“Touristenabzocke u außer Aussicht nichts zu sehen” 1 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Lohmar, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Touristenabzocke u außer Aussicht nichts zu sehen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Also was an diesem Felsen so besonders sein soll, kann ich nicht nachvollziehen... Ok die Aussicht nach dem Aufstieg mag ganz nett sein, aber ich eine Unverschämtheit finde ist der Eintrittspreis für Touristen!!

45€ für 2 Erwachsene und die Anlage ist schlecht in Schuss (Vorsicht bei den sehr unregelmäßigen und teils defekten Stufen ohne Geländer) und es gibt eigentlich nichts zu sehen!

Soviel zahle ich für alle Nationalparks in den USA zusammen.

Absolute Abzocke und die Regierung, oder wer auch immer diese Preise macht, sollte sich schämen.

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“tolle Anlage mit super Weitsicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Sehr schöne, gut gepflegte Anlage. Der Aufstieg über die mehr als 1200 Stufen lohnt sich wirklich und wird am Ende mit einer super Aussicht über die gesamte Gegend belohnt. Ein Highlight sind unter anderem die Wolkenmädchen und die Ruinen der Festungsanlage auf dem Gipfel.

Aufenthalt März 2014
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Sigiriya ist absolut empfehlenswert. Die ganze Anlage lässt erahnen was für prunkvolle Bauten dort eins gestanden haben müssen. Wer will kann auch eine Führung machen kosten ca. 10 €. Wir waren dort ohne Führung und haben es trotzdem sehr genossen, allerdings kann ein Guide natürlich mehr über die Ruinen erzählen. Wenn man ganz oben angekommen ist, ist die Aussicht einfach wunderbar.
Das Museum das im Eintritt enthalten ist, kann man auch vorher anschauen, damit man mit etwas mehr "Wissen" sich die Ruinen ohne Guide anschauen kann.

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Sigiriya World Heritage Site angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sigiriya, Central Province

Nuwara Eliya, Central Province

Sie waren bereits im Sigiriya World Heritage Site? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sigiriya World Heritage Site besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.