“Nettes Hotel mit schönem Blick auf den Sigiriya Rock” 4 von 5 Sternen

Hotel Sigiriya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sigiriya
3.5 von 5 Hotel   |   Sigiriya, Sigiriya, Sri Lanka   |
Nr. 5 von 8 Hotels in Sigiriya
“Nettes Hotel mit schönem Blick auf den Sigiriya Rock”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir waren Anfang Mai für -2- Nächte in dem Hotel. Der Empfang war herzlich und zuvorkommend, von einer überreichten Blumenblüte bis hin zu einem erfrischenden Saft. Das Zimmer ist, wie einige Vorredner bereits erwähnten, ein wenig in die Jahre gekommen, aber gepflegt, sauber und mit entsprechenden Annahmlichkeiten dieser Kategorie ausgestattet (Flatscreen, Aircon, Fön, Safe, Minibar, Wasserkocher und Kaffee/Tee; natürlich auch die obligatorische Duschhaube :-) )
Die Klimanalage lässt sich in der Tat ein wenig kniffelig regeln, jedoch ist es problemlos möglich, diese entsprechend auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen. Ein Moskitonetz wird auf Wunsch sofort montiert (für die ganz Vorsichtigen). Abends kommt der Roomservice, schlägt die Betten zurück und schaltet den elektrischen Mücken-Schutz-Verdampfer an.
Von dem schönen Aussenpool sowie dem gemütlichen Barbereich hat man einen tollen Blick auf den Felsen. Das Restaurant hat uns gut gefallen; abends gibt es wahlweise all-you-can-eat Buffet oder a la Carte. Das Frühstück wird in Form eines Buffets gereicht und ist sehr reichhaltig mit einer großen Auswahl an westlichen und heimischen Speisen.
Was man sicher immer vor Augen halten sollte: Das Hotel ist in der freien Natur. Dementsprechend sind Nachts natürlich auch mal die Zirkaden etwas lauter und die allgegenwärtigen (NICHT bösartigen) Affen spielen auf dem Bungalow Dach herum.
Insgesamt eine gute Wahl (insbesondere für dieses Land).
Ach so, das Hotel wird liebend gern von Reisegruppen aus der ganzen Welt genutzt. Das aber auch Vorteile, denn den Pool hat man dann nachmittags für sich allein ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Gleich nach der Ankunft im Hotel Sigiriya staunt der Besucher. Der Blick aus der Bar über die beiden Pools hinaus zum Berg der Felsenfestung, der sich vollkommen unvermittelt ins Bild schiebt, ist beeindruckend. Hier sollten wir zwei Nächte verbringen.
Beeindruckend waren auch die Zimmer. In den 70er Jahren waren sie auch einmal modern. Inzwischen sind sie einfach nur abgewohnt und nicht mehr angemessen ausgestattet: kein Mückenschutz, verwohnte abgestoßene Schränke, Türen etc. Die im Prospekt erwähnten Terrassen sind nicht nutzbar. Sie sind klein, voller Sand und liegen im Schatten, wo die Mücken ganz besonders gern lauern. Auf den Gängen zu den Zimmern ist der Verfall augenfällig: vergammelte Holzverkleidungen, kaputte Dachziegel … mindestens 15 Jahre Investitionsstau.
Das Essen im Freiluftrestaurant ist in Ordnung. Nicht üppig aber auch nicht knapp. Aufgefallen ist uns am abendlichen Büffet der Überhang an russischen und ähnlichen Salaten, die so gar nicht in das feuchtwarme Klima passen wollen (viel Mayonaise).
Der Service ist – bis auf die Dame am Empfang, die nur mit Mühe ein „Hallo“ heraus brachte – ausnehmend freundlich. Auf unsere Nachfrage nach neueren Zimmern wurden uns sofort andere Zimmer gezeigt. Leider hatten diese denselben Standard wie das Unserige…
Da wir wegen der auf dem Gelände allgegenwärtigen Mücken und Affen die Tür nicht öffnen konnten, war die Nacht vor allem eins: heiß. Klimaanlage? Vorhanden und betriebsbereit, aber wer will schon die ganze Nacht unter einer Klimaanlage schlafen? So blieb dann nur der Ventilator, der geräuschvoll die Luft im Raum bewegte und so ein wenig Linderung brachte.
