Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super schönes Hotel und gutes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sigiriya

Speichern Gespeichert
Hotel Sigiriya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Sigiriya
3.5 von 5 Hotel   |   Sigiriya, Sigiriya, Sri Lanka   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 5 von 8 Hotels in Sigiriya
Duisburg, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super schönes Hotel und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel war besser als erwartet, Poolanlage sehr schön mit Blick auf den Felsen, das BAd etwas einfacher, aber das Essen war super lecker, besser als erwartet, ehr 4 Sterne Hotel

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

574 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    171
    281
    99
    16
    7
Bewertungen für
102
294
25
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
trier
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel ist sicherlich nicht neu, was man vor allem - aber das ist weltweilt so - im Badezimmer merkt. Das Hotel liegt quasi mitten im Dschungel, sodass man bisweilen auf dem Weg zum Zimmer auf den ein oder anderen (harmlosen) Leguan treffen kann und auch Affen durch die Bäume hüpfen sieht.
Unser Zimmer war groß und sauber, das Badezimmer hätte etwas sauberer sein können. Service überall sehr gut. Was uns sehr gut gefallen hat war die Tatsache, dass man alle Bereiche des Hotels trockenen Fußes erreichen konnte, da z. B. der Weg von den Zimmern zum Restaurant komplett überdacht ist.
Frühstück und Abendessen waren lecker und es gab eine große Auswahl an lokalen und westlichen Speisen. Waschservice schnell und günstig. Pool mit langen "Öffnungszeiten" und toller Lage mit Blick auf den Sigiriya-Felsen, welcher mit dem Auto weniger als 10 Minuten entfernt liegt.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir waren Anfang Mai für -2- Nächte in dem Hotel. Der Empfang war herzlich und zuvorkommend, von einer überreichten Blumenblüte bis hin zu einem erfrischenden Saft. Das Zimmer ist, wie einige Vorredner bereits erwähnten, ein wenig in die Jahre gekommen, aber gepflegt, sauber und mit entsprechenden Annahmlichkeiten dieser Kategorie ausgestattet (Flatscreen, Aircon, Fön, Safe, Minibar, Wasserkocher und Kaffee/Tee; natürlich auch die obligatorische Duschhaube :-) )
Die Klimanalage lässt sich in der Tat ein wenig kniffelig regeln, jedoch ist es problemlos möglich, diese entsprechend auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen. Ein Moskitonetz wird auf Wunsch sofort montiert (für die ganz Vorsichtigen). Abends kommt der Roomservice, schlägt die Betten zurück und schaltet den elektrischen Mücken-Schutz-Verdampfer an.
Von dem schönen Aussenpool sowie dem gemütlichen Barbereich hat man einen tollen Blick auf den Felsen. Das Restaurant hat uns gut gefallen; abends gibt es wahlweise all-you-can-eat Buffet oder a la Carte. Das Frühstück wird in Form eines Buffets gereicht und ist sehr reichhaltig mit einer großen Auswahl an westlichen und heimischen Speisen.
Was man sicher immer vor Augen halten sollte: Das Hotel ist in der freien Natur. Dementsprechend sind Nachts natürlich auch mal die Zirkaden etwas lauter und die allgegenwärtigen (NICHT bösartigen) Affen spielen auf dem Bungalow Dach herum.
Insgesamt eine gute Wahl (insbesondere für dieses Land).
Ach so, das Hotel wird liebend gern von Reisegruppen aus der ganzen Welt genutzt. Das aber auch Vorteile, denn den Pool hat man dann nachmittags für sich allein ;-)

