“Passt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Expeditor Inn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kandy suchen?
Expeditor Inn
Expeditor Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
41 Saranankara Road, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 86 von 231 Pensionen in Kandy
“Passt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Selbst die billigeren Zimmer (ohne Blick auf den See) bieten schöne Aussicht und sind sauber und schön. Viele Sitz- und Aufenthaltsgelegenheiten im Haus, sehr nette Angestellte und freundliche Besitzerfamilie, familiäre Atmosphäre. Hier erzählte man uns erstmals genauer, wie Tuktuk- oder auch Taxidrivers immer Kommissionen verlangen, wenn sie Gäste bringen, selbst wenn diese schon vorher gebucht haben. Das Expositor verweigert sich diesem Geschäft, das sonst auf die Zimmerpreise durchschlägt.

Eingangs der Saranankara Rd. wird gebaut (ein Cousin oder Bruder oder Onkel oder Sohn des Präsidenten lässt eingangs der Strasse ein Hotel bauen), das Expeditor liegt jedoch weit genug von der Baustelle entfernt, der Baulärm stört nicht.

Essen: Wer im Expeditor wohnt und abends nahe essen möchte kann sich bis ca. 17 Uhr im Sharon Inn (3 Min. zu Fuss die Strasse hoch) anmelden und am selben Abend vom äusserst leckeren Buffet kosten! Man isst draussen unter freiem Himmel.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

sehr nette, familiäre unterkunft
schöne, saubere zimmer
wir haben auch eine 2-tägige trekkingtour in die knuckles range über dieses unternehmen gebucht.
tolle tour, sehr informativ, sehr schmackhaftes essen und wirklich gut organisiert
keinerlei kritik

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Meiringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Die Gastgeberin und die Angestellten sind sehr freundlich und das Zimmer war sauber. Es gab sogar heisses Wasser. Der Preis ist aber ziemlich hoch. Das Frühstück ist Durchschnitt. Das Nachtessen war nicht wirklich gut, da empfielt es sich sonst wo zu essen. Das Internet kostet trotz dem hohen Preis für das Zimmer Rs 50 für 2 Stunden, schade.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

- schöner Blick auf den See, Zimmer oben, umlaufender Balkon (allerdings wird im Blickfeld gerade gebaut, Kran, Anfang März 2013)
- gute Lage, Stadtzentrum und Zahntempel fußläufig zu erreichen
- morgendliche Affenüberfälle auf der Terrasse, nichts über Nacht draußen lassen und die Türen abschließen
- Bett auf einer Seite nicht rückenfreundlich, Matratze durchgelegen
- Ventilator ist leise
- Zimmer sauber, wurde aber nicht gereinigt (3 Nächte vor Ort), evt. nur auf Hinweis Reinigung
- Frühstück Standard (Obst; Eier, Toast, Kaffe, Tee)
- freundliche Angestellte
- zum Abendessen in benachbartes Sharon Inn zum Buffet; sehr lecker
- Chefin hat uns PKW mit Fahrer nach Tangalle vermittelt, guter, sicherer Fahrer, allerdings war der Preis zu hoch, 20.000 Rps für die Fahrt ist der Standardpreis (mehrere Angebote vor Ort eingeholt, allerdings wurden zusätzlich 2.000 Rps. für die Highwaygebühr berechnet, wir haben später erst herausgefunden, dass diese nur 400 Rps. beträgt)

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das Expeditor liegt in erhabener Lage auf der Südseite des Kandy-Lakes. Der Fußweg in das Zentrum ist angenehm und führt in ca. 20 Minuten entlang des Sees. Das Personal ist freundlich aber nachlässig. Zimmerservice erfolgt nur nach mehrmaliger Ermahnung. Die Besitzerin macht einen vordergründig freundlichen aber letztlich doch recht vorteilsbedachten Eindruck. Warmwasser gibt es nur zu wenigen bestimmten Zeiten. Es fällt auf, dass wo immer möglich mit Elektrizität gespart wird. In unserem Zimmer war es nachts ziemlich duster, weil etliche Birnen aus ihrer Fassung geschraubt worden waren. Auch bei mehrmaligen Nachfragen wurde keine Abhilfe geschaffen. Das Frühstück ist recht einfach, Extraleistungen schlagen mit überzogenen Beträgen zu Buche.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Nachdem wir unseren langen und unbequemen Flug, einen super aufdringlichen und nervigen Taxifahrer hinter uns hatten, sind wir dennoch gut in dieser netten familieren Unterkunft angekommen (Wahl aus "Stefan Loose-Reiseführer). Die Betten waren in Ordnung und sauber. Das Badezimmer der Kategorie entsprechend, es gab eine Ablage und auch eine Handtuchstange. Morgens wurde uns von "Mama" und Rebecca, ausgiebiges Frühstück serviert. Wir haben hier 3 Nächte verbracht. Wir bekamen gute Infos und Tipps, für Ausflüge und auch zu den Schleppern (Tuktuk-Gangster). Insgesamt sehr zu empfehlen. Sehr liebenswerte und zuvorkommende Familie. Liegt etwas erhöht am Felsen, auf der gegenüberliegenden Seite des "Kandy Lake", wo der Zahntempel steht.

• Aufenthalt November 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Das Guesthouse liegt zwischen zahlreichen anderen Guesthouses im Süden von Kandy. Wir hatten die beiden obersten Zimmer und damit das Appartement für uns als Familie. Der Blick auf Kandy ist sehr schön. Die Zimmer sind oben ganz hübsch, die Bäder sind klein und eher renovierungsbedürftig. Die Handtücher zwar gewaschen, aber mit Dreck der nicht mehr ab geht. Beide Bäder waren mit hartnäckigen Ameisenstrassen besucht, der Wasserstrahl ist mehr als dünn. Aber immerhin warm. Die Besitzerin war recht aufgesetzt freundlich, das angestellte Personal war hingegen sehr nett. Frühstück war mäßig, Abendessen den Preisen nach unglaublich teuer, so dass wir auf die umliegenden Guesthouses ausgewichen sind. Insgesamt nicht zu empfehlen, schon gar nicht für den Preis. Noch zur Info: ein TukTuk von der Stadt oder dem Bahnhof sollte nicht mehr als 150 kosten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Expeditor Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Expeditor Inn

Anschrift: 41 Saranankara Road, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Nr. 86 von 231 Pensionen in Kandy
Expeditor Hotel Kandy

Wenn Sie Expeditor Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.