“Zu Hause, fern der Heimat” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradise Inn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sigiriya suchen?
Paradise Inn
Paradise Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
125/D Kayanwala Road, Sigiriya, Sri Lanka   |
Nr. 6 von 31 Pensionen in Sigiriya
Bubenreuth
“Zu Hause, fern der Heimat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir hatten das Paradise Inn auf Grund von Empfehlungen anderer Reisender ausgewählt.

Ein echter Volltreffer!

Wir waren zu neunt unterwegs (2 Familien mit insgesamt 5 Kindern!), was die räumlichen Kapazitäten der Unterkünfte an die Grenze der Belastung brachte, denn die Zimmer sind für eine derartige Belegung nicht wirklich ausgelegt. Aber wie lange hält man sich im Zimmer auf? Nur nachts.

Dafür punktet das Guesthouse mit einem riesigen Garten, in dem Affen, Spechte, diverse Eidechsen- und Froscharten, manchmal gar Kühe ein und ausgehen. Ein genialer Abenteuerspielplatz für Kinder.

Milton und Nirmala und deren Kinder (2 Töchter, 1 Sohn) komplettierten das Gesamterlebnis. Während Nirmala die tollsten Speisen bereitete (Curry!!!!), spielten die Kinder problemlos miteinander, wenn sie sich auch kaum verständigen konnten. So einfach kann es sein!

Von allen Guesthouses und Hotels unseres dreiwöchigen Sri Lanka Urlaubes, ist uns dieses ganz besonders ans Herz gewachsen.

Einziger Wermutstropfen war das Nachbaranwesen, die Lakmini - Lodge, die anscheinend die Anwesenheit von Affen als nicht so angenehm empfanden. Daher wurden die durch die Bäume tobenden Affen dort mit einem Luftgewehr beschossen. Auch eine Art der Touristenwerbung....

• Aufenthalt August 2013, Familie

Möhrendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

In Paradise inn erwartet sie eine nette, ruhige und saubere Unterkunft. Der Garten bietet Erholung, schöne Aussicht und Unterhaltung (Affen fühlen sind hier auch wohl) zugleich. Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet. Der Bonus sind die Gastegeber. Eine ausgesprochen nette und hilfsbereite Familie. Milton und Nirmala kümmern sich um ihre Gäste wirklich erstklassig. Die Currys sind ein Gedicht, und die Tips von Milton goldwert. Unsere Kinder haben sehr gerne mit den Kindern des Hauses gespielt trotz der Sprachbarriere. Facit: absolut empfehlenswert !

Zimmertipp: Die Zimmer sind eher klein, liegen aber nebeneinander, so haben wir (2+3) uns 2 Zimmer genommen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Wedemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Zu den schon positiven Bewertungen, die wir gerne unterstützen möchte ich noch eine Besonderheit hinzu fügen. Milton ist Führer, Taxifahrer, alles, was so anfällt. Mit dem verdienten Geld werden die Kinder offensichtlich optimal gefördert.
Beide Mädchen sprechen ausgezeichnetes Englisch, einmal die woche kommt ein Privatlehrer ins haus um die ganze familie in Englisch zu unterrichten. Insofern ist das Geld im weitesten Sinne fast schon Entwicklungshilfe und hilft zwei jungen Frauen, einen Beruf zu erlernen und eine gute Ausbildung zu erhalten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Winterthur
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Der Homestay liegt ideal hinter dem Sigiriya Rock und ist daher super geeignet, um die Region zu erkunden. Die Familie ist ausgesprochen nett und stellt den Gast absolut in den Mittelpunkt. Allerdings kann das manchmal auch ein wenig zu viel sein... nicht jeder möchte beim Essen "beobachtet" werden. ;-) Die Ausflüge mit Milton machen Spass und sind spannend, allerdings gilt hier wie auch beim Zimmer: alle Details zu Beginn klären.
Extras müssen auch extra bezahlt werden, Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen, Omlette kostet extra, Zwischenstopp an allen möglichen Geschäftspartnern bei Ausflügen inkludiert,...
Grundsätzlich eine gute Erfahrung, welche allerdings mit gemischten Gefühlen geendet hat. Schade.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wundervolle Unterkunft, ideal gelegen für den Sigiriya Rock und man hat einen traumhaften Blick auf den Felsen, wenn man hinter dem Haus in Milton's Reisfeld steht. Milton ist ein sehr guter Guide und die Besteigung des Felsens ist ein Erlebnis mit ihm. Der hauseigene Reis und die leckeren Currys von Milton's Frau machen es zu einem Paradies, wie der Name schon sagt.

Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Paradise Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradise Inn

Anschrift: 125/D Kayanwala Road, Sigiriya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Nr. 6 von 31 Pensionen in Sigiriya

Wenn Sie Paradise Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.