“Super Guesthouse” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 58 Pensionen in Tangalle
Hamminkeln
“Super Guesthouse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

ich war im September für 11 Tage im Lonely Beach Resort. Es hat mir so gut gefallen, dass ich im Januar noch einmal dort wohnen werde. Netter Besitzer und freundliches Personal haben mir den Aufenthalt angenehm gemacht. Die Lage ist ein Traum. Der Strand direkt vor der Tür ..... was möchte frau mehr ...... ?

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Wedemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

4 Tage haben wir das lonely beach genossen. Für alle, die von den Touristenpfaden weg wollen, ist dies der ideale Ort. Direkt rechts und links keine weitere Unterkunft, absolut ruhig, bis auf das Rauschen der Wellen. Baden kann man ein wenig weiter rechts am Strand. Dort halten Feldsen die Brandung ab.
Die Zimmer geräumig und sauber, das Restaurant etwas weiter vorn, alles mit Blick auf das Meer. Nur drei Zimmer, also sehr familiär, noch nicht einmal Musik. Wifi ist vorhanden. In der Lagune kann man paddeln gehen (derziet 1000 'Rupies), absolut zu emßfehlen.
Das Highlight ist der Koch Tusara, der jeden Wunsch erfüllt, original Curries kocht, die unbedingt zu empfehlen sind. Auf Wunsch original scharf. In der Küche kann beim Kochen zugeschaut werden und die Rezepte werden dann auch gleich zumj Mitschreiben geliefert.
Nach Tangalle mit dem Tuktuk 300 rupies pro Strecke. Der Koch spricht gutes Englisch, es gibt also auch keine Verständiggungschwierigkeiten. Absolut empfehlenwert.

Zimmertipp: Das untere Zimmer hat eine Terrasse, die beiden Zimmer darüber jeweils einen Balkon. Im dritten Stoc ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

An der einen Seite eine mangrovenbewachsene Lagune, auf der anderen Seite der Strand, ist das kleine Ressort (nur 3 Zimmer) der ideale Erholungsort für alle die Ruhe suchen - am weiten, einsamen Strand kann man zeitweise Fischer beobachten. In der nahen Umgebung ein paar kleine Ressorts, ein Dorf in Gehweite im Hinterland. Die Brandung war sehr heftig, aber ein paar vorgelagerte Felsen bieten Schutz zum Schwimmen (zumindest in der Zeit wo wir dort waren). Besitzer oder Personal stehen jederzeit mit Rat und Tat den Gästen zur Verfügung und sind sehr herzlich. Grossartig ist auch die Küche - wir liebten vor allem die täglich frisch gekochten Curries.

