“Freundlich, sauber, gute Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Expeditor Inn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kandy suchen?
Expeditor Inn
Expeditor Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
41 Saranankara Road, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 65 von 206 Pensionen in Kandy
Alfter
“Freundlich, sauber, gute Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Eine der besseren Unterkünfte auf unserer Sri Lanka Tour. Nettes Ambiente, tolle Aussicht von den Terrassen, saubere Zimmer und freundlicher Staff.
Die Inhaberin spricht sehr gut Englisch und ist stets hilfsbereit und freundlich.
Von der obersten Etage hat man die beste Aussicht, dafür sind die Zimmer hier auch etwas teuerer als im 1. Geschoss.
Während die Unterkunft recht gut ist, war das Frühstück ist nicht die beste Wahl.
Vorsicht: Vor dem Haus verläuft ein ungesicherter und unbeleuchteter Abwasserkanal. Nur die direkten Hauszugänge (Toreinfahrt und Gartentür) sind überbrückt. Ansonsten ist der Kanal offen und man kann leicht stolpern.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Expeditor war einer der besten Glücksfälle unserer Sri-Lanka-Reise. Es ist ein unglaublich schönes und familiäres Guesthaus, mit sauberen und geräumigen Zimmern. Gastfreundschaft und Service wird hier ganz groß geschrieben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen und wir fanden es für Kandy-Verhältnisse günstig. Zudem hat man in Expeditor im Gegensatz zu allen anderen Guesthouses in denen wir in Sri Lanka waren (Negombo, Anuradhpura, Pollonaruwa, Sigiriya), wirklich unglaublich saubere Zimmer, Betten und auch Bäder (kein verschimmelter Duschvorhang oder sonstiger Schimmel) und fließend warmes Wasser (kein Durchlauferhitzer). Es riecht einfach alles frisch und man fühlt sich sofort wohl.
Wir wohnten im obersten Stock, einer Art Wohnstudio. Dort teilen sich zwei Zimmer einen eigenen möblierten Vorraum und eine Terrasse. Wäre deshalb also auch für befreundete Paare oder Familien interessant, die Zimmer sind aber auch einzeln buchbar. Da mein Fuß aufgrund eines Hornissenstiches angeschwollen war, musste ich zwei Tage das Bett hüten. Dazu hätte ich mir keinen schöneren Ort in Sri Lanka denken können als das Expeditor. Ich wurde den ganzen Tag rührend umsorgt und alle nahmen Anteil. Sogar das unglaublich leckere Essen wurde auf unserer Terrasse serviert. Durch eine raffinierte Bauweise staut sich keine Hitze im Haus und so herrscht sogar zur Mittagshitze ein angenehmes Klima in den Zimmern. Das Expeditor liegt auf einem Hügel über der Stadt, so dass man von den meisten Zimmern (nicht allen) einen unglaublichen Ausblick auf Kandy, den See und den Zahntempel hat. Da dadurch auch der Stadtlärm nur sehr gedämpft heraufdringt, ist es angenehm ruhig und trotzdem ist man in 5-10 Min. zu Fuß oder mit dem Tuk Tuk im Zentrum. Der Mann der Wirtin ist Guide in "The Knuckles Range" (UNESCO Weltnaturerbe) und organisiert individuelle Touren dorthin. Mein Mann hat dies wahrgenommen und war begeistert. Auch diverse andere Ausflüge und Touren werden von ihm organisiert. Man kann sich jederzeit mit allen Anliegen und Fragen an die Wirtin wenden, die immer gerne und kompetent weiterhilft. Ich kann dieses Guesthaus mit all seinen herzlichen Menschen nur uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Sehr nettes Gasthaus, familiär, freundliches Personal, sehr hilfsbereit; ausgezeichnetes Curry! Das Frühstück ist ok. Die Zimmer sind sauber, teilweise mit super Aussicht auf den lake Kandy. Die Preise für ein Zimmer sind eher an der oberen Grenze, aber wahrscheinlich ist das in allen Gasthäusern in Kandy so. Die Zimmer im oberen Teil sind wahrscheinlich etwas ruhiger als jene im unteren Stock, gleich neben der Küche.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Gaimersheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Sehr familiäres Guesthouse mit älteren billigeren und neueren teuereren Zimmern. Wir persönlich fanden die Preise nicht ganz billig, wobei aber in Kandy das Preisniveau generell etwas höher zu sein scheint. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den See und den Zahntempel. Die Zimmer sind sauber und geräumig. In der Umgebung ist nicht viel geboten außer ein paar anderen Guesthouses. Aber in 10-15 min. ist man zu Fuß in der Stadt. Der Betreiber bietet verschiedene Trekkingtouren und Ausflüge an und seine Frau steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Wir buchten bei ihm einen Ausflug nach Sigiryia, der sehr schön war. Das Essen war in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2009

Ich bin gluecklich, dieses guesthouse gefunden zu haben, denn es ist eines der schoensten, die ich auf Sri Lanka kennengelernt habe. Schon bei der Ankunft fuehlte ich mich herzlich empfangen und der Service war weiterhin hervorragend.
Die Räume sind sauber und nett eingerichtet und man kann auf dem Balkon auf die nahe Stadt (5min zu Fuss zum See) schauen, abseits vom geschaeftigen Treiben.
Das Preis/Leistugsverhaeltnis ist wirklich gut. Auch das Essen, von der Vermieterin auf Bestellung zubereitet, schmeckte Lecker.
Insgesamt ein wunderschoener Ort zum bleiben. Kann ich jedem empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Expeditor Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Expeditor Inn

Anschrift: 41 Saranankara Road, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Nr. 65 von 206 Pensionen in Kandy
Expeditor Hotel Kandy

Wenn Sie Expeditor Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.