“Es stimmt einfach alles” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Patini Bungalows - Beach Garden

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tangalle suchen?
Patini Bungalows - Beach Garden
Patini Bungalows - Beach Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
27 Madilla Road, Tangalle 82200, Sri Lanka   |
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Es stimmt einfach alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wie schon einige unserer Vorredner_innen sind auch wir länger geblieben als eigentlich geplant. Der Grund dafür war nicht etwa Krankheit oder sonstiges, sondern einfach nur diese Unterkunft. Die Unterkunft liegt ruhig, ist wunderschön angelegt und hat direkten Zugang zum Strand. Man wohnt in einzelnen Bungalows, die über eine wunderschöne Terasse verfügen, von der man einen herrlichen Blick auf den palmenbewachsenen Sandplatz zwischen den einzelnen Häusschen hat.
Während unseres drei-wöchigen Aufenthalts war dies mit Abstand die angenehmste Bleibe. Die Besitzer sind sehr sehr nett und vor Allem weder zu aufdringlich, noch zu unengagiert.
Es gibt kein Essen in den Patini Bungalows, jedoch befinden sich in unmittelbarer Nähe sehr gute Restaurants, in denen wir herrlich Frühstücken und Abendessen konnten.
Wir sind zu Fuß nach Tangalle gegangen, was jedoch durchaus 20 Minuten dauert, statt der angegebenen 10 Minuten. Wer nicht laufen möchte kann aber einfach ein günstiges TukTuk nehmen, die Entfernung zur Stadt ist durch die Ruhe eher positiv als negativ zu bewerten.
Man kann günstig einen Roller ausleihen, sowie andere Aktivitäten buchen, oder sich vermitteln lassen. Wir waren beispielsweise mit dem Bruder des Besitzers mit dessen traditionellem Katameran in der direkt hinterm Haus gelegenen Lagune umherpaddeln.
Alles in Allem lässt sich nur eine klare Empfehlung für diese Unterkunft aussprechen.
Falls einer von uns nochmal nach Srri Lanka kommen sollte, dann ist klar, dass wir nochmal dort einziehen würden.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Hohberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren 7 Tage zu Gast im Patini u es waren herrliche Urlaubstage.
Severine, die Schweizer Besitzerin u Ihr Mann kuemmern sich liebevoll um Ihre Gaeste, schoene, top saubere Bungallows, leider wildes nicht zum schwimmen geeignetes Meer, leider auch kein Fruehstueck, aber hat uns alles nichts ausgemacht.
Erholungswert war sehr hoch, wuerden sofort wieder kommen.
Liebe Gruesse an Severine u Daya

Zimmertipp: Es gibt nur ein Bungallow mit warmem Wasser!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Triengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir durften während unserem 4 wöchigen Aufenthalt in Sri Lanka 3 Nächte in dieser wunderschönen Bungalow Anlage verbringen. Bungalows sind neu und die Anlage einfach herrlich mit all den schönen Palmen. Als besonderes Erlebnis und willkommene Abwechslung haben wir zusammen mit Severine und ihrer Familie den Schweizer Nationalfeiertag am 1. August mit einem mitgebrachten Käse Fondue am Strand, Würste über dem Feuer und Raketen gefeiert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir haben herrliche Tage im Patini verbracht. Der Bungalow ist sehr geschmackvoll ausgestattet und sehr gepflegt. Direkt davor der herrliche Kilometer lange Strand von Tangalle. Das Meer vor dem Patini ist zwar recht wild, bietet dafür aber einen hohen Spaßfaktor in den Wellen. Auch unsere siebenjährige Tochter hatte riesigen Spaß. Eine sehr nette Geste war auch der Tee jeden Nachmittag.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Emmen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Nach 2 Wochen Rundreise durch Sri Lanka haben wir 7 Tage in einem der Patini Bungalows verbracht, und die Ruhe und das Nichtstun genossen. Unser Bungalow war eines von 4 Bungalows, welche grosszügig verteilt im Sand zwischen jungen Palmen stehen. Unser Bungalow war riesig, mit einem sehr bequemen, grossen Himmelbett und einer schönen Terrasse, auf der jeden Nachmittag ein leckerer Gewürztee serviert wurde. Wir hatten eines der hinteren Bungalows, ohne Meersicht, was uns überhaupt nicht gestört hat, denn das Bungalow war etwas grösser als die vorderen Bungalows und das Meer war ja sowieso nur ein paar Schritte entfernt. Einen täglichen Zimmerservice gibt es nicht, doch man kann Bescheid geben, wenn man nach ein paar Tagen möchte, dass die Badtücher ersetzt werden sollen und das Zimmer gereinigt werden soll. Severine und Daya haben gerne Fragen beantwortet und Ausflüge organisiert und haben sich auf eine angenehme, unaufdringliche Art um ihre Gäste gekümmert. Es hat kein Restaurant, aber man kann zum Beispiel im Ibis Guesthouse gleich nebenan lecker Essen und es hat auch noch weitere Restaurants in der näheren Umgebung. Bei der Reception steht ein Kühlschrank mit Wasser und Soft Drinks, aus dem man sich bedienen kann. Man trägt dort auf einem Blatt ein, was man genommen hat und am Schluss wird abgerechnet. Am Strand stehen pro Bungalow je 2 Liegestühle und 2 Strandstühle zur Verfügung. Ausserdem hat es Velos und ein Roller welche man mieten kann, wovon wir jedoch nicht Gebrauch gemacht haben. Das Patini ist genau der richtige Ort für ruhesuchende Leute, die gut auf Jubel und Trubel verzichten können. Man kann jedoch von dort aus auch schöne Ausflüge unternehmen, wenn einem danach ist.
Der Strand von Tangalla ist einfach der Hammer. Fast menschenleer und kilometerlang. Das Schwimmen ist jedoch wegen der hohen Wellen und Strömungen, die auftreten können, eine Herausforderung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Oldenburg, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir haben 2012 und 2013 jeweils für 14 Tage in einem Patini Bungalow gewohnt.
Die ganze Anlage ist einfach nur schön. 4 Bungalows, die in einem Palmengarten gelegen sind. Direkt am Strand.

