“Ayurveda Kur mit großem Erfolg” 4 von 5 Sternen

Nature Lanka Health Resort
Kahadamodara, Tangalle 001, Sri Lanka   |
Nr. 9 von 11 Hotels in Tangalle
Offenbach, Deutschland
“Ayurveda Kur mit großem Erfolg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ich war im Dezember 2013 für 3 Wochen im Resort und konnte auf jeden Fall eine gute Erholung und einen guten Start ins neue Jahr mitnehmen. Die Zeit dort habe ich von Anfang bis Ende genossen, das Essen war immer liebevoll und lecker zubereitet, der Garten tat mir jeden Tag aufs neue gut, die Mischung aus kultiviert und natürlich fand ich gut, es herrschte eine familiäre und stille angenehme Atmosphäre dort, ideal zum abschalten, in sich kehren und neue Ressourcen zu aktivieren. Die täglichen Behandlungen waren wunderbar, die Ärzte standen immer zur Verfügung, auch sie waren jederzeit freundlich, herzlich und hilfsbereit und kompetent.
Negativ empfand ich die hartnäckigen Mücken und ebenso die "Beachboys" beiden kann man fast nicht entrinnen, schade, dass man im Meer nicht baden kann, ist zu wild und gefährlich.
Was immer man sonst auf dem Herzen hatte, konnte man zeitnah vor Ort klären und regeln. Die Geschmäcker der Leute sind sicher unterschiedlich und es kommt auch darauf an, was man in einer Ayurveda Kur erreichen will, aber das Resort als komplett negativ zu beurteilen ist absolut unrealistisch und auch unfair, nichts auf der Welt existiert in nur schwarz/weiß Tönen.
Ich wünsche allen Mitarbeitern weiterhin Elan und Freude und bedanke mich für die herzliche Beherbergung, und schicke ein Lächeln von Deutschland nach Sri Lanka zurück.
Licht und Liebe
Ulla Haake

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Juist, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

In der Zeit vom 16.11. bis 14.12.2013 war ich im Nature Lanka als Alleinreisende zu Gast. Bewußt gewählt hatte ich dieses Haus, um gesundheitliche Probleme wieder in den Griff zu bekommen. Gefunden habe ich das Haus im Internet ohne vorherige Empfehlungen.
Viele vorangegangene Gespräche mit den Ansprechpartner in Deutschland gaben mir bereits vor der Anreise das Gefühl, das richtige Haus gewählt zu haben. Die für mich sehr anstrengende Reise - einen Flug in der Businessclass kann ich nur jedem empfehlen - wurde nach der Ankunft im Resort jedoch sofort relativiert, weil der Empfang warm, herzlich, liebevoll und freundlich war.
Duftende Blumen wurden mir umgehängt, ein kühles und frisch gepresstes Fruchtgetränk gereicht. Jeder war um mich besorgt und bemüht. Mein Zimmer war hell zur Meerseite gewandt mit schattiger Terrasse und traumhaftem Blick auf den Indischen Ozean. Wer Meeresrauschen nicht auf Dauer ertragen kann, sollte Zimmer im hinteren Bereich wählen. Für mich war dieses Rauschen und Schlagen der Wellen Teil der Erholung. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, die Schlafqualität des Bettes ist prima - und da bin ich bei einem eigenen BIO-Bett komplett verwöhnt! - , die Bäder könnten teilweise eine Renovierung vertragen, wobei Waschbecken, Toilette etc. von guter Qualität sind. Wäsche und Handtücher sind aus Baumwolle und werden auf Wunsch gewechselt, Bettwäsche wird jeden 2./3. Tag gewechselt, Kopfkissen komplett regelmäßig gewaschen. Jeden Morgen standen frische Blumen auf meinem kleinen runden Terrassentisch, Räucherstäbchen waren angezündet, alles liebevoll arrangiert. Die Zimmerreinigung findet täglich statt, auch sonntags. Die Verständigung ist gut, die Zimmermädchen sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Beratungen und Behandlungen der Ärzte sind so ausgezeichnet, dass ich mir manchmal vorkam wie eine Königin, deren Fragen oder Wünsche sofort und kompetent beantwortet und berücksichtigt wurden. Sie hatten immer Zeit, gaben Tipps und Tricks der Ayurvedischen Heilmethoden gerne und sehr kompetent weiter, haben insbesondere meine Knieprobleme sehr schnell lindern können. Alle verordneten Behandlungen der Kur sind so unbeschreiblich gut, dass ich jedem Menschen eine Ayurveda Panchakarma-Kur wünschen würde, um dieses unbeschreibliche Glücksgefühl erleben zu können, wenn plötzlich nach relativ kurzer Zeit u.a. die Funktionen der Gelenke wieder wie geschmiert laufen! Ich konnte es jedenfalls kaum fassen.
Mein Gewicht hat sich in 4 Wochen um 10 kg reduziert, und das mit 3 Mahlzeiten täglich.
Die Behandlungen werden von 6 hochqualifizierten Therapeutinnen bei Frauen und 4 ebensolchen Therapeuten bei Männern durchgeführt. Ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und liebevolle Aufmerksamkeit ist unglaublich. Hier geht es nicht um Quantität, sondern ausschließlich um Qualität.
Küche: Alle Speisen sind perfekt zubereitet (als Kollegin kann ich das sehr gut beurteilen!), jeder darf in die Küche gehen und sich vor Ort überzeugen, dass alles frisch zubereitet wird, kleine Showkocheinlagen am Abend zeigen den Gästen, wie und warum welche Speisen zubereitet werden (hier sind die Ärzte dabei und erklären die Gewürze, Zutaten und Zusammenhänge). Viele Wünsche und Sonderwünsche der Gäste werden gerne erfüllt und sehr gut umgesetzt.
Die Frische der Lebensmittel ist deutlich erkennbar, die unfassbar reifen und köstlichen Früchte täglich vermisse ich schon jetzt sehr. Thissas (Küchenchef) Vielfältigkeit in der Auswahl der Speisen ist beindruckend und er könnte sicherlich noch viel mehr zaubern, wenn ihm bezüglich des Einkaufs ein wenig besser zugearbeitet würde oder er dieses selbständig erledigen könnte - dies ist zumindest meine Wahrnehmung an dem ein oder anderen Tag gewesen.
Viele Gewürze werden aus den im eigenen Areal wachsenden Heilpflanzen frisch hergestellt und verarbeitet, Mangos reifen im großen wilden Garten, alle Bäume sind mit Namen versehen, Aloe Vera Pflanzen, Blumen und traumhafte Blüten vieler Bäume erfreuen das Auge immer wieder aufs Neue.
Seltene Vögel, wilde Affen (sehr scheu), Warane (kleinere und mittlere Größe), Streifeneichhörnchen, alles ist in diesem traumhaften, riesigen, wilden und dennoch gepflegten Garten zu sehen, täglich ein neues Erleben und Staunen. Natur pur!

