“Sehr nette Unterkunft | Tolle Gastgeber” 5 von 5 Sternen

Green Garden Cabanas & Resort
Goyambokka, Tangalle, Sri Lanka   |
Nr. 9 von 44 Pensionen in Tangalle
Frankfurt, Hessen, Germany
“Sehr nette Unterkunft | Tolle Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren hier wirklich rundum zufrieden! Es ist zwar nicht mehr "Blick auf den Strand", aber da ist man in 3 Minunten durch einen kleinen Trampelpfad hingelaufen.

Schlafen:
Die "Cabanas" (Freistehende kleine Hütten mit Bambusdach) waren sehr geräumig und nett gestaltet. Das Bett inkl. Moskitonetz war auch gut. Alles war sauber. Klima gibt es Zimmer kosten aber paar LKR mehr. Wir haben sie nicht gebraucht, da die Zimmer super belüftet werden können.

Essen:
Wir haben am ersten Abend verschiedenen aus der Karte bestellt (Suppe, Salate, Sandwiches) - War alles ok. Aber der Tip: Pizza aus dem Steinofen! Diese muss einen Abend vorher bestellt werden, da der Ofen auf dem Gelände erstmal mit Holz befeuert werden muss. Ein echtes Spektakel ;) Pizza war sicher nicht ganz mit italienischer Pizza, aber trotzdem sehr lecker!

Anlage:
Hier könnte man mehr rausholen, da es viel Platz gibt. Dieser wird für meinen Geschmack nicht ideal genutzt. Aber alles in allem auch gepflegt. Es laufen sogar zwei Pferde/Ponys frei rum, die laut Besitzer die Funktion des Rasenmähers übernehmen ;)

Fazit:
Für einen Kurzaufenthalt in Tangalle unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Bin hier durch Zufall gelandet, da mir im Vorbeifahren sofort der gem��tliche Garten, die h��bschen Cabanas und das kleine offene Restaurant aufgefallen sind. Besonders positiv ��berrascht war ich neben den sauberen und neuen Unterk��nften (zu einem anst��ndigen Preis) vom gro��artigen Essen. Es wird alles frisch zubereitet aus besten Zutaten - und das schmeckt man. Hier gibt es die wohl beste Pizza auf ganz Sri Lanka, hauchd��nner Boden und selbst gemachter B��ffelmozzarella(!!) Vom Chef selbst nach italienischem Rezept zubereitet. :) Komme gern wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren im März 2013 ein paar Tage dort! Wunderschöne Anlage mit vielen verschiedenen Palmen und Bäumen, mit zwei Ponys und sogar ab und zu ein paar Affen. Es gibt einige Holzcabanas und einen Steinbungalow. Wir hatten eine Cabana, darin zwei gemütliche Doppelbetten mit Ventilator, ein toller alter Schrank und ein einfaches aber sauberes Badezimmer. Wir waren dort wirklich sehr glücklich, haben abends lange auf der Terasse gesessen und die wunderschöne Luft genossen.
Highlight war für uns der tolle Chef der Anlage und seine liebe Familie. Wir haben uns wirklich verwöhnt gefühlt, wurden stets mit einem lächeln und nettem Wort begrüßt. Abends lange Gespräche mit dem Chef - so lernt man wirklich mal Land und Leute kennen.
Extra für uns wurde ein Grillfest organisiert und wir haben mit einigen Reisebekanntschaften ausgiebig gespeist. Das Essen dort ist ebenfalls sehr, sehr gut! Sogar gute Pizza kann man bekommen, wobei natürlich ein landesttypisches Rice&Curry mehr zu emfehlen ist!
Ich kann jedem raten dorthin zu fahren der ruhig und familiär, aber in traumhafter Umgebung und nah am Badestrand wohnen möchte. Zum Strand führt ein kleiner Weg in ca. 3min.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Im Green Garden gibt es 4 Cabanas, 1 Bungalow und einige Zimmer in einem schönen, weitläufigen und gepflegten Garten. Hier leben auch 2 Ponys und 3 Hunde. Wir hatten eine Cabana mit einer sehr schönen Terrasse.

Die Cabanas wirken im Innenbereich schon ein bisschen abgewohnt und die Bäder blitzen nicht ganz so sauber, wie man es sich als "verwöhnter" Europäer wünscht ;-) aber die Cabanas sind ja mit 30$ inklusive Frühstück auch nicht so teuer.

Das Frühstück war nicht sehr abwechlungsreich (die typischen Verdächtigen: Banane, Ananas, Papaya, Toast, Marmelade, Ei). Aber man konnte soviel Toast essen, wie man wollte.

Die Strände in der Nähe vom Green Garden sind traumhaft. Hier konnte man auch, im Gegensatz zur östlichen Seite von Tangalle, sehr gut baden.

