“Wunderbare Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Expeditor Inn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kandy suchen?
Expeditor Inn
Expeditor Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
41 Saranankara Road, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 67 von 193 Pensionen in Kandy
“Wunderbare Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das Expeditor liegt in erhabener Lage auf der Südseite des Kandy-Lakes. Der Fußweg in das Zentrum ist angenehm und führt in ca. 20 Minuten entlang des Sees. Das Personal ist freundlich aber nachlässig. Zimmerservice erfolgt nur nach mehrmaliger Ermahnung. Die Besitzerin macht einen vordergründig freundlichen aber letztlich doch recht vorteilsbedachten Eindruck. Warmwasser gibt es nur zu wenigen bestimmten Zeiten. Es fällt auf, dass wo immer möglich mit Elektrizität gespart wird. In unserem Zimmer war es nachts ziemlich duster, weil etliche Birnen aus ihrer Fassung geschraubt worden waren. Auch bei mehrmaligen Nachfragen wurde keine Abhilfe geschaffen. Das Frühstück ist recht einfach, Extraleistungen schlagen mit überzogenen Beträgen zu Buche.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Nachdem wir unseren langen und unbequemen Flug, einen super aufdringlichen und nervigen Taxifahrer hinter uns hatten, sind wir dennoch gut in dieser netten familieren Unterkunft angekommen (Wahl aus "Stefan Loose-Reiseführer). Die Betten waren in Ordnung und sauber. Das Badezimmer der Kategorie entsprechend, es gab eine Ablage und auch eine Handtuchstange. Morgens wurde uns von "Mama" und Rebecca, ausgiebiges Frühstück serviert. Wir haben hier 3 Nächte verbracht. Wir bekamen gute Infos und Tipps, für Ausflüge und auch zu den Schleppern (Tuktuk-Gangster). Insgesamt sehr zu empfehlen. Sehr liebenswerte und zuvorkommende Familie. Liegt etwas erhöht am Felsen, auf der gegenüberliegenden Seite des "Kandy Lake", wo der Zahntempel steht.

• Aufenthalt November 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Das Guesthouse liegt zwischen zahlreichen anderen Guesthouses im Süden von Kandy. Wir hatten die beiden obersten Zimmer und damit das Appartement für uns als Familie. Der Blick auf Kandy ist sehr schön. Die Zimmer sind oben ganz hübsch, die Bäder sind klein und eher renovierungsbedürftig. Die Handtücher zwar gewaschen, aber mit Dreck der nicht mehr ab geht. Beide Bäder waren mit hartnäckigen Ameisenstrassen besucht, der Wasserstrahl ist mehr als dünn. Aber immerhin warm. Die Besitzerin war recht aufgesetzt freundlich, das angestellte Personal war hingegen sehr nett. Frühstück war mäßig, Abendessen den Preisen nach unglaublich teuer, so dass wir auf die umliegenden Guesthouses ausgewichen sind. Insgesamt nicht zu empfehlen, schon gar nicht für den Preis. Noch zur Info: ein TukTuk von der Stadt oder dem Bahnhof sollte nicht mehr als 150 kosten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

- Waren 2 Nächte in Kandy. Hatten ein Zimmer mit schönem Balkon, großem sauberem Bett und gutem Bad. Das Haus ist relativ groß aber dennoch sehr gut gepflegt. Eine gute Wahl für 2 Tage in Kandy, jedoch etwas teurer im Vergleich zu den anderen Guesthäusern auf der Straße.
Frühstück war ganz ok. Man kann auch Touren (KnuggelsRanch) und nach Pinawella buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren nach einem steilen Aufstieg zum Gästehaus sehr überrascht, ein so nettes Gästehaus zu sehen. Eine sehr aufmerksame Besitzerin und sehr fleissige Staffs tuen alles für dein Wohl. Wir hatten das Zimmer NR 14,welches zum Tempel ausgerichtet war. Die obere Etage kann als Appartment zusammen gemietet werden. Sehr geschmackvoll eingerichete Zimmer.Man kann sich überall im Haus wohlfühlen. Das WIFI funktionierte leider nicht oft.
Die Besitzerin ist sehr an den Gästen interessiert und gibt gute Tipps.
Das Haus besitzt durch eine besondere Bauweise ein wunderbares Raumgefühl. Hohe Decken mit Lüftungsspalten sorgen für eine wunderbares angenehmes Raumklima.
Die Unterkunft ist etwas teuer( ca 3600 rupees) ,aber es lohnt sich.
Die Besitzerin kümmert sich sehr gut um ihre Angestellten.Damit Gerechtigkeit unter den Staffs herrscht, fragte sie mich,ob ich eine Tip-Box basteln könnte, damit jeder das gleiche Trinkgeld bekommt.(Ein Staff wohnt wohl nicht bei ihr und wurde dadurch etwas benachteiligt). Unterm Strich kann ich dieses Gästehaus nur weiterempfehlen!!!