Zimmertipp: Das obere Zimmer ist aufgrund des Meerbicks etwas teurer, die darunter liegenden Zimmer scheinen abe ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Nachdem ein paar Unterkünfte dichter an die Stadt bereits ausgebucht waren, fuhren wir zum Lonely Beach raus - was auch gut war. Für 4.000 Rupie (März 2013) erhielten wir hier ein schnuckeliges Zimmer in ruhiger Umgebung. Hier gibt es nur fünf kleine Anlagen, wobei das LBR direkt an einer Lagune liegt und man beim Frühstück daher einen netten Ausblick hat. Aktuell gibt es ein Haus mit drei Zimmern, wobei das obere einen tollen Ausblick hat. Wir hatten das mittlere Zimmer, bei dem man auch zwischen den Palmen zum Meer schauen kann. Die Zimmer sind sehr sauber und alles ist sehr gut erhalten. Auf der Terrasse kann man gemütlich den Tag ausklingen lassen. Die Familie baut Richtung "Strasse" gerade noch ein zweites Haus, es gibt aber keinerlei störenden Lärm davon, da man tagsüber sowieso am Strand chillt. Frühstück ist im Zimmerpreis nicht enthalten und kann für 500 Rupie eingenommen werden. Die Familie ist sehr nett, wenn auch eher etwas zurückhaltender/schüchtern (der Koch). Das Wasser war bei uns leider so unruhig und mit starken Strömungen, dass man nicht wirklich hinein konnte. Zum Sonnen gibt es für jeden Gast eine Liege, die unter zwei Palmenblätter-Dächer stehen. Zum Entspannen nach ein paar anstrengenden Tagen ist das LBR hervorragend geeignet. Einziger Kritikpunkt: man muss bis 15:30 Uhr sein Abendessen geordert haben und muss sich daher frühzeitig entscheiden. Essen selbst hatten wir schon schmackhafter, aber es war okay.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ganz wunderbar; am Ende des Strandes von Tangalle, danach Kilometer lange Ruhe und Stille. Die Köche sind sehr freundlich, hilfbereit, das Essen ist das Beste, was wir in Sir Lanka bekommen haben. Die Anlage wunderschön und ruhig, die Appartments sauber und gepflegt. Einziges Manko: Vielleicht wird es in zehn Jahren dort nicht mehr lonely sein, also zuschlagen, solange es noch geht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Der Bewertung von Marta W ist nichts mehr hinzuzufügen: Das Lonely Beach Resort ist eigentlich ein viel zu guter Geheimtipp, um in Foren darauf hinzuweisen, aber die Jungs haben es sich verdient, dass möglichst viele Gäste kommen und so begeistert wie wir wieder abreisen. Wir waren im April eine volle Woche in Tangalle und wurden vom Team des Lonely Beach Resort so verwöhnt, dass wir gar nicht mehr wegwollten. Wir hatten während unseres Aufenthalts auch einen Geburtstag zu feiern und Chamara der Koch überraschte uns mit einer Torte und Kerzen, die aufs Haus ging und alle haben gratuliert. Das war einer der schönsten Momente des ganzen Urlaubs.
Das oberste Zimmer im dritten Stock mit Blick auf das Meer und Lagune ist einfach ein Traum, besser kann ein Tag gar nicht starten als mit dem Rauschen des Meeres und den Blick auf die Palmen, über die die Sonne aufgeht.
Die Zimmer sind supersauber und ordentlich, wir haben herrlich in dem großen Bett geschlafen und das Frühstück war überaus reichlich und üppig. Der Tag in Tangalle vergeht mit viel Natur, Meer und Wellen wie im Flug und das Resort vermittelt auch den TukTuk-Fahrer, der mit seinem kleinen Sohn Denuan auch so mal gerne im Resort vorbeischaut. Überhaupt war April eine ideale Reisezeit, wir waren die einzigen Gäste, hatten aber bis auf ein paar Regenschauer am Abend immer gutes Wetter.
UNBEDINGT hinfahren, wenns nach Tangalle gehen soll!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Nach eine sehr problemreichen und anstrengenden Rundreise (ACHTUNG: Reiseveranstalter PINK ZEBRA ist wirklich nicht zu empfehlen!!), sind wir in unserem Badehotel gelandet. Das Lonely Beach Resort ist ein Geheimtipp, den man eigentlich gar nicht preis geben will. Wir tun es trotzdem, damit der Besitzer Hr. V. seinen Traum weiter verwirklichen kann und es dieses kleine Stück Paradies weiterhin geben kann. Vor seiner Hotelbesitzerkarriere war er 30 Jahre in einer Bank beschäftigt. Das Lonely Beach besteht aus 3 Doppelzimmern mit großer Terrasse, den schönsten Meerblick hat man vom 3en Stock aus. Es gibt eine übersichtliche Speisekarte. Man kann Frühstück und Mahlzeiten nach Bedarf frisch bestellen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Viele Paärchen, die meisten bleiben 2-3 Nächte - oder verlängern, so wie wir :-)

LAGE:
Das Hotel liegt traumhaft direkt am Strand und Meer und neben einer Lagune. Bis in die Innenstadt von Tangalle sind es mit dem TukTuk ca. 10 Minuten (April 2012 - 300 Rupien je Richtung). Dieses kann jederzeit im Hotel angefordert werden. Vor allem Nalin ist hier als Fahrer sehr zu empfehlen. Er spricht sehr gut Englisch und auch ein paar Brocken Deutsch, weil er bis zum Tsunami lange in einem großen Hotel gekellnert hat. Das Lonely Beach ist wirklich zum Ruhe finden da. Die Lage ist paradisisch, mit Action ist hier aber nichts. Man kann ein paar kleinere Aktivitäten unternehmen. z.B. Abends zum Schildkröten schauen an den Strand von Rekawa fahren (Achtung es werden einem am Ende 1000 Rupien abgeknöpft, allerdings für Schutzprojekte). Im Hotel nebenan kann man Kanus ausborgen, eine frühmorgentliche Kanufahrt in der Lagune ist der Hit. Im Hotel kann man Angeln ausborgen uns sein Glück versuchen.

