“Nettes Guesthouse, gute Lage, freundliche Leute” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Freedom Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kandy suchen?
Freedom Lodge
Freedom Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
30 Saranankara Rd, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 18 von 54 Hotels in Kandy
Wien
“Nettes Guesthouse, gute Lage, freundliche Leute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren 2 Nächte in der Freedom Lodge und hatten telefonisch reserviert. Leider gabs dabei ein Missverständnis - statt eines Zimmers im 1. Stock wohnten wir im Erdgeschoss. Das machte unseren Aufenthalt zwar billiger (4.000 Rs pro Nacht), allerdings hatten wir dafür keinen Ausblick und ein relativ dunkles Zimmer. Empfehlung daher: ein paar Rupien mehr investieren und oben wohnen!
Die Lage der Freedom Lodge ist gut, rundherum sind praktisch nur kleine Hotels und Guesthouses, es ist relativ ruhig und in ca. 10 min (am See entlang) ist man zu Fuß im Zentrum von Kandy. Das Frühstück ist ein Selbstbedienungsbuffet mit Toast, Butter, Marmelade, Tee und Kaffee - ein Eigericht wird gebracht. Das Service ist generell nett - wer ein solides, gutes Guesthouse sucht, ist hier richtig!

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Ohne Ameisen im Bad wäre alles durchwegs ausgezeichnet!

Wunderschönes Haus, Gastfamilie ist von früh bis spät anwesend, gute Küche (Abendessen vorbestellen!)

Die Gastfamilie gibt auch gute Ausflugstipps und bietet auch Shuttles an (Chef fährt selbst - zB zum/vom Flughafen).

• Aufenthalt März 2013
Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

familiäre Atmosphäre, Stadt und Tempel Fußläufig innerhalb von 10 Minuten erreichbar. reichlich und gutes Essen. könnte leider wesentlich sauberer sein...Haare und Flecken auf der Bettwäsche sind leider inakzeptabel...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Athen, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Die Freedom Lodge und ihre Besitzer sind einfach nur großartig! Die Räume incl. Badezimmer und Handtücher sind sehr sauber, es gibt einen Deckenventilator, Moskitonetz und warmes Wasser, das Essen ist hervorragend, sehr schöne Gartenanlage, alle Extrawünsche (Essenslieferung, Wäsche, Bügeleisen,...) werden gerne erfüllt. Sehr herzlich, sehr hilfreich beim planen aller Sehenswürdigkeiten etc. Wir haben uns die neuen, fast fertigen, Räume im 2. und 3. Stock angeschaut: Einfach atemberaubend! Könnte genau so auch in Deutschland als gutes Hotel laufen (und gebaut sein, insbesondere die neuen Zimmer, aber auch die drei anderen Zimmer, die wir gesehen haben sind sehr schön), nur mit herzlicherem, besseren Service. Hier bleiben keine Wünsche offen. Als wir trotz voll gebuchtem Hotel gebettelt haben, ob wir noch eine Nacht bleiben könnten, wurde uns selbst dieser Wunsch erfüllt (in einem der neu gebauten, noch nicht ganz 100%ig fertigem Zimmer), auch wenn der Besitzer ein wenig ängstlich war, ob wir dann nicht unzufrieden wären (definitiv nicht! Ein traumhafter Raum!). Wir haben auf unserer Reise einige sehr gute Guesthouses gesehen (aus Reiseführern, Tripadvisor, o.ä.) und auch einige Schlechte: Die Freedom Lodge hat alle anderen ausgestochen! Preis 3800 rupien / Nacht incl. Frühstück absolut angemessen! Ich weiss, diese Bewertung klingt wie gekauft, aber sie ist es nicht :) .

• Aufenthalt Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren für zwei Nächte hier und sehr zufrieden. Das Gästehaus liegt recht zentral und ist dennoch ruhig - was nach einem Tag auf den lauten Straßen Kandys durchaus wichtig ist. Das essen ist sehr gut und der Service sehr freundlich und stets um das Beste der Gäste bemüht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Auf unserer Rundreise durch Sri Lanka hatten wir 3 Nächte in Kandy. Wir sind über unseren Reiseveranstalter in der Freedom Lodge untergekommen. Nach einer nette Begrüßung durch den Hausherren und einen leckeren Tee konnten wir die sauberen Standard-Zimmer beziehen. Nachts war es durch die für Sri Lanka üblichen Tiere (Affen, Vögel und Eichhörnchen) manchmal etwas lauter aber insgesamt hat alles gepasst.

Das Frühstück mit Früchten, Ei, Toast, Marmelade und Kokosnuss-Spezialität (Kitu oder so ählich) war sehr lecker.

Für Kandy-Besucher eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit die ich empfehlen kann.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir buchten die Unterkunft mit Airportabholung. Schon dort wurden wir äusserst freundlich und pünktlich von Gerard empfangen. Er brachte uns sicher und speditiv zur Freedom Lodge. Dort wurden wir von Nalini und Sarath verwöhnt. Sie waren sehr nett und hilfsbereit und doch zurückhaltend. Unser Zimmer war sauber und gross mit einem schönen Balkon auf den Garten. Das reichhaltige Frühstück mit frischen Früchten und Eiern nach Wunsch schmeckte ausgezeichnet. Die Schüler der nahegelegenen Schule weckten uns ab 7Uhr zum Frühstück. Momentan sind auch noch Umbauarbeiten im Gange die die Lodge noch attraktiver machen, momentan aber noch etwas Lärm verursachen. Wir wunderten uns, dass die Zimmer nicht gemacht wurden, was aber in Sri Lanka anscheinend in Gästehäusern üblich ist. Die Lage am Hügel über Kandy, abseits vom Lärm und Hektik der Strasse ist perfekt. Doch ist das Zentrum in ca 10 Minuten Fussmarsch gut zu erreichen. Es war eine Freude hier zu wohnen und wir können die Freedom Lodge empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 1 von 54 in Kandy
Cinnamon Citadel Kandy
Cinnamon Citadel Kandy
Nr. 10 von 54 in Kandy

Sie waren bereits im Freedom Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freedom Lodge

Anschrift: 30 Saranankara Rd, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Nr. 9 der Romantikhotels in Kandy
Freedom Hotel Kandy

Wenn Sie Freedom Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.