es gab darin zwei Doppelbetten, TV, AC, Bad mit WC und Warmwasserdusche sowie einen großen Wandschrank. Der Balkon war riesig, aber gehörte nicht nur zu unserem Zimmer. Etwas schade fand ich, dass der Balkon sich weniger dazu eignete, einen Nachmittag gemütlich darauf zu verbringen und etwas zu entspannen, da so viel Lärm von Bauarbeiten an anderen Häusern ringsherum war.

Essen:
Es gab ein kleines Frühstück, welches aus Muffins, Obst, Kaffee/Tee und Saft bestand. Für den doch recht hohen Zimmerpreis wäre ein etwas reichhaltigeres oder abwechslungsreicheres Frühstück wünschenswert gewesen.

Personal und Service:
Die Rezeption war zwischen 7:30 am und 9 pm besetzt. Man konnte uns dort Informationen zum Transport auf der Insel und zwischen den Inseln sowie nach Costa Rica geben. Außerdem bestand die Möglichkeit, für 5 US-Dollar pro Beutel Wäsche waschen zu lassen. Das hat gut und vor allem schnell funktioniert.

Fazit: Grundsätzlich würde ich beim nächsten Aufenthalt in Bocas del Toro wieder Isla Colon als Ausgangsort wählen, denn von hier aus hat man alle Möglichkeiten für Touren zu den umliegenden Inseln und ein gutes gastronomisches und Unterhaltungsangebot. Im Vergleich zu anderen Unterkünften ist das Hotelito eher als teurer (50-70 US-Dollar) zu bezeichnen, doch im Zimmer fühlt man sich auch wohl und sicher. Als Unterkunft für einen entspannten Karibikurlaub wie aus dem Bilderbuch (Strand, Palmen, blaues Meer) ist das Hotelito del Mar ungeeignet, denn es mangelt hier an allem, was man mit Karibikurlaub klischeehaft zusammenbringt. Aber das weiß man ja, wenn man dieses Hotel wählt. Um Strand und Meer zu haben, muss man eher auf eine andere Insel (Red Frog Beach) oder tief in die Tasche langen, um ein Hotel mit Balkon zur Meeresseite zu beziehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotelito Del Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelito Del Mar

Anschrift: Calle Primera y Calle 2a, Bocas del Toro (Stadt), Insel Colón, Panama
Lage: Panama > Provinz Bocas del Toro > Insel Colón > Bocas del Toro (Stadt)
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bocas del Toro (Stadt)
Nr. 1 der Familienhotels in Bocas del Toro (Stadt)
Nr. 4 der Romantikhotels in Bocas del Toro (Stadt)
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelito Del Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelito Del Mar Bocas Del Toro, Panama

Wenn Sie Hotelito Del Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.