SERVICE:
Das Personal ist wirklich top. Der Besitzer und seine zwei Jungs versuchen einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Vor allem Chamera, der Koch, ist ein Allroundtalent. Er kocht, putzt, managt, kassiert,... und das immer mit einer Freundlichkeit, die ihresgleichen sucht. Alle sprechen Englisch. Alles was man sich wünscht wird möglich gemacht. Zum Beispiel hatten wir unser 5jähriges Jubiläum während unseres Aufenthalts. Ich habe die Jungs um Hilfe gebeten um Andi zu überraschen. Sie haben alles nach meinen Wünschen und darüber hinaus organisiert. Das Ergebnis war ein Tisch am Strand unter eine Palmenblatthütte, Fackeln in Kokosnüssen, 2 Musiker die supertoll gespielt haben, ein kleines Feuerwerk und ein wundervolles 3-Gang-Menü. Die Hauptspeise war eine Fischplatte mit Hummer, Calamari, Garnelen, Thunfisch, gegrillten Ananas, Kokospommes etc. - und zwar so riesig, dass 3-4 Leute davon essen hätten können. Alles in allem ein Abend den wir nie mehr vergessen werden. Die Zimmer sind für Sir Lankanische Verhältnisse und ohne europäische Leitung wirklich schön und auch von der Sauberkeit her in Ordnung.

KÜCHE:
Wie gesagt ist Chamera der Koch. Und da wir schon viel in Sri Lanka unterwegs waren und unterschiedlichste Köche "probiert" haben, konnten wir unser Glück kaum fassen, welch tollen Koch wir da für unseren Badeaufenthalt hatten. Die Speisekarte ist zwar nicht sonderlich groß, dafür sind die Portionen anständig und der Preis günstig. Und Chamera kocht wirklich traumhaft. Wir wollten trotzdem mal was anderes versuchen und sind ins Nachbarhotel gegangen, aber reumütig wieder zurückgekehrt. Das kleine Restaurant liegt auf einem Podest mit Blick auf die Lagune und das Meer. Es ist alles sehr sauber. Kleine Minuspunkt ist vielleicht, dass Chamera so lange da ist, wie Leute da sind. Wenn man später noch etwas möchte, ist dann halt schon zu. Und da kein Kühlschrank am Zimmer ist, kann man sich auch nicht selbst ein Bier oder so einkühlen. Küchenstil ist ein Mix aus einheimischen Speisen wie Rice&Curry, chinesische u. italienische Gerichte, etc. Wer Fisch mag, sollte es wirklich ausnutzen, dass dieser hier köstlich zubereitet und noch dazu günstig ist.

SPORT/UNTERHALTUNG:
Wie gesagt, direkt am Meer, direkt an der Lagune, aber kein Pool oder sonstige Unterhaltung. Einfach relaxen und diesen herrlichen Ort genießen. Was man noch machen kann ist ein Ausflug nach Mirissa, z.b. zeitig in der Früh zum Wale Watching. Wir haben es mit Nalin mit dem Tuktuk geamcht (5000 Rupien). Es war wirklich ein Erlebnis, man sieht viele Delphine hautnah und auch ein paar Wale. Allerdings muss man die raue See vertragen. Bei uns an Bord waren fast alle Leute seekrank ;-) Oder man fährt mit dem Van nach Udawalawe (6000 Rupien) und macht eine Führung durch den traumhaft schönen Nationalpark. So viele Elefanten haben wir noch nie aus nächster Nähe gesehen. Unbedingt ein paar Rupien mehr ausgeben und einen anständigen Jeep aussuchen. Wir hatten die Luxusvariante mit Blick nach vorne, erhöhten Sitzen etc. etc. (4.500 für 2,5 Std. inkl. Fahrer).

ZIMMER:
Die Zimmergröße ist vollkommen ausreichen. Man sitzt ohnehin lieber auf der wirklich großen Terrasse. TV gibt es nicht, Kühlschrank auch nicht. Aber an diesem eher ursprünglichen Ort braucht man das auch nicht. Die ganze Anlage ist relativ neu. Ich glaube 4 Jahre. Dementsprechend ist auch noch alles sehr gut erhalten.

TIPPS:
c April 2012: Doppelzimmer 4000 Rupien, Frühstück 500 Rupien. Bei Ideen, Wünschen einfach das Personal fragen. April ist eine gute Reisezeit, da ziemlich ruhig. Massage im Nachbarhotel!

Zimmertipp: Oberstes Stockwerk reservieren (3. Stock) - toller Meerblick von der eigenen großen Terrasse aus.
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Coconut Island Cabanas and Restaurant
Rocky Point Beach Bungalows
Rocky Point Beach Bungalows
Nr. 9 von 13 in Tangalle

Sie waren bereits im Lonely Beach Resort Tangalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lonely Beach Resort Tangalle

Anschrift: Kapuhenwala Road | Marakolliya, Tangalle 8100, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tangalle
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 58 Pensionen in Tangalle
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lonely Beach Resort Tangalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lonely Beach Hotelanlage Tangalle
Hotel Lonely Beach Resort Tangalle
Lonely Beach Resort Tangalle Hotel Tangalle

Wenn Sie Lonely Beach Resort Tangalle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.