Das Essen im Green Garden- Restaurant ist lecker, auch die Pizzen aus dem Steinofen schmecken super.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Miltenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

eigentlich ein tolles plätzchen. waren mit der familie im januar 2012 da. cabanas recht groß , toller garten , super personal und ein toller strand der auch zum baden geeignet war. nun aber zu den weniger schönen dingen. ein besitzer der wirklich nur ihr geld will und wo es zu erkennen ist das geld den charakter verderben kann.beispiele: service charge wird selber einbehalten , tuk tuk fahrt ist überteuert ( vor dem grundstück stehen tuk tuk fahrer und die fahren sie viel billiger ).
haben sie einen wusch dann wartet er bis einer der 2 bediensteten kommt. dies trifft leider auch auf seine söhne zu. gehen sie mal zum essen aus wirft er ihnen schon einen komischen blick beim nächsten mal zu.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Ein kleines Resort - in einer Gegend mit einigen grösseren und kleineren Resorts und Hotels in unmittelbarer Nähe - mit wenigen Cabanas, die grosszügig in einem gepflegten Palmengarten verteilt sind. Zwei gute Sandstrände in 2-3 resp. 10-15 min Laufnähe.

Wir haben von Europa aus per Email im November 2010 eine Anfrage geschickt und erhielten die schriftliche Bestätigung für ein Cabana für 4 Personen für 5 Nächte inkl Frühstück für Ende Dezember. Abholservice vom Flughafen in Colombo funktionierte einwandfrei (dauerte jedoch wegen des starken Verkehrs, inkl. Mittagessen und kürzeren Fotostopps, ca 7 1/2 Std.). Dass für beides keine Anzahlung erhoben wurde, empfanden wir als grossen Vertrauensvorschuss. Vor Ort haben wir unseren Aufenthalt dann noch einmal um 4 Nächte verlängert. Wer bucht, sollte unbedingt klären, ob die 10% Service Charge bereits inbegriffen sind oder nicht.

Die Cäbanas sind mit Doppelbetten und Moskitonetzen und Deckenventilator ausgestattet (keine AC). Gekkos, Glühwürmchen, Streifenhörnchen, Ameisen und kleinere Warane sind regelmässige Besucher auf und teilweise in den luftig gebauten Cabanas, in die es bei starkem Regen, wie wir ihn hatten, schon einmal reinregnen kann. Die grosszügig geschnittene Holzveranda war neben dem Strand unser Lieblingsort, da wir von dort aus viele Vögel beoachten und Kartenspielen konnten.

An das Schlafzimmer schliesst direkt ein Badezimmer mit Warmwasser an (Dusche mit Durchlauferhitzer). Etwas heruntergekommen, aber unseren Ansprüchen genügend.
Im Restaurant können Srilankesische und europäische Gerichte bestellt werden. Der Pizza-Steinofen wird den ganzen Tag über holzgefeuert. Die Küche freut sich, wenn rechtzeitig -gerne tagsüber - für den Abend die Essensbestellung aufgegeben wird, da alles frisch zubereitet wird. Gilt auch für Extrawünsche zum Frühstück, wie Hoppers oder Stringhoppers.

Der Brühkaffee war reichlich und preiswert und im nachhinein mit der beste, den wir auf der Insel bekommen haben. Die Besitzer haben gute Kontakte zu Van-Fahrern und können auch andere Aktivitäten vermitteln. Wir haben z.B. vom Cabana aus unsere Safari im Yala-Nationalpark gebucht, die so wesentlich billiger und besser wurde, als wenn wir sie bei anderen, "europäischen" Veranstaltern gebucht hätten.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2010

An der ruhigen Goyambokka Beach kurz vor Tangalle haben wir eher zufällig dieses unglaubliche Guest House gefunden. Die singhalesischen Besitzer und gleichzeitig Betreiber sprechen perfekt Englisch, haben singhalesische Preise und sind rund um die Uhr bemüht gewesen uns jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Die neuen Cabanas liegen in einem sehr gepflegtem Garten und zum Strand sind es 2min. Es besteht die Möglichkeit sich zu sehr günstigen Konditionen mit dem Minibus Sri Lanka-weit abholen oder absetzen zu lassen. Wir fuhren von dort in 4h direkt weiter nach Ella - was eine exzellente Alternative zur 8h Fahrt mit dem öffentlichen Bus darstellt.
Die Cabanas haben eine Veranda mit Gartenmöbeln und sind sehr sauber und sehr gepflegt. Die Badezimmer sind auf europäischem Standard.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Green Garden Cabanas & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green Garden Cabanas & Resort

Anschrift: Goyambokka, Tangalle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tangalle
Restaurant
Nr. 9 von 44 Pensionen in Tangalle
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green Garden Cabanas & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Green Garden Cabanas Hotel Tangalle
Green Garden Cabanas And Resort

Wenn Sie Green Garden Cabanas & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.