Zusammenfassend: wer ein preiswertes Hotel in Sigiriya sucht, der sollte sich ein anderes Hotel suchen; wer es schön und gemütlich haben und vor allem ruhig schlafen will der sollte das selbe tun. Im Hotel Sigiriya sind beide falsch aufgehoben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Wir verbrachten auf unserer Rundreise den Abend des 14. Feb. (Valentinstag) in diesem Hotel.
Jede Dame in unserer Gruppe wurde mit einer Blume begrüßt. An der Bar gab es Valentinscocktails.
Die Lage ist hervorragend. Pool mit Blick auf den Löwenfelsen!! Das Personal ist sehr bemüht, das Essen ausgezeichnet. Nur die Zimmer sind etwas abgewohnt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Der Blick vom Hotelgarten auf Sigiriya ist fantastisch – es lässt sich nach dem Aufstieg gut in der offenen Lobby sitzen und beobachten, wie winzige Gestalten oben auf dem Felsen entlanggehen. Pool und öffentlicher Garten sind gepflegt und haben Atmosphäre.
Die Zimmer gleichen allerdings Potjomkinschen Dörfern: Auf den ersten Blick ganz schön gemacht, mit hohen Räumen, klaren Farben und großzügig. Auf den zweiten Blick: ungepflegter Innenhof-Garten, dreckige Polster, schmuddelige Wände, dicke Staubschicht in den Schränken und viele Spinnweben bei der Suche nach einer Steckdose. Service ist ein Fremdwort, Duschgel nicht vorhanden und die Handtücher riechen so muffig wie das Zimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis (wir haben 100 Euro für die Übernachtung gezahlt) völlig unangemessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir verbrachten auf unserer Rundreise 3 Nächte im Hotel Sigiriya.
Die Hotelzimmer sind alle ebenerdig und wie kleine Bungalows aneinandergekettet.
Die Zimmer sind relativ einfach eingerichtet aber sauber und verfügen insbesondere alle über eine Klimaanlage, die allerdings leider genau auf das Bett gerichtet ist.
Man hat vom Hotel einen sehr guten Blick auf den Sigiriya-Felsen. Das Essen ist sehr gut. Insbesondere auch das Sri Lankan Curry ist sehr empfehlenswert. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.
Die Preise für Getränke etc. sind - wie in besseren Hotels in Sri Lanka üblich - auf europäischem Niveau.
In der Umgebung befinden sich ein paar kleinere Geschäfte, welche fußläufig erreichbar sind. Ansonsten liegt das Hotel aber ziemlich abgeschieden.

Ich würde das Hotel jedem als Ausgangspunkt für eine Rundreise uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wunderschöne Anlage mit ebenerdigen Zimmern, allerdings etwas abgelegen, toller Blick auf den Sigiriya-Felsen und wirklich sehr, sehr gutes Essen,
Zimmereinrichtung mit Flair, aber da die ganze Anlage von Natur umgeben, krabbelten hier und da schon mal (kleine) Ameisen.
An einem Abend war der Wasserdruck der Dusche ziemlich schwach, aber das tut dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Lublin, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wir verbrachten 2 Nächte in Hotel Sigiriya, während Sri Lanka Rundreise. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl.
Die Zimmer sind sehr gut, sauber und geräumig.
Die Lage ist auch wunderbar.
Der Pool war auch sehr schön mit exzellenten Aussicht auf die Rock.
Das Frühstückbuffet reichhaltig - Das Essen war lecker. Das Personal ist wirklich nett und hilfsbereit.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sigiriya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sigiriya

Anschrift: Sigiriya, Sigiriya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 von 8 Hotels in Sigiriya
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sigiriya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Cancelon, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sigiriya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Sigiriya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.