“Beste Unterkunft in Sigiriya” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lakmini Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sigiriya suchen?
Lakmini Lodge
Main Street | No.126, Sigiriya, Sri Lanka   |
“Beste Unterkunft in Sigiriya”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Nach einer langen und anstrengenden Anreise (Flug verpasst) hat uns Mr. Chandi sehr herzlich empfangen und uns gleich ein paar kleine Snacks im Tree-House angeboten. Von dort aus konnten wir gleich einmal den Ausblick direkt auf den Lion Rock genießen.
Lakmini Lodge liegt etwa 50m neben der Hauptstrasse. Die Umgebung ist sehr ruhig.
Zu Fuss benötigt man etwa 20 Min bis zum Gelände des Lion Rock. Am Strassenrand sind einige Shops in denen man sich noch Getränke für den Aufstieg kaufen kann.
Die Zimmer sind einfach und funktionell aber sauber.
Mr. Chandi ist sehr um seine Gäste bemüht und versucht wirklich jeden Wunsch zu erfüllen.
Beim Frühstück im Baumhaus kann man schon früh morgens den atemberaubenden Ausblick auf den Felsen genießen. Das Abendessen wird von seiner Frau zubereitet und ist einfach nur umwerfend. Speziell vom Jackfruit-Curry kann man einfach nicht genug bekommen.
Uns wurde sogar ein Tuk-Tuk-Fahrer für 2 Tage zur Verfügung gestellt, der uns nach Polonnaruwa und Dambulla brachte und uns unterwegs noch viele andere Dinge gezeigt hat.
Die Jeep-Safari zum Minneriya National Park muss man auch einfach gemacht haben. Dort kann man wild lebende Elefanten beobachten wie man sie wohl nicht so bald wieder sieht.
Mr. Chandi...............wir sehen uns bald wieder!!! ;-)

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das guesthouse liegt ca. 50 m von der Hauptstraße nach sigiriya entfernt, der felsen ist in 20 min. zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind einfach aber sauber, das essen wird an einem großen Tisch für alle Gäste gemeinsam serviert und schmeckt sehr lecker. Ein Highlight ist das Frühstück, das im Bauhaus mit herrlichem Ausblick auf den Felsen genossen werden kann. Der Besitzer ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes Preis-/leistungsverhältnis. Wi-fi vorhanden, allerdings nur im Shop des Besitzers an der Hauptstraße.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Der sehr herzliche und hilfsbereite Besitzer arangiert sehr leckeres und preiswertes Essen am langen Tisch mit den anderen Reisenden zu einem geselligen Beisammensein. Die sehr entspannte Atmosphäre, besonders im Baumhaus mit schönstem Blick auf den Felsen, verleitet dazu, an diesem Ort länger zu verweilen als man vorhatte! Uns hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Vorsicht bei telefonischer Reservierung. Diese werden entgegen aller Versprechungen
nicht gehalten. Trotz Reservierung werden die Zimmer "first come, first serve" vergeben.
Wir haben 3 Tage vorher 1 E-Mail geschickt, einen Tag später eine Erinnerungs E-Mail,
auf beide keine Antwort bekommen, daher 1 Tag vorher angerufen. Sicherheitshalber am Ankunftstag gegen 10.00h nochmals bestätigt, mitgeteilt das wir erst gegen 19.00h eintreffen, und auch Abendessen gebucht . Bei jedem Anruf hieß es kein Problem, der Raum ist reserviert, alles würde klappen. Aber gar nichts klappte! Wir trafen um 18.00h ein und mußten erfahren, daß das letzte Zimmer vor 1 Stunde vergeben wurde. Der Besitzer ließ sich erst verleugnen, wir fanden ihn aber dennoch in seinem Laden an der Straße und plötzlich war er der englischen Sprache nicht mehr mächtig. Wir saßen im dunklen auf der Straße und mußten uns selbst um Ersatz kümmern, der Eigentümer war in keiner Weise behilflich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ostfildern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ohne andere Unterkünfte gesehen zu haben, sind wir sicher mit unserem Titel richtig zu liegen. Freundlicher, hilfsbereiter und herzlicher Gastvater. Sehr gutes Abendessen zu gutem Preis. Vom Gartenhaus betse Aussicht über Reisfelder auf den Felsen. Alles Weitere steht schon in anderen positiven Bewertungen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

wir haben insgesamt 2 nächte in der lakmini lodge verbracht. der familie gehört noch ein kleiner laden an der hauptstraße, wo sie auch wohnen.
im gepflegten garten steht ein kleines holzhäuschen auf stelzen mit blick auf sigiriya rock und die umliegenden felder. dort kann man frühstücken oder relaxen. abendessen (rice & curry waren sehr gut!) gibt es auf vorbestellung in einer größeren hütte, die als wohn-/esszimmer dient. die familie, die die lodge betreibt ist sehr hilfbereit und zuvorkommend. sie geben tipps für ausflüge und helfen auch beim organisieren. man hat jedoch nie das gefühl, dass sie einem was aufschwatzen wollen.
wir hatten ein doppelzimmer mit bad/wc. moskitonetz war auch vorhanden. der ventilator im zimmer hing allerdings nicht von der decke, sondern war ein standgerät, wodurch die kühle brise relativ ungleich im zimmer verteilt wurde. würde ich nicht mehr nehmen. sie haben aber noch viele andere zimmer, auch mit AC.
wir würden auf jeden fall wieder dort übernachten!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren auf unserer Reise für 3 Nächte dort - und es war mit die beste Unterkunft die wir in Sri Lanka hatten. Unser Zimmer war ordentlich und sauber (hatten eines mit AC), das Essen ist gut und von dem schönen Baumhaus zu genießen und der Eigentümer immer hilfsbereit, ohne Aufdringlich zu sein. Einfach eine tolle Unterkunft, so wie es sein soll. Sie liegt ca. 10 Minuten vom Rock entfernt - Ausflüge nach Dambulla und in den Minneriya National Park sind auch problemlos möglich.
Zur Anreise: Am besten vorher kurz anrufen und reservieren, dann holt einen der Besitzer an der Bushaltestelle ab (beim Post Office in Sigiriya aussteigen) - nicht zu verfehlen. Zur Info: Ist der Bus von Dambulla nach Sigiriya, fährt regelmäßig und oft – also kein Tuk-Tuk notwendig (auch wenn es immer wieder Spaß gemacht hat).

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Lakmini Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lakmini Lodge

Anschrift: Main Street | No.126, Sigiriya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 19 sonstigen Unterkünften in Sigiriya

Wenn Sie Lakmini Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Lakmini Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten