“Perfekte Unterkunft zum Besuchen der Welterben” 4 von 5 Sternen

Jetwing Vil Uyana
4.5 von 5 Hotel   |   Vil Uyana, Rangirigama, Sigiriya 0094, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Sigiriya
Hamburg
“Perfekte Unterkunft zum Besuchen der Welterben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Die Anlage ist schön gestaltet. Die Bungalows sind sehr geräumig und dem Stil entsprechend gut eingerichtet.
Unsere Kritik beruht auf eher individuellen, subjektiven Wünschen:
1. es sind keine Sonnenschirme verfügbar, somit sind die Terasse und der kleine Pool nur bedingt zu genießen
2. es gibt keine Verstaumöglichkeiten (Schränke)
3. Toilette nicht wirklich abgetrennt

Der Service ist freundlich und sehr aufmerksam. Wir reisten mit unserem 6 Monate-alten Sohn, der herzlich betreut wurde. Ständiges Lächeln ist hier inklusive!

Vor unserer Ankunft haben sich bei Tripadvisor einige Gäste negativ über die Küche geäußert. Wir waren hier im Mai 2011: zu der Zeit war das Essen wirklich exzellent. 5 Übernachtungen = 5 Menüs nahe der Perfektion. Kreativ, umfangreich, hochwertig, lecker.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

zwei Nächte in einem Bungalow "forrest dwelling" verbracht.
Obwohl Ankunft angekündigt, war um 14.00 Uhr das Zimmer noch nicht fertig.
In der Wartezeit wurde kein Getränk angeboten - für ein SLH Hotel ungewöhnlich.
Der erste Eindruck hat sich auch die beiden Tage fortgesetzt. Service sehr schleppend und meist nur auf Nachfrage.
Bungalow ausreichend groß mit nettem pool, der jedoch mehr Pflege verdient hätte.
Ausstattung war im großen und ganzen in Ordnung. Nur wer das Badezimmer geplant hat, muss irgendwie sich verplant haben.
Größe war ca. 40 qm, wovon ca. die Hälfte von einem nicht gepflegten Teich und einer Freifläche in Anspruch genommen wurde.
Extrem dunkel und nicht sehr ansprechend.
Wer die große Steinbadewanne für ca. 6 Personen nutzt, entschliesst sich nicht unmittelbar.
Für ein Öko-Resort teilweise ungepflegte Aussenanlagen.
Essen war insgesamt in Ordnung, aber nichts besonderes.
Wenn die Anlage besser gepflegt wäre und auch der Service sich mehr bemühen würde könnte man von einer schönen Zwischenstation zum Besuch von Sigiriya sprechen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Fixpunkt unserer Reise war das Jetwing Vil Uyana, unter anderem aufgrund der vielen positiven Bewertungen. Wir wurden keinesfalls enttäuscht und leider war es nur für 3 Nächte buchbar. Das Resort wurde inmitten der Wildnis zwischen Teichen, Reisfeldern, Wiesen, Bäumen und Büschen gebaut. Es ist sehr romantisch und still dort, nur wenige Gäste die sich selten über den Weg laufen, viel Privatsphäre und auch wilde Tiere die sich versteckt halten. Die Villen sind innen mit Bambus ausgekleidet, alles sehr natürlich und doch komfortabel. Viel schöner als auf den Bildern die im Internet gezeigt werden.

Das Spa und der Fitnessraum sind in Mitten einer kleinen Insel gelegen die per Steg erreichbar ist. Die Anwendungen u. Massagen sind leistbar und "Frau" gönnte sich das.

