“Abgewohnt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Crystal Resort Sun Moon Lake

The Crystal Resort Sun Moon Lake gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Crystal Resort Sun Moon Lake
5.0 von 5 Hotel   |   No.3 Shuishalian Street, Jihyue Village, Yuchi Town, Nantou, Taiwan   |
Nr. 11 von 97 Hotels in Nantou
Freising, Deutschland
“Abgewohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Crystal ist ein Mitglied der Small Luxury Hotel Gruppe.
Das weckt Erwartungen - besonders bei diesem Preis.

Der Check-in war freundlich und effektiv.
Im Zimmer angekommen fällt zuerst der völlig abgewohnte Zustand des Mobiliars auf.
Das Sofa war so verschmutzt, daß man sich nicht darauf setzen mochte.
Der Glastisch hatte noch alle Fingerabdrücke der Vorgänger drauf.
Die riesige Anzahl an Spiegel- und Glasflächen zeigen gravierende Unregelmäßigkeiten bei der Sauberkeit.

Das Bad hingegen war allerdings durchweg sauber und gut.
Was wirklich störte war die Leuchtstoffröhre, die im ausgeschaltenen Zustand flackerte, sowie der Vorhang der oben offen war, sodaß man immer mit der Sonne aufstand.

Wir hatten einen Abend ein fünf Gänge Menü im Restaurant, welches auf unseren Wunsch auf vegetarisch umgestrickt wurde. Dieses Menü war fantastisch lecker und abwechslungsreich.
Im Kontrast dazu steht das eher spartanische Frühstück.

Man sollte vielleicht wissen, daß der Sun Moon Lake am ehesten einem chinesischen Disneyland gleicht. Das ist nicht jedermanns Geschmack.
Am Wochenende bekommt man vor lauter Leute keinen Fuß rein - unter der Woche wird abends um 18:00 schon der Gehweg hochgeklappt.

Von der Lage her ist das Hotel an der vordersten Front zum See. Parken ist nahezu unmöglich.

Insgesamt verdient das Hotel längst nicht mehr Mitglied im SLH zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist klein und auf den ersten Blick ganz hübsch aufgemacht, überzeugt aber nicht. Manche Details sind nett: z.B.freistehende Wanne, japanische Toilette, kostenlose DVDs. Das Essen, Abends wie Morgens war wirklich unterirdisch, z.B. knorpeliges Fleisch. Das Personal istbemüht, aber nicht wirklich hilfreich. Insgesamt ist zu sagen, dass es allgeein sehr unromantisch am Sun Moon Lake ist. Der See selber ist natürlich wunderschön, aber um den See herum stehen nur Baracken. Jede Schifffahrt wird durch lautstarkes Gequassel ohne Punkt und Komma über Mikro (in Chinese only) vermasselt. Ansonsten gibt es dort nicht viel zu tun.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren sehr enttäuscht und haben von einem SLH Hotel wesentlich mehr erwartet. Die Lage mag zwar recht nett sein, aber nur dann wenn keine Baustelle vor der Tür ist. Der Empfang war freundlich und bemüht, das war es aber auch. Die Zimmer sind ok, waren aber nicht 100% sauber. Vor dem Hotel Restaurant kann ich aber nur warnen. Es gleicht einer ungemütlichen Bahnhofshalle mit furchtbarer Beleuchtung. Es gibt nur ein Buffet, über die Qualität des Essen kann ich keine Auskunft geben, da wir nach Betreten des Restaurants dieses wieder fluchtartig verlassen haben und ins LaLu geflüchtet sind. Das Frühstück am nächsten Morgen war das schlechteste Buffet was wir auf unserer Taiwan-Rundreise erlebt haben. Das ganze Hotel ist nur auf chinesische Touristen eingestellt, als Europäer kann ich am Sun and Moon Lake nur das LaLu empfehlen. Der Preis im LaLu ist zwar noch etwas höher als im The Crystal, aber dort stimmt wenigstens das Preis-Leistungsverhältnis. Der Preis von über 250€ im The Crystal ist total überzogen für das man dafür bekommt. SLH sollte dieses Hotel unbedingt mal überprüfen, das einzigste was stimmt ist das S=small, von L=luxury keine Spur.

• Aufenthalt April 2012

Sie waren bereits im The Crystal Resort Sun Moon Lake? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Crystal Resort Sun Moon Lake

Anschrift: No.3 Shuishalian Street, Jihyue Village, Yuchi Town, Nantou, Taiwan
Lage: Taiwan > Nantou
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Luxushotels in Nantou
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nantou
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Crystal Resort Sun Moon Lake 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Crystal Resort Sun Moon Lake daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Crystal Resort Sun Moon Lake Taiwan/Nantou
The Crystal Resort Sun Moon Lake Hotel Nantou

Wenn Sie The Crystal Resort Sun Moon Lake besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.