“Beeindruckend aber nicht perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amanwella

Amanwella gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amanwella
5.0 von 5 Resort   |   Bodhi Mawatha, Wella Mawatha | Godellawela, Tangalle, Sri Lanka   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Tangalle
Singapur, Singapur
“Beeindruckend aber nicht perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Nach ein paar wunderschönen Tagen im Amangalla fuhren wir weiter nach Tangalle, wo wir für eine Woche im Amanwella waren.

Die Anreise mit dem Aman-Shuttle, vor allem die letzten Meter zum Hotel waren schon etwas befremdlich: von der Hauptstraße, ging es rechts weg durch den Wald, über einen holprigen Weg vorbei an ein paar Fischerhütten in Richtung Meer. Und plötzlich steht man vor dieser beeindruckenden Architektur. Wie beim Amangalla war das Hotel, die Anlage genauso wie man es auf der Homepage sieht, einfach überwältigend.

Das Amawella kann man im wesentlichen in zwei Teile aufteilen. Rezeption, Restaurant, Bar und Schwimmbad etwas getrennt von den Wohnbungalows, die alle mit vernünftigem Abstand voneinander an den Hang gebaut sind und einen wunderschönen Blick auf das Meer haben. Zudem gibt es am anderen Ende des Resorts unmittelbar am Wasser ein Strandrestaurant (beach club). Der Strand wird grds. exklusiv von den Hotelgästen benutzt, wobei ein paar Fischer ihre Boote dort liegen haben, so dass man nicht das Gefühl hat, dass man weggeschlossen ist. Vor allem, dann wenn das Hotel so leer ist, wie das bei uns der Fall war.

Die Suites mit dem eigenen Pool und der großen Terrasse sind so großzügig geschnitten, dass man eben auch den ganzen Tag dort verbringen kann. Zum Teil haben wir uns dort auch unser Frühstück und Abendessen servieren lassen, was wir auch empfehlen würden.

Das Restaurant und die Bar sind schön gelegen, so dass man sich auch dort gerne aufhält. Kann mir nicht vorstellen, dass es dort auch mal ungemütlich voll sein kann, da alles sehr groß dimensioniert ist. Neben uns waren vielleicht noch sechs weitere Gäste dort, so dass das Hotel etwas einsam wirkte, vor allem an der Bar und im Restaurant.

Entsprechend hatten wir auch die volle Aufmerksamkeit der Mitarbeiter. Insgesamt war der Service und das Essen spitze, wenngleich man immer vier Leute um sich hatte, die einem etwas Gutes tun wollten, was auch mitunter etwas anstrengend sein konnte. Dafür wurde uns jeder Wunsch erfüllt, von der Karte haben wir nicht einmal gegessen. Es wurde speziell entsprechend unserer Wünsche für uns gekocht, vielleicht auch der Grund warum wir an dem Niveau nichts aussetzen können. An einem Abend hat man uns sogar ein Candle Night Dinner am Strand gemacht mit unzähligen Kerzen.

Der Strand mit den Liegen ist paradiesisch, leider ist der Badespaß begrenzt, da die Brandung doch sehr rau ist.

Enttäuscht waren wir nur von dem SPA, dort hätte ich mir etwas mehr erhofft, die Anwendungen waren aber gut.

