“Deepboard- und Schnorcheltour” 1 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Panama-Stadt, Panama
“Deepboard- und Schnorcheltour”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Am 26.02.14 machten wir zu viert die Tour: „Deepboarden und Schnorcheln“. Wir zahlten jeweils 25$ für einen 25 Minütigen Deepboardspaß und 30 Minuten schnorcheln mit dem Guide.
Nach ca. 10 Minuten war das Deepboarden aber schon zu Ende. Drei von Vier Leuten bekamen eine echt schlechte Taucherbrille, wo ständig Wasser reinkam. So sahen wir sehr wenig vom Unterwasserleben und waren die meiste Zeit damit beschäftigt, das Wasser aus der Brille zu bekommen. Das Schnorcheln war ebenso ein Reinfall. Der Guide blieb im Boot sitzen und chillte mal eine Runde. Wobei er uns die interessanten Fische und Pflanzen unter Wasser zeigen sollte. Es wurde uns außerdem versprochen, dass wir an einem anderen Platz schnorcheln - nicht bei demselben, wo wir Deepboarden waren. Mit dem echt schlechten Equipment schnorchelten wir an einem Platz wo fast keine Fische oder Pflanzen waren und danach fuhren wir gleich zurück. Die eigentliche Tour sollte zwei Stunden dauern. Aber wir waren bereits nach einer Stunde fertig und fuhren extra langsam zurück, damit der Chef nicht merkte, dass wir zu früh dran sind. Und das alles nur weil der Guide die Champions League sehen wollte.
Wir beschwerten und beim deutschen Organisator. Er sagte, es täte ihm leid und er würde den Guide feuern und würde für die Tour nichts verdienen. Was uns nichts bringt. Wir forderten insgesamt 20$ von den bezahlten 100$ zurück, was das Mindeste war. Die Antwort des Organisators war jene: „Leider habe ich das Geld schon weggebracht.“ Der Guide verdient nichts dabei, weil er nichts gemacht hatte, aber die bezahlten 100$ zahlen wir trotzdem?
Wir empfehlen den Anbieter „Under Sea Tours“ in Bocas del Torro eindeutig nicht weiter.

Aufenthalt Februar 2014

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Das Deep-Board ist ein riesen Spaß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ich war auf der Ganztages-Tour, welche Delfin- und Faultier-Beobachtung, Schnorcheln an zwei versch. Spots und die Deep-Board Action vor der Insel Zapatilla 2 beinhaltet. Das Deep-Board ist eine genial einfache Konstruktion mit riesen Spaß-Faktor. Nach wenigen Minuten hat man den Dreh raus und kann unter Wasser dahingleiten wie ein Delfin. Als Mittagessen gab es kalte Pasta mit einer leckeren Gemüßesoße. Für 10 Dollar etwas teuer, wenn man berücksichtigt, dass sie es herantransportieren und alles auch wieder ordentlich entsorgen (hatte zumindest den Anschein) aber vielleicht angemessen. Ich hätte mir ein wenig mehr Erläuterungen über die Flora und Fauna von den Guides gewünscht.

Aufenthalt September 2013
under_sea_deepboard, Director de Relaciones Públicas von Under sea Panama, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir sind froh, dass po hören.