Ps. das kleine Restaurante bergab Richtung See auf der rechten Seite(ca 80m) in der Kurve sollte ebenfalls besucht werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Alfter
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Eine der besseren Unterkünfte auf unserer Sri Lanka Tour. Nettes Ambiente, tolle Aussicht von den Terrassen, saubere Zimmer und freundlicher Staff.
Die Inhaberin spricht sehr gut Englisch und ist stets hilfsbereit und freundlich.
Von der obersten Etage hat man die beste Aussicht, dafür sind die Zimmer hier auch etwas teuerer als im 1. Geschoss.
Während die Unterkunft recht gut ist, war das Frühstück ist nicht die beste Wahl.
Vorsicht: Vor dem Haus verläuft ein ungesicherter und unbeleuchteter Abwasserkanal. Nur die direkten Hauszugänge (Toreinfahrt und Gartentür) sind überbrückt. Ansonsten ist der Kanal offen und man kann leicht stolpern.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Expeditor war einer der besten Glücksfälle unserer Sri-Lanka-Reise. Es ist ein unglaublich schönes und familiäres Guesthaus, mit sauberen und geräumigen Zimmern. Gastfreundschaft und Service wird hier ganz groß geschrieben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen und wir fanden es für Kandy-Verhältnisse günstig. Zudem hat man in Expeditor im Gegensatz zu allen anderen Guesthouses in denen wir in Sri Lanka waren (Negombo, Anuradhpura, Pollonaruwa, Sigiriya), wirklich unglaublich saubere Zimmer, Betten und auch Bäder (kein verschimmelter Duschvorhang oder sonstiger Schimmel) und fließend warmes Wasser (kein Durchlauferhitzer). Es riecht einfach alles frisch und man fühlt sich sofort wohl.
Wir wohnten im obersten Stock, einer Art Wohnstudio. Dort teilen sich zwei Zimmer einen eigenen möblierten Vorraum und eine Terrasse. Wäre deshalb also auch für befreundete Paare oder Familien interessant, die Zimmer sind aber auch einzeln buchbar. Da mein Fuß aufgrund eines Hornissenstiches angeschwollen war, musste ich zwei Tage das Bett hüten. Dazu hätte ich mir keinen schöneren Ort in Sri Lanka denken können als das Expeditor. Ich wurde den ganzen Tag rührend umsorgt und alle nahmen Anteil. Sogar das unglaublich leckere Essen wurde auf unserer Terrasse serviert. Durch eine raffinierte Bauweise staut sich keine Hitze im Haus und so herrscht sogar zur Mittagshitze ein angenehmes Klima in den Zimmern. Das Expeditor liegt auf einem Hügel über der Stadt, so dass man von den meisten Zimmern (nicht allen) einen unglaublichen Ausblick auf Kandy, den See und den Zahntempel hat. Da dadurch auch der Stadtlärm nur sehr gedämpft heraufdringt, ist es angenehm ruhig und trotzdem ist man in 5-10 Min. zu Fuß oder mit dem Tuk Tuk im Zentrum. Der Mann der Wirtin ist Guide in "The Knuckles Range" (UNESCO Weltnaturerbe) und organisiert individuelle Touren dorthin. Mein Mann hat dies wahrgenommen und war begeistert. Auch diverse andere Ausflüge und Touren werden von ihm organisiert. Man kann sich jederzeit mit allen Anliegen und Fragen an die Wirtin wenden, die immer gerne und kompetent weiterhilft. Ich kann dieses Guesthaus mit all seinen herzlichen Menschen nur uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Expeditor Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Expeditor Inn

Anschrift: 41 Saranankara Road, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Nr. 67 von 193 Pensionen in Kandy
Expeditor Hotel Kandy

Wenn Sie Expeditor Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.