Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Top Hotel im Nirgendwo” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aliya Resort and Spa

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Aliya Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aliya Resort and Spa
Audangawa, Kimbissa, Sigiriya, Sri Lanka   |  
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 8 Hotels in Sigiriya
Morschach, Schweiz
Top-Bewerter
109 Bewertungen 109 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
“Top Hotel im Nirgendwo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Aliya Hotel wurde erst 2 Wochen vor meinem Besuch eröffnet und befindet sich damit im nagelneuen Zustand. Einige Wege zu den Zimmern waren noch nicht komplett fertig, so dass man kleine Umwege laufen musste. Weiterhin gab es weitere kleine Baustellen, bei denen man merkte, dass noch nicht alles fertig gestellt wurde (dazu später mehr).

Es handelt sich um ein Designer Hotel mit hohem Niveau in Sachen Ausstattung und Service.

Die Zimmer sind riesig und beinhalten alle Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, TV, Telefon. Sauberkeit war sowohl im Zimmer als auch im Bad gegeben (eigentlich auch logisch, bei einem neuen Hotel). Leider war der Safe im Zimmer nicht festgemacht sondern stand lose im Schrank. Der Pool im Designerlook lud zum Baden ein, auch wenn das Wasser etwas zu warm gewesen war. Der Spa-Bereich war sauber; das Personal freundlich; allerdings waren die Preise für Massagen etc jenseits von Gut und Böse ;-) so dass eigentlich niemand diesen Service nutzte.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück und Abend-Büffet reichhaltig und Abwechlungsreich (auch wenn ich persönlich am Sri Lanka Essen nichts besonderes finde).

Manko des Hotels war jedoch, dass man ziemlich abseits war und eigentlich nichts machen konnte (nach dem Reise-/ Tourprogramm).

Fazit:
Gutes Hotel, zu meiner Besuchszeit noch nicht ganz fertig; für Reisegruppen / Touren eine Top Zwischenstation aber für längeren Urlaub einfach zu weit abseits.

  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

379 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    249
    101
    21
    8
    0
Bewertungen für
91
197
8
5
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lohmar, Deutschland
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Dieses Hotel war eines der besten auf der gesamten Reise.
Super tolle, große und moderne Zimmer. Superbad, sehr bequeme Betten.

Ein Highlight ist der sensationelle Pool.
Auch das Frühstück und das Abendessen (Buffet f etwa 13€ p.P.) war sehr gut.

Insgesamt hat Sri Lanka für mich halt nichts zu bieten und war sehr enttäuschend.
Habe schon viele Länder besucht, u.a. Thailand, Bali, Hongkong, Malaysia) aber Sri Lanka war der absolute Reinfall.

Der Sigiriya Felsen in der Nähe des Resorts war auch eine absolute Touristenabzocke. Um das Hotel herum ist auch nichts. Aber dafür kann das Hotel ja nichts... Sollte man in der Gegend übernachten wollen/müssen, kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Positiv: Auf den ersten Blick war das Hotel echt toll. Mit der wunderschönen Aussicht und dem Pool waren wir total fasziniert. Das Abendessen war sehr lecker und auch das Frühstücksbuffet. Das Personal aus dem Restaurant war sehr freundlich.
Negativ: dann fang ich mal an aufzuzählen:
1.Ein Mann in Jogginghose hat uns zum Zimmer gebracht. Er hat uns 10 Minuten lang erklärt wie der Fernseher funktioniert und wo das Nachtlicht angeht. Das war schon ziemlich nervig weil er nicht gegangen ist solange wir ihm kein Geld gegeben haben obwohl die Koffer von zwei Jungs gebracht wurden und er eigentlich nichts getan hat.
2. Das Hotel war gerade mal einen Monat eröffnet und wir hatten keine Handtücher und die Minibar war auch nicht vollständig.
3. Der Boden war so dreckig das wir jeden Tag schmutzige Socken hatten und im Klo waren Spinnweben
4. Mein Freund hat nach dem Duschen mit dem nach Kaugummi riechenden Duschgel einen Ausschlag am ganzen Körper bekommen
5. Wir hatten am Vorabend für den nächsten Morgen einen Transfer zum Berg Sigiriya gebucht, da es am besten ist wenn man so früh wie möglich hochsteigt. Leider war kein Transfer da und wir mussten anschließend auch noch mehr bezahlen als ausgemacht war.
6. Der Tresor liegt leider lose im Schrank. Schön wenn man seinen Sachen einsperren kann der Tresor aber einfach mitgenommen werden kann
7. Wir haben 100 Rupie hingelegt damit das Zimmer gemacht wird. Das Geld war weg aber das Zimmer nicht gemacht. Das ist echt eine Frechheit! Nachdem wir uns beschwert haben, bekamen wir das Geld zwar zurück aber das geht einfach nicht in so einem Hotel.
8. Die Klimaanlage war in der Nacht so laut das wir nicht schlafen konnten, ohne war es aber viel zu heiß
9. Ein Glasbaustein der zur Trennwand von Dusche und Klo gehörte hat gefehlt und die Regale waren nicht richtig angebracht
10. Wir haben am Pool zwei Deutsche kennengelernt die sich auch beschwerten und meinten, dass auch in ihrem Zimmer der Boden sehr dreckig war und sie das Gefühl hatten, dass das Bett nicht frisch bezogen sei

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Aliya Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Aliya Resort and Spa

Anschrift: Audangawa, Kimbissa, Sigiriya, Sri Lanka
Telefonnummer:
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 von 8 Hotels in Sigiriya
Preisspanne pro Nacht: 110 € - 246 €
Anzahl der Zimmer: 96
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aliya Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Aliya Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.