Ein Problem stellen die Moskitos dar. Wirklich helfen tun die herkömmlichen Mittel nicht. Am besten hat das vor Ort vom Hotel zur Verfügung gestellte Citronellaöl geholfen. Dennoch sollte hier gerade im Restaurantbereich und der Lobby besser mit Moskitogittern vor den Fenstern und Türen gearbeitet werden, wobei ich da fachlich nicht wirklich kompetent bin. Ich war nur sehr zerstochen. Da es sich um ein Natur-Ressort handelt, wird auch nicht mit Giften gearbeitet, was natürlich sehr lobenswert ist und auch so bleiben sollte.
Mein Vorschlag wäre nur, dass gerade an Plätzen, an denen man sich nach den Behandlungen ausruhen soll, Moskitonetze aufgehängt werden sollten, denn sonst ist das nicht möglich. Eine solche Maßnahme wäre einfach, schnell und kostengünstig durchzuführen.
Auch auf den Terrassen könnte man Haken anbringen, an denen Moskitonetze aufgehängt werden können.

Menschen, die auf Alkohol, Fernsehen und Radio nicht verzichten können, sind hier am falschen Platz. Hier wird authentisches Ayurvedda gelebt, und das in allen Bereichen.
Rundreisen können von hier aus gut organisiert werden. Gerne sind alle dabei behilflich.
Preise für ein Tuck Tuck oder ein Auto immer vorher fest vereinbaren! Nach einem ortskundigen Fahren fragen.

Probleme werden immer sofort freundlich gelöst. Mit der eigenen Freundlichkeit wird auch das Gegenüber ebenso freundlich reagieren. Wichtig ist, dass man seine eigenen europäischen Ansprüche zurückstellt und auch nicht versucht, sie den Menschen in diesem Teil der Erde aufzudrücken, das gelingt nicht! Gelassenheit ist oberstes Gebot.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt, fühlte mich sehr gut versorgt und behandelt, habe großes Entgegenkommen gespürt und die vollkommende Übereinstimmung im Handeln und Tun bei den Ärzten und Therapeuten. Im Januar 2014 werde ich eine 14-tägige Nachkur durchführen und freue mich schon jetzt sehr darauf.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Kloten
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Sehr schade für das Resort. Absolut abgetakelt, zu kleine, zu düstere und viel zu alte Zimmer/Badezimmer. Ich weiss nicht wann das Resort das letzte Mal renoviert wurde. Das Resort hätte sehr viel Potential aber da hat niemand mehr seit mindestens 10 Jahren eine Rupee investiert. Schade auch, dass der Garten nicht gepflegt und einmal radikal auf Vordermann getrimmt wurde. Vermutlich ist das der Grund weshalb es aussergewöhnlich viele Mücken hat. Der Garten unter den richtigen Händen könnte ein Paradies sein. Ayurveda ist gut aber länger als eine Nacht haben wir es nicht dort ausgehalten. Leider nicht zu empfehlen. Preis / Leistung ist im jetzigen Zustand jenseits. Beim "ayurvedischen" Koch mache ich ein sehr grosses Fragezeichen bezüglich seiner Fähigkeit, insbesondere nachdem wir Pommes auf dem Teller vorfanden... Dürfte im jetzigen Zustand nur die Hälfte kosten. Sehr guten Mückenspray der giftigen Sorte mitnehmen. Es würde auch nicht schaden den Müll den die Wellen anspülen einmal täglich einzusammeln, auch wenn dieser Teil nicht mehr zum Resort gehört. Machen glücklicherweise viele Hotels mittlerweile.