(Stand Juli 2008)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir sind gerade 1 Woche im Amanwella gewesen und wir sind das erste Mal der Meinung daß wir unseren Urlaub verlängern hätten sollen. Wir hatten eine Oceanvilla in 1. Reihe und dadurch einen spektakulären Blick aufs Meer daß immer - wirklich immer - Wellenrauschen bietet. Die Villa bietet alle Annehmlichkeiten die man braucht - ein bequemes schönes Bett, ein offenes Bad mit abgeschlosser Toilette (mit Meerblick) und Dusche. Auch ein kleiner Planschpool gehört dazu. Die Terrasse ist komfortabel mit Daybeds und Stuhl/Tisch ausgestattet. Die gesamte Anlage strahlt eine Ruhe und Beschaulichkeit aus und das auf höchstem Designniveau. Die Ausblicke vom Restaurant oder der Bar sind immer aufs Meer, das Strandrestaurant liegt direkt am Wellenkamm und man mag gar nicht mehr aufstehen. Die Liegen am Strand sind unter Palmen und ein schattiges lauschiges Plätzchen das bei diesen tropischen Temperaturen sehr erfrischend ist. Der Strand ist wirklich beeindruckend da es immer hohe Wellen gibt. Es macht viel Spaß im Meer zu baden - man muß aber auch aufpassen, die Wellen sind hoch und die Strömung doch stark. Der Service war 1a - es sind sehr liebenswerte Ober, Receptionisten etc. die sehr aufmerksam sind. Die Restaurants haben eine gute Mischung aus Sri Lanka Gerichten und Mediterranen Speisen. Sehr lecker.
Alles in allem Erholungswert supergut - wir kommen wieder, nirgends konnten wir bis jetzt so gut entspannen, speisen und wenn wir Lust hatten auch noch die Umgebung erkunden.Nicht zu vergessen das am Hügel ganz oben gelegene SPA mit einer Auswahl an perfekten Anwendungen. Wir kamen vom Amangalla - was die Fahrtzeit vom Flughafen verkürzt und haben die Anschlußfahrt nach Amanwella mitgebucht. Der Weg ist das Ziel !

Zimmertipp: Oceanvilla buchen um die Wellen zu hören
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Maria Enzersdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Amanwella bietet die ideale Einstiegsmöglichkeit, die einmal das Aman-Gefühl erleben wollen. Die Architektur der Anlage, gepaart mit der Lage an diesem paradisischen Strand und ergänzt durch das annähernd perfekte Service vermittelt neben dem hohen Erholungswert ein Lifestyle-Erlebnis der Sonderklasse. Die Zimmer sind in Gestaltung, Ausstattung und Lage perfekt, einzige Einschränkung sind die bereits wahrnehmbaren Verschleißerscheinungen der Schiebetüren. Der Strand ist umwerfend schön, auch nach stürmigen Tagen in kurzer Zeit perfekt gesäubert und betreut von Lifeguards, die sich auch um das körperliche Wohl der Gäste kümmer. Das Essen mag kein Haubenniveau haben, aber es ist ausreichend abwechslungsreich und entspricht qualitativ. Gemesssen am Preis anderer Amans ein Schnäppchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Meine Frau und ich haben im Amanwella zwei Nächte verbracht. Als Teil unserer Sri Lanka Rundreise haben wir uns auf ein Strandresort gefreut, dass abgeschieden liegt und absolute Ruhe ausstrahlt.

Die Anreise zum Amanwella fand mit unserem eigenen Fahrer statt. Bei der der Ankunft wurden wir sofort mit kalten Handtüchern und einem Cocktail begrüßt. Der Hotelmanager gab uns eine kleine Tour der nächtlich beleuchteten Anlage und verabschiedete sich bei einem weiteren Drink an der Bar. Wir wurden mit einem weißen Tuktuk zum Bungalow gefahren.

Der Bungalow besteht aus einem riesigen Raum, der mit mehreren Schiebe-Elementen getrennt werden kann. Die Ausstattung lässt wenig Wünsche offen. Wir hatten einen eigenen Pool, Terrasse, freistehende Badewanne, seperate Dusche, WC mit Meerblick, Bose Soundsystem etc.

Das absolute Highlight der Anlage ist der Strand. Unter riesigen Palmen sind in großer Entfernung voneinander LIegen aufgestellt.. Da das Hotel (wie scheinbar oft) wenig gebucht war, hatten wir immer die freie Auswahl. Zum Baden ist das Meer allerdings nicht gut geeignet. DIe Strömung ist stark, die Wellen zwingen in die Knie. Für Erwachsene ist das kein Problem, es ist aber auch kein ruhiges Schwimmen möglich.

Es lässt sich wenig aussetzen. Das Hotel befindet sich in einem nahezu tadellos geführten Zustand. Alles ist sauber, der Service ist freundlich, kompetent und schnell.