Jeder Bungalow hat ausreichend Abstand zum anderen, so dass man richtig privat wohnt.

Schöner großer, möblierter Balkon. Nachmittags gibt es immer eine Kanne Gewürz-Tee, unglaublich lecker.

Für jeden Bungalow stehen am Strand 2 Stühle und 2 Liegen zur Verfügung.

Im Bungalow großes, bequemes Bett mit Moskito-Netz. Badezimmer groß und komplett gekachelt. Nur kaltes Wasser: Ideal, man wird niemals das warme Wasser vermissen.

Baden am Strand ist ähnlich einem Wellenbad.

Es gibt kein Restaurant, was uns gefallen hat, da es dadurch noch ruhiger war. Frühstück und Abendessen gibt es in der Anlage direkt neben Patini oder ein paar Minuten die "Straße" entlang laufen: Mallika's Restaurant.

Die Inhaber Daya und Séverine sind richtig nett und freundlich. Touren, sowohl in die nähere Umgebung als auch zu entfernten Zielen in Sri Lanka werden zuverlässig und mit vielen Tips organisiert.

Wir haben z.B. Mehr-Tages Touren nach Sigiriya, Dambulla, Kandy unternommen und 1-Tages-Touren nach Yala, Galle, Bundala und Tuc Tuc Touren nach Rekawa zu den Schildkröten, zum Blow Hole usw.

Es stehen 2 Fahrräder zum Verleih zur Verfügung und 1 Scooter. Mit dem Scooter kann man prima die nähere Umgebung erkunden, nicht verpassen: Dikwella!!

Airport-Transfer funktioniert absolut präzise und reibungslos.

An der "Rezeption" gibt es kalte Getränke zur Selbstbedienung.

Patini liegt nicht zentral, d.h. es ist ruhig. Nichts für Leute, die unterhalten werden wollen oder jeden Abend Party brauchen, Gott sei Dank....

Mit Sicherheit eine der schönsten, angenehmsten Unterkünfte, in der ich je gewohnt habe.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kronau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Im Februar 2013 haben mein Mann und ich für 1 Woche einen Bungalow in traumhafter, ruhiger Lage gemietet. Wir waren an einem Traumstrand, der fast menschenleer war. Die Eigentümer Severine und Daya waren immer sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Der Bungalow selbst war gemütlich, mit einem schönen Himmelbett und sehr guter Matratze zweckmäßig eingerichtet. Jeder der 4 Bungalows hatte einen kleinen Balkon mit gemütlichem Mobiliar und alle haben eine wunderschöne Lage direkt am Strand. Jeden Nachmittag haben wir eine Kanne Tee auf dem Tisch bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Es gab ausreichend Liegestühle und sehr viel Schatten unter den Palmen mit freiem Blick auf den Indischen Ozean. Es wurden von den Eigentümern sehr viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten, außerdem Wäscheservice, sowie auch die Möglichkeit den Bungalow mal reinigen zu lassen. Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich.Wir können die Bungalows auf jeden Fall weiter empfehlen,

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Patini Bungalows - Beach Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patini Bungalows - Beach Garden

Anschrift: 27 Madilla Road, Tangalle 82200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tangalle
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 von 41 Sonstigen Unterkünften in Tangalle
Hotel Patini Bungalows - Beach Garden Tangalle
Patini Bungalows - Beach Garden Hotel Tangalle

Wenn Sie Patini Bungalows - Beach Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.