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
114 Bewertungen 114 Bewertungen
60 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Gleich nach der Ankunft im Hotel Sigiriya staunt der Besucher. Der Blick aus der Bar über die beiden Pools hinaus zum Berg der Felsenfestung, der sich vollkommen unvermittelt ins Bild schiebt, ist beeindruckend. Hier sollten wir zwei Nächte verbringen.
Beeindruckend waren auch die Zimmer. In den 70er Jahren waren sie auch einmal modern. Inzwischen sind sie einfach nur abgewohnt und nicht mehr angemessen ausgestattet: kein Mückenschutz, verwohnte abgestoßene Schränke, Türen etc. Die im Prospekt erwähnten Terrassen sind nicht nutzbar. Sie sind klein, voller Sand und liegen im Schatten, wo die Mücken ganz besonders gern lauern. Auf den Gängen zu den Zimmern ist der Verfall augenfällig: vergammelte Holzverkleidungen, kaputte Dachziegel … mindestens 15 Jahre Investitionsstau.
Das Essen im Freiluftrestaurant ist in Ordnung. Nicht üppig aber auch nicht knapp. Aufgefallen ist uns am abendlichen Büffet der Überhang an russischen und ähnlichen Salaten, die so gar nicht in das feuchtwarme Klima passen wollen (viel Mayonaise).
Der Service ist – bis auf die Dame am Empfang, die nur mit Mühe ein „Hallo“ heraus brachte – ausnehmend freundlich. Auf unsere Nachfrage nach neueren Zimmern wurden uns sofort andere Zimmer gezeigt. Leider hatten diese denselben Standard wie das Unserige…
Da wir wegen der auf dem Gelände allgegenwärtigen Mücken und Affen die Tür nicht öffnen konnten, war die Nacht vor allem eins: heiß. Klimaanlage? Vorhanden und betriebsbereit, aber wer will schon die ganze Nacht unter einer Klimaanlage schlafen? So blieb dann nur der Ventilator, der geräuschvoll die Luft im Raum bewegte und so ein wenig Linderung brachte.
Zusammenfassend: wer ein preiswertes Hotel in Sigiriya sucht, der sollte sich ein anderes Hotel suchen; wer es schön und gemütlich haben und vor allem ruhig schlafen will der sollte das selbe tun. Im Hotel Sigiriya sind beide falsch aufgehoben.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Wir verbrachten auf unserer Rundreise den Abend des 14. Feb. (Valentinstag) in diesem Hotel.
Jede Dame in unserer Gruppe wurde mit einer Blume begrüßt. An der Bar gab es Valentinscocktails.
Die Lage ist hervorragend. Pool mit Blick auf den Löwenfelsen!! Das Personal ist sehr bemüht, das Essen ausgezeichnet. Nur die Zimmer sind etwas abgewohnt.

  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
89 Bewertungen 89 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
78 "Hilfreich"-<br>Wertungen 78 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Der Blick vom Hotelgarten auf Sigiriya ist fantastisch – es lässt sich nach dem Aufstieg gut in der offenen Lobby sitzen und beobachten, wie winzige Gestalten oben auf dem Felsen entlanggehen. Pool und öffentlicher Garten sind gepflegt und haben Atmosphäre.
Die Zimmer gleichen allerdings Potjomkinschen Dörfern: Auf den ersten Blick ganz schön gemacht, mit hohen Räumen, klaren Farben und großzügig. Auf den zweiten Blick: ungepflegter Innenhof-Garten, dreckige Polster, schmuddelige Wände, dicke Staubschicht in den Schränken und viele Spinnweben bei der Suche nach einer Steckdose. Service ist ein Fremdwort, Duschgel nicht vorhanden und die Handtücher riechen so muffig wie das Zimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis (wir haben 100 Euro für die Übernachtung gezahlt) völlig unangemessen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir verbrachten auf unserer Rundreise 3 Nächte im Hotel Sigiriya.
Die Hotelzimmer sind alle ebenerdig und wie kleine Bungalows aneinandergekettet.
Die Zimmer sind relativ einfach eingerichtet aber sauber und verfügen insbesondere alle über eine Klimaanlage, die allerdings leider genau auf das Bett gerichtet ist.
Man hat vom Hotel einen sehr guten Blick auf den Sigiriya-Felsen. Das Essen ist sehr gut. Insbesondere auch das Sri Lankan Curry ist sehr empfehlenswert. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.
Die Preise für Getränke etc. sind - wie in besseren Hotels in Sri Lanka üblich - auf europäischem Niveau.
In der Umgebung befinden sich ein paar kleinere Geschäfte, welche fußläufig erreichbar sind. Ansonsten liegt das Hotel aber ziemlich abgeschieden.

Ich würde das Hotel jedem als Ausgangspunkt für eine Rundreise uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Sigiriya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Sigiriya

Anschrift: Sigiriya, Sigiriya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 5 von 8 Hotels in Sigiriya
Preisspanne pro Nacht: 83 € - 127 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sigiriya 3.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Cancelon, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sigiriya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Sigiriya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.