Leider ist kommt die Küche mit dem hohen Niveau des Hauses nicht zurecht. Einfaches continental trashfood, wie es US Gäste gewohnt sind (Cesars Salad, Pizza, Nudelgerichte, Steak-Toast) schmecken nicht besonders. Dafür ist sind die indischen Gerichte nicht schlecht.

Leider gibt es in der Anlage immer wieder Besuch von freilaufenden, wilden Hunde. Eines Abends überraschte uns die kläffende Meute im Bungalow-Pool. Anfangs dachte ich, dass es schöne Hunde sind, aber sie sind dreckig. Das fand ich nicht so gut.

Wir sind vom Amanwella dann per Shuttle zum Amangalla gebracht worden.

Ich möchte anmerken, dass sich die Shuttlekosten lohnen. Die Fahrer vom Amanwella/Amangalla verstehen ihr Handwerk, auch wenn man nur in einem weißen KIA-pseudo-SUV sitzt.

namaste

• Aufenthalt April 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Unsere Wahl fiel primär aufgrund der sehr einladend wirkenden Bilder im Internet sowie der guten Bewertungen auf das Amanwella. - Und wir wurden nicht enttäuscht; im Gegenteil: In der Realität sieht alles noch paradiesischer als auf den Fotos aus. Trotz der unvergesslich schönen Erinnerung an den Aufenthalt in diesem Resort, gibt es einige Kleinigkeiten zu bemängeln. Doch zuerst zu den positiven Wahrnehmungen:

Positiv:
- Atemberaubend schöner, relativ langer, sauberer, halbmondförmiger Paradiesstrand mit feinem weissen Sand, steinefreiem Meeresgrund und unzähligen schattenspendenden Palmen; visuell ein absoluter Traum!
- Viel Privatsphäre, Raum, Ruhe und Natur; man sieht kaum Touristen in der Anlage oder am Strand.
- Sehr aufmerksamer, freundlicher und persönlicher Service
- Äusserst grosszügig und luxuriös gestaltete, moderne Suiten mit grosser Terrasse und Plunge Pool
- Schlichte, aber trotzdem anspruchsvolle Architektur

Negativ:
- Das Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen, und das für $ 25 bestellte Frühstück war zwar qualitativ gut, jedoch betreffend Auswahl und Umfang für diese Hotelkategorie vergleichsweise dürftig.
- Gastronomisches Niveau eher mittelmässig
- Gärten rund um die Villen teilweise “naturbelassen“, was ungepflegt wirkt
- Rauhes Meer mit hohen Wellen; Baden daher nur eingeschränkt möglich
- Kein Fernseher im Zimmer (entspricht allerdings der Hotelphilosophie)
- Preisniveau recht hoch; in Anbetracht der Leistung und der einzigartigen Lokation jedoch noch akzeptabel

Bei individuell konzipierten Rundreisen eignet sich das Hotel optimal als erholsamer Zwischenstopp, beispielsweise bei Reisen zum sehr empfehlenswerten Yala-Nationalpark. Alle diejenigen, welche sich von der Sinnesüberflutung von Colombo kurieren oder garantiert ihre Ruhe von hartnäckigen Beachboys haben möchten, finden hier ein absolut friedliches, zauberhaftes Plätzchen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Tolle Bungalows und phänomenale Lage. Leider ist das Restaurant nicht auf dem Niveau wie das restliche Hotel. Der Service ist bemüht aber noch verbesserungswürdig, sollten die Preise angehoben werden, was aufgrund des Niveaus des Hotels absolut verständlich wäre, müssten noch ein paar Details verbessert werden.

• Aufenthalt April 2010

Sie waren bereits im Amanwella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amanwella

Anschrift: Bodhi Mawatha, Wella Mawatha | Godellawela, Tangalle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tangalle
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Tangalle
Nr. 5 der Familienhotels in Tangalle
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amanwella 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amanwella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amanwella Sri Lanka
Hotel Amanwella Tangalle
Amanwella Hotel Tangalle
Amanwella Tangalle
Amanwella Resort Tangalle

Wenn Sie Amanwella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.