“Wunderschön, aber nicht perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amanwella

und 1 weitere Seite
Amanwella gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amanwella
5.0 von 5 Resort   |   Bodhi Mawatha, Wella Mawatha | Godellawela, Tangalle, Sri Lanka   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Tangalle
“Wunderschön, aber nicht perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Meine Frau und ich haben im Amanwella zwei Nächte verbracht. Als Teil unserer Sri Lanka Rundreise haben wir uns auf ein Strandresort gefreut, dass abgeschieden liegt und absolute Ruhe ausstrahlt.

Die Anreise zum Amanwella fand mit unserem eigenen Fahrer statt. Bei der der Ankunft wurden wir sofort mit kalten Handtüchern und einem Cocktail begrüßt. Der Hotelmanager gab uns eine kleine Tour der nächtlich beleuchteten Anlage und verabschiedete sich bei einem weiteren Drink an der Bar. Wir wurden mit einem weißen Tuktuk zum Bungalow gefahren.

Der Bungalow besteht aus einem riesigen Raum, der mit mehreren Schiebe-Elementen getrennt werden kann. Die Ausstattung lässt wenig Wünsche offen. Wir hatten einen eigenen Pool, Terrasse, freistehende Badewanne, seperate Dusche, WC mit Meerblick, Bose Soundsystem etc.

Das absolute Highlight der Anlage ist der Strand. Unter riesigen Palmen sind in großer Entfernung voneinander LIegen aufgestellt.. Da das Hotel (wie scheinbar oft) wenig gebucht war, hatten wir immer die freie Auswahl. Zum Baden ist das Meer allerdings nicht gut geeignet. DIe Strömung ist stark, die Wellen zwingen in die Knie. Für Erwachsene ist das kein Problem, es ist aber auch kein ruhiges Schwimmen möglich.

Es lässt sich wenig aussetzen. Das Hotel befindet sich in einem nahezu tadellos geführten Zustand. Alles ist sauber, der Service ist freundlich, kompetent und schnell.

Leider ist kommt die Küche mit dem hohen Niveau des Hauses nicht zurecht. Einfaches continental trashfood, wie es US Gäste gewohnt sind (Cesars Salad, Pizza, Nudelgerichte, Steak-Toast) schmecken nicht besonders. Dafür ist sind die indischen Gerichte nicht schlecht.

Leider gibt es in der Anlage immer wieder Besuch von freilaufenden, wilden Hunde. Eines Abends überraschte uns die kläffende Meute im Bungalow-Pool. Anfangs dachte ich, dass es schöne Hunde sind, aber sie sind dreckig. Das fand ich nicht so gut.

Wir sind vom Amanwella dann per Shuttle zum Amangalla gebracht worden.

Ich möchte anmerken, dass sich die Shuttlekosten lohnen. Die Fahrer vom Amanwella/Amangalla verstehen ihr Handwerk, auch wenn man nur in einem weißen KIA-pseudo-SUV sitzt.

namaste

• Aufenthalt April 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Unsere Wahl fiel primär aufgrund der sehr einladend wirkenden Bilder im Internet sowie der guten Bewertungen auf das Amanwella. - Und wir wurden nicht enttäuscht; im Gegenteil: In der Realität sieht alles noch paradiesischer als auf den Fotos aus. Trotz der unvergesslich schönen Erinnerung an den Aufenthalt in diesem Resort, gibt es einige Kleinigkeiten zu bemängeln. Doch zuerst zu den positiven Wahrnehmungen:

Positiv:
- Atemberaubend schöner, relativ langer, sauberer, halbmondförmiger Paradiesstrand mit feinem weissen Sand, steinefreiem Meeresgrund und unzähligen schattenspendenden Palmen; visuell ein absoluter Traum!
- Viel Privatsphäre, Raum, Ruhe und Natur; man sieht kaum Touristen in der Anlage oder am Strand.
- Sehr aufmerksamer, freundlicher und persönlicher Service
- Äusserst grosszügig und luxuriös gestaltete, moderne Suiten mit grosser Terrasse und Plunge Pool
- Schlichte, aber trotzdem anspruchsvolle Architektur

Negativ:
- Das Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen, und das für $ 25 bestellte Frühstück war zwar qualitativ gut, jedoch betreffend Auswahl und Umfang für diese Hotelkategorie vergleichsweise dürftig.
- Gastronomisches Niveau eher mittelmässig
- Gärten rund um die Villen teilweise “naturbelassen“, was ungepflegt wirkt
- Rauhes Meer mit hohen Wellen; Baden daher nur eingeschränkt möglich
- Kein Fernseher im Zimmer (entspricht allerdings der Hotelphilosophie)
- Preisniveau recht hoch; in Anbetracht der Leistung und der einzigartigen Lokation jedoch noch akzeptabel

Bei individuell konzipierten Rundreisen eignet sich das Hotel optimal als erholsamer Zwischenstopp, beispielsweise bei Reisen zum sehr empfehlenswerten Yala-Nationalpark. Alle diejenigen, welche sich von der Sinnesüberflutung von Colombo kurieren oder garantiert ihre Ruhe von hartnäckigen Beachboys haben möchten, finden hier ein absolut friedliches, zauberhaftes Plätzchen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Tolle Bungalows und phänomenale Lage. Leider ist das Restaurant nicht auf dem Niveau wie das restliche Hotel. Der Service ist bemüht aber noch verbesserungswürdig, sollten die Preise angehoben werden, was aufgrund des Niveaus des Hotels absolut verständlich wäre, müssten noch ein paar Details verbessert werden.

• Aufenthalt April 2010

Sie waren bereits im Amanwella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amanwella

Anschrift: Bodhi Mawatha, Wella Mawatha | Godellawela, Tangalle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tangalle
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Tangalle
Nr. 4 der Familienhotels in Tangalle
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amanwella 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amanwella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amanwella Sri Lanka
Hotel Amanwella Tangalle
Amanwella Hotel Tangalle
Amanwella Tangalle
Amanwella Resort Tangalle

Wenn Sie Amanwella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.