Zimmertipp: Ohne Renovation nicht zu empfehlen, oder den Preis drastisch senken.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Ich hatte eine wunderbare Zeit im Nature Lanka Resort. Das Personal war so nett und freundlich. Ich fühlte, dass sie sich wirklich um mich kümmerten.
Sehr schöne Stille an diesem Ort und kein Lärm, man kann sehr viel geistige Entspannung finden. Ich kam für meine Schönheit und die Ärzte empfohlen Ayurvedakur 1 Paket nach Haupt-Beratung mit diesen Ärzten, welche sehr gute Kenntnisse haben und sie erklärten mir Ayurveda und im Natur Lanka die Ayurveda-Behandlung zu planen, bevor ich die Behandlungen begann. Ich genoss die Behandlungen sehr.
Ayurveda Mahlzeiten waren sehr gut und ich hatte fast jeden Tag Fisch mit meinem Essen. Ich mag dieses Resort sehr und den schönen Strand.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Nature Lanka Resort ist gut für echte Ayurveda-Behandlungen. Sie haben sehr gute Pläne für die Kunden.
Ich begann das Ayurvedakur-Programme nach Haupt-Beratung mit den Ärzten, welche gute Kenntnisse haben und sie erklärten mir in Bezug auf meine Ayurvedakur Behandlung, meinen Körper-Typ. Mein Freund empfohl mir dieses Hotel, nach 2 Wochen Ayurveda-Behandlungen fühle ich mich wie neu geboren.
Das Resort verfügt auch über einen riesigen Garten mit vielen Vögeln und breitem Strand. Ich ging viele Meilen jeden Tag und reduzierte mein Gewicht um 8 kg in 18 Tage mit Ayurveda-Behandlungen und Mahlzeiten. Ich war sehr zufrieden mit deren wrap-Massage und speziellen Schulter-und Nackenmassagen. Das Management folgt strengen Ayurvedischen Richtlinien wie kein Alkohol und einige Kunden sind darüber nicht glücklich, aber ich war so glücklich mit ihrem Management.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
colombo
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Nature Lanka Ayurveda Resort beginnt die Behandlungen mit ihrer Kultur (Beleuchtung der Lampe, Segen etc.) Ich schätzte sehr die Haupt-Beratung mit der klinischen Untersuchung, da sie meinen Knoten in der Brust fanden.
Das Resort hat einen sehr großen Garten mit viele Vögel und Affen, sowie einen sehr schönen langen Strand. Ich war sehr glücklich morgendliche Spaziergänge an diesem schönen Strand machen zu können.
Die Behandlungen waren sehr hilfreich für mich und nach der Haupt-Beratung entschied ich mich für das intensive Ayurvedakur-Paket. Ich war 3 Wochen im September 2011 dort und sie zeigten mir sehr schöne Orte rund um Natur Lanka und ich war sehr glücklich in Udawalawa Nationalpark und sie zeigten mir viele Elefanten.
Ärzte und Therapeuten sind sehr gut und die Therapeuten haben gute Hände. Das Essen ist OK, es waren alles Ayurveda-Mahlzeiten.
Ich werde auf jeden Fall wieder Nature Lanka besuchen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Colombo, Sri Lanka
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Ich war im Nature Lanka Ayurveda Health Resort vom 14-07-2011 bis 28-07-2011 für Ayurveda-Behandlungen. Ich begann mit einer wunderbaren Panchakarma-Behandlung in Ihrem wunderschönen Natur Beach Resort. Ich vergesse nie alle Bilder in meinem Kopf und das glückliche Gefühl in meinem Herzen, wenn ich in Ihrem Hotel war, sowie die Rundreise mit dem Fahrer des Hotels. Ich war so glücklich ...
Nature Lanka Resort bietet hauptsächlich 2 Ayurveda-Behandlungspakete, die nach Haupt-Beratung mit 3 Ärzten ausgesucht werden. Ich war so glücklich mit langen sehr erfolgreichen Beratungen und klinischen Untersuchung mit diesen 3 Ärzte und ein Arzt ist auch Arzt der allopathischen (West-) Medizin und er versteht alle unsere bisherigen Krankheiten der Westmedizin, was wir haben oder hatten.
Ich hatte Ayurvedabehandlung1 gebucht, aber ich habe Behandlung 2 nach Haupt-Beratung durchgeführt, was mich sehr glücklich machte und sehr effektiv für mich war.
Die Ärzte sind sehr nett und immer um mich herum, und sie haben fantastische Ayurveda Therapeuten und die Verpflegung war sehr lecker.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Nature Lanka Health Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nature Lanka Health Resort

Anschrift: Kahadamodara, Tangalle 001, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tangalle
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Strandhotels in Tangalle
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nature Lanka Health Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nature Lanka Health Hotel Tangalle

Wenn Sie Nature Lanka Health Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.