Da weit abgelegen empfiehlt sich die Halbpension und Sie werden von der Qualität, dem Ambiente und Service sehr positiv überrascht werden. Alles in allem ein perfekter Aufenthalt in der unmittelbaren Nähe des sehr bekannten "Sigirya Rocks". Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Ich empfehle Water-Dwelling!
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Lindau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Obwohl das Vil Uyana zur SLH Organisation gehört- ein Luxushotel ist es nicht. Auf den ersten Blick ist man von der Lage angetan. Pfahbauten in Reisfeldern- sehr hübsch. Aber- die 1 km lange Zufahrt ist sogar für ceylonesische Verhältnisse miserabel und kein Eintree für ein Luxusresort. Das vorreservierte Zimmer mit Plungepool bekommt man nicht, was sich nachträglich gesehen als erträglich herausstellt, denn anstatt des vielen Chlors hätte man es mit frischem Wasser versuchen sollen. Die Zimmer sind nur eines: Groß. Keine Stauraum, nur ein halbhoher Schrank, keine Kommode, keine Handtuchstangen, keine Bademäntel, Entertainement und Klimaanlage funktionieren gar nicht oder nicht richtig.Die Tatsache, daß man in der offenen Toilette ein Pferd unterbringen könnte, tröstet nicht über das Fehlen von Wänden und Tür hinweg. Das Essen ist in Ordnung, geht aber in Sri Lanka besser. Die tropical fruit platter beinhaltet einen Holzapfel, den kein Einheimischer je roh verspeisen würde. Da fühlt man sich als Gast nicht geliebt. Das Personal hat noch nie davon gehört, daß man Toastbrot durch zweimaliges toasten zu dem macht, was es ist. Erstaunlich, was ein Luxusresort alles bietet.
In unser Zimmer hat es an mehreren Stellen so hereingeregnet, daß Gepäck- und Kleidungsstück durchnässt und beschädigt wurden.
Kurz vor der Überflutung der Zufahrt durch starken Regen , konnten wir diesem Ort entkommen. Man hat hier nicht den Eindruck, daß irgendjemand ernsthaft am Wohl der Gäste interessiert ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Im Kulturdreieck, nahe Sigiriya und Dambulla, liegt dieses traumhafte Resort. Über Reisfeldern und über Teichen schweben die alleinstehenden Bungalows, die man über Stege erreicht . Unser Bungalows war sehr groß (ca. 120 qm), aus Holz gebaut, mit Holzfussboden und Holzwänden. Innen sind verschiedene Ebenen durch Stufen gebildet. Das Badezimmer ist nicht abgetrennt, es gibt eine große Badewanne, begehbare Dusche, Waschbecken und optisch abgetrenntes WC. Der Kleiderschrank ist sehr klein und es sind kaum Schubladen vorhanden. Es gibt eine Terrasse mit 2 Liegen und eine weitere Terrasse mit einem kleinen Pool und Sitzmöglichkeit. Das Restaurant ist stilvoll, offen, ohne AC. Es gibt kein Buffet, alle Mahlzeiten werden serviert. (Ich empfehle asiatisches Essen, da die westliche Küche in Sri Lanka nicht gut gemacht wird) . Es gibt noch eine kleine Bücherei zum Relaxen und einen kleinen Pool mit Bar, natürlich auch einen Spa-Bereich. Man sollte sich für dieses Resort etwas Zeit nehmen, die Natur und die Atmosphäre genießen. (Nachts kann es übrigens laut werden, wenn die Frösche ein Konzert geben). Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bali
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Dies war das erste Hotel unserer Sri Lanka Reise und optimal zur Eingewöhung. Man schläft in "Hütten", die mehr Komfort bieten, als wir je in Hotels erlebt hatten. Ein riesiger Raum mit mehreren Etagen zum Schlafen, Baden und Duschen. Unsere Angst vor Moskitos erwiese sich als unbegründet. Anscheinend werden diese trotz Moorlandschaft vom Hotel erfolgreich ferngehalten. Das Essen und der Service waren auch sehr gut, vor allem das Sri Lankische Frühstück.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Vil Uyana ist ein Naturresort, wunderschön gelegen. Wir hatten ein riesengrosses Bungalow auf dem See, mittlere Preisklasse. Das Bungalow hatte zwei Terrassen auf den See, die Innenausstattung wunderschön, sehr luxeriös und geschmackvoll. Die Gerauesche der Natur (Voegel etc) haben einen umhuellt. Auch das Hauptgebaude mit Restaurant ist sehr stillvoll und schoen. Das Restaurant bietet hervorrangende Kueche. Der einzige Minuspunkt - es hatte einige Familien mit Kinder. Das Hotel ist wirklich der Inbegriff von Ruhe, da waren wir doch sehr ueberrascht beim Essen von Kinder umgeben zu sein. Wir haben dies auch gemeldet. Ab naechsten Tag waren wir eine Stunde spaeter und dann war es ok. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Fitnessraum und vorallem das Spa mit Zimmern fuer Zwei sind sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Jetwing Vil Uyana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Vil Uyana

Anschrift: Vil Uyana, Rangirigama, Sigiriya 0094, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Sigiriya
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sigiriya
Nr. 1 der Romantikhotels in Sigiriya
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Jetwing Vil Uyana 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Vil Uyana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing Vil Uyana Sigiriya
Vil Uyana Sri Lanka
Jetwing Vil Uyana Sigiriya
Jetwing Vil Uyana Hotel Sigiriya

Wenn Sie Jetwing Vil Uyana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.