“Unwürdiges Schauspiel” 1 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Unwürdiges Schauspiel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir stimmen den Vorrednern zu, waren wir doch anfangs angetan, von der Idee verwaiste Elefenaten aufzuziehen. Diese "Botschafter" werben für ihre Art und Menschen bekommen einen hautnahen Zugang zu diesen faszinierenden Tieren.

Was wir vofanden, waren angekettete Babyelefanten die vor einer Horde Touristen gefüttert wurden. Auch ältere Elefanten wurden angekettet. Viele Tiere zeigen Verhaltensstereotypen (Wie weben), die von langer Kettenhaltung zeugen. Die Mahouts treiben die Tiere dann zum Fluß, selbst hier stehen viele Tiere weiterhin apathisch herum.

Dazu kommt die "Abzockmeile" mit nervigen Touriständen, Shops und die Mahouts, die die Elefnaten herumzerren und Trinkgelder verlangen für Extraleistungen, wenn die Touris näher an die Tiere wollen.

Es geht doch auch anders, mit so hohen Eintrittsgeldern kann man die Tiere auch in Gehegen zeigen, warum die Kettenhaltung? Ein unwürdiges und trauriges Schauspiel. Besonders die angeketteten sehr kleinen Babyelefanten! Für uns eine Enttäuschung, kann ich nicht empfehlen!

Aufenthalt September 2013

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Freiburg
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Um die Elefanten im Waisenhaus in Pinnawela zu sehen, muss man sich schon ein bisschen fahren lassen. Ein bisschen Fahrzeit bedeutet in Sri Lanka ....... ( wer schon einmal da war, weiß wovon ich spreche). Es ist aber ein unvergessliches Erlebnis, wenn eine ganze Herde von Elefanten im Fluss baden geht. Anschließend läuft die ganze Herde direkt neben einem vorbei, nur in Schach gehalten von ihren Führern. Körperkontakt zu den Tieren ist durchaus möglich. Ein absolut lohnenswerter Abstecher, so etwas sieht man nicht alle Tage, wenn auch der Eintritt nicht ganz billig ist.

Aufenthalt August 2013
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“Entäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Kann meinen Vorgängern nur recht geben. Die Tiere werden nicht gerade gut behandelt und überall wird versucht die Touristen abzuzocken.

Aufenthalt Juli 2013
Nuernberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 263 "Hilfreich"-
“Touristenzoo”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir hatten die schlechten Bewertungen im TA gelesen und wollten das sogenannte Waisenhaus nicht besuchen. Unser Fahrer meinte aber, da wir auf der Fahrt nach Kandy ohnehin vorbeikommen, sollten wir ruhig anhalten. Unsere Gefühle waren sehr gemischt, nachdem wir in der örtlichen Tageszeitung einen sehr kritischen Bericht gelesen hatten. Wenn man nach dem Eingang zum Fütterungsplatz auf der Anhöhe kommt,sieht man unten eine große Halle,zu der Besucher keinen Zugang haben. Dort kann man Elefantenbullen von weitem sehen, die wohl schon seit Jahren dort angekettet sind und sich in einem elenden Zustand befinden. Trotz der enormen Einnahmen ist es nicht gelungen, für diese Bullen eigene Gehege zu schaffen, in denen sie sich zumindest einigermaßen frei bewegen können.
Ansonsten ist es natürlich immer schön, eine Elefantenherde zu sehen und sie beim Baden im Fluß zu beobachten. Fazit : wenn Kinder dabei sind, auf jeden Fall besuchen, da dies natürlich ein schönes Erlebnis ist . Für Erwachsene : Es ist ein Touristenzoo ,mehr nicht .

Aufenthalt März 2013
Braunschweig, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Sehr schön die Elefanten beim Baden zu beobachten,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

oder selbst eine Tour auf einen Elefantenrücken zu unternehmen. Eine Dusche am Fluss gehört dann dazu.

Aufenthalt Februar 2013

Reisende, die sich Pinnawala Elephant Orphanage angesehen haben, interessierten sich auch für:

Peradeniya, Central Province

Sie waren bereits im Pinnawala Elephant Orphanage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pinnawala Elephant Orphanage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.