“Toll, wirklich wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Sigiriya
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Toll, wirklich wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren zu Beginn unserer individuellen Rundreise hier für 4 Nächte. Es war super zum Ankommen und Runterkommen vom Alltagsstress. Super Lage, wunderbar in die Natur integriert, besser geht es nicht. Die meisten Gäste sind im Schnitt für 2 Nächte hier, wir empfehlen Euch mindestens 3 Nächte hier zu bleiben. Die Lage ist super zur Erkundung der Sehenswürdigkeiten im kultuerellen Dreieck. Die Chalets sind wirklich super. Sehr sauber, sehr groß(ca. 100 qm) und sehr wohnlich. Der Service ist jederzeit vorbildlich. Das Essen ist überraschend fantastisch, es kann mit einem sehr guten Restaurant in Deutschland locker mithalten. Wir würden hier jederzeit wieder übernachten.

Zimmertipp: Die Chalets in den Reisfeldern und auf dem See liegen am schönsten.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Dieses Hotel ist perfekt bis ins Detail. Wunderschöne Zimmer mit bester Ausstattung, super Service und sehr gutes Essen. Ich kann es nur jedem empfehlen der einen entspannenden Ort mit tollem Ambiente sucht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Unsere zweite Station auf Sri Lanka, jetzt im Cultural Triangle.
Zunächst: Jede Bewertung unter 5 punkten ist ein Witz. Eine traumhafte Anlge, in eine künstliche Seenlandschaft eingebettet. Ein unglaublicher Aufwand mit tollem Ergebnis. Die Villas sind sehr geräumig und architektonische Volltreffer. Das man mitten in der Natur unter zahllosen Pfauen bestens schläft ist klar. Das Frühstück wie auch das Abendessen sind hervorragend. Ob man allerdings ein San Pellegrino Wasser für 12 Euro braucht bleibt jedem selbst überlassen. Wir hätten uns nicht wohler fühlen können.

• Aufenthalt Februar 2013
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

10 Minuten vom Sigiriya Felsen entfernt erwartet uns eine wunderschöne, in die Natur eingebettete Villenanlage. Ruhe und Erholung pur, das Essen auf Top Niveau. Unbedingt die "Forest Dwellings" mit Halbpension buchen, die haben einen Privatpool dabei und das Essen ist hervorragend. Besonders schön liegen die Forest Dwellings Nr. 136, 137 und 138. Alles ist sehr empfehlenswert, als "Basisstation" für die Erkundung des Kulturdreiecks bestens geeignet.
Fazit: Romantik pur in einer wunderschönen Umgebung mit Top Essen. Tipp für den Sigiriya Felsen: Der Eintritt ist mit USD 30,00 sehr teuer, zahlt sich aber aus. Jeder Taxifahrer bzw. Chaffeur redet einem ein, dass man unbedingt einen Führer für den Felsen braucht, und zufällig kennt er ja einen. Darauf kann man verzichten und ist überhaupt nicht notwendig. Man findet alles sehr leicht, die Wege sind sehr gut beschildert und auf den Felsen kommt man (sofern man schwindelfrei ist und über steile Treppen steigen kann) leicht alleine hinauf.

Zimmertipp: Forest Dwelling Nr. 136. Eine zweistöckige Villa mit Privatpool mit Blick Richtung See (Haupthaus ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Die Anlage ist schön gestaltet. Die Bungalows sind sehr geräumig und dem Stil entsprechend gut eingerichtet.
Unsere Kritik beruht auf eher individuellen, subjektiven Wünschen:
1. es sind keine Sonnenschirme verfügbar, somit sind die Terasse und der kleine Pool nur bedingt zu genießen
2. es gibt keine Verstaumöglichkeiten (Schränke)
3. Toilette nicht wirklich abgetrennt

Der Service ist freundlich und sehr aufmerksam. Wir reisten mit unserem 6 Monate-alten Sohn, der herzlich betreut wurde. Ständiges Lächeln ist hier inklusive!

Vor unserer Ankunft haben sich bei Tripadvisor einige Gäste negativ über die Küche geäußert. Wir waren hier im Mai 2011: zu der Zeit war das Essen wirklich exzellent. 5 Übernachtungen = 5 Menüs nahe der Perfektion. Kreativ, umfangreich, hochwertig, lecker.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

zwei Nächte in einem Bungalow "forrest dwelling" verbracht.
Obwohl Ankunft angekündigt, war um 14.00 Uhr das Zimmer noch nicht fertig.
In der Wartezeit wurde kein Getränk angeboten - für ein SLH Hotel ungewöhnlich.
Der erste Eindruck hat sich auch die beiden Tage fortgesetzt. Service sehr schleppend und meist nur auf Nachfrage.
Bungalow ausreichend groß mit nettem pool, der jedoch mehr Pflege verdient hätte.
Ausstattung war im großen und ganzen in Ordnung. Nur wer das Badezimmer geplant hat, muss irgendwie sich verplant haben.
Größe war ca. 40 qm, wovon ca. die Hälfte von einem nicht gepflegten Teich und einer Freifläche in Anspruch genommen wurde.
Extrem dunkel und nicht sehr ansprechend.
Wer die große Steinbadewanne für ca. 6 Personen nutzt, entschliesst sich nicht unmittelbar.
Für ein Öko-Resort teilweise ungepflegte Aussenanlagen.
Essen war insgesamt in Ordnung, aber nichts besonderes.
Wenn die Anlage besser gepflegt wäre und auch der Service sich mehr bemühen würde könnte man von einer schönen Zwischenstation zum Besuch von Sigiriya sprechen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Fixpunkt unserer Reise war das Jetwing Vil Uyana, unter anderem aufgrund der vielen positiven Bewertungen. Wir wurden keinesfalls enttäuscht und leider war es nur für 3 Nächte buchbar. Das Resort wurde inmitten der Wildnis zwischen Teichen, Reisfeldern, Wiesen, Bäumen und Büschen gebaut. Es ist sehr romantisch und still dort, nur wenige Gäste die sich selten über den Weg laufen, viel Privatsphäre und auch wilde Tiere die sich versteckt halten. Die Villen sind innen mit Bambus ausgekleidet, alles sehr natürlich und doch komfortabel. Viel schöner als auf den Bildern die im Internet gezeigt werden.

Das Spa und der Fitnessraum sind in Mitten einer kleinen Insel gelegen die per Steg erreichbar ist. Die Anwendungen u. Massagen sind leistbar und "Frau" gönnte sich das.

Da weit abgelegen empfiehlt sich die Halbpension und Sie werden von der Qualität, dem Ambiente und Service sehr positiv überrascht werden. Alles in allem ein perfekter Aufenthalt in der unmittelbaren Nähe des sehr bekannten "Sigirya Rocks". Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Ich empfehle Water-Dwelling!
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Jetwing Vil Uyana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Vil Uyana

Anschrift: Vil Uyana, Rangirigama, Sigiriya 0094, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Sigiriya
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Jetwing Vil Uyana 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Vil Uyana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing Vil Uyana Sigiriya
Jetwing Vil Uyana Sigiriya
Vil Uyana Sri Lanka
Jetwing Vil Uyana Hotel Sigiriya

Wenn Sie Jetwing Vil Uyana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.