“Meiden! Abzocke im Restaurant!” 1 von 5 Sternen

Sharon Inn
59 Saranankara Rd, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 30 von 46 Hotels in Kandy
augsburg
“Meiden! Abzocke im Restaurant!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

wir bewerten nur das restaurant nicht das hotel, wobei man sicherlich parallelen ziehen kann.
das essen ist ordentlich, aber preis/leistung sind eine frechheit, das bier ist das teuerste, das wir in SL hatten (470rps fuer ein lion! frechheit!) der besitzer ist unfreundlich und nur auf Geld aus. von servicegedanken und der sonst ueblichen herzlichkeit in SL keine spur! sehr schade!

in der naehe ist das winzige "no-name" restaurant: einfach, aber ehrlich, herzlich und gut! das ist eine alternative.

Zimmertipp: anders hotel!
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Tuebingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Müsste man die Atmosphäre, den Service, das Personal, die Preise und die Räumlichkeiten mit einem Wort beschreiben, so träfe "ordentlich" bzw. "sehr ordentlich" wohl den Punkt.
In allen diesen Aspekten übertrifft der Standard im Sharon Inn die üblichen Traveller-Hotels bei weitem.
Das einzige, was wirklich außerordentlich ist, ist das hervorragende abendliche Buffet.

Von der Aufbewahrung der Wertgegenstände über die Einweisung in das Stromsparen bis zur Organisation von Ausflügen und Taxifahrten ist alles akribisch geregelt. Diese sehr preußische Tugend mag die Gemüter spalten, beugt aber in jedem Fall Missverständnissen bösen Überraschungen vor.

Unsere Bewertung: Ordentlich!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das sharon inn ist sehr schön gelegen mit toller Aussicht. Die Zimmer sind sehr sauber aber für die Benutzung des AC muss zusätzlich bezahlt werden. Das hochgelobte Abendessen ist wirklich sehr gut und die Atmosphäre im Garten sehr schön. Wir müssen jedoch sagen, dass die Gastgeber (nicht wie sonst immer auf unserer dreiwöchigen Reise) nicht sehr herzlich und hilfsbereit sind. Es herrscht ein eher harscher Umgangston. Wir wechselten nach einer Nacht ins Hotel nebenan (amanda hills).

Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Die Zimmer sind außergewöhnlich sauber mit bequemen Betten, durchaus Zimmer in denen man sich auch wohlfühlen kann.
Handtücher und Bettwäsche sehr sauber was in Sri Lanka leider nicht immer selbstverständlich ist - außerdem gab es auch genügend warmes Wasser.
Unser Zimmer mit Balkon war in der obersten Etage, mit schönem Ausblick, man konnte auch die Affen beobachten die bis ans Fenster gekommen sind.

Das Essen am Abend war lecker, große Auswahl und es gibt dazu auch Suppe und Nachspeise. Für 1100 Rupien im Vergleich mit anderen Restaurants etwas teuer - aber gut und auf jeden Fall empfehlenswert.
Wir haben zuvor schon in anderen Hotels in Kandy genächtigt, die zwar etwas günstiger waren, dafür gab es teilweise nur kaltes Wasser und die Zimmer waren nicht so sauber und auch weniger gemütlich.
Wir haben eine Nacht im Sharon Inn verbracht und haben telefonisch reserviert und daher 7500 (incl. Frühstück) für das Zimmer bezahlt. Zufällig haben wir ein Paar getroffen das zwei Nächte nach uns im gleichen Zimmer genächtigt hatte, die haben bei der Onlinereservierung 6500 gezahlt.

Der Besitzer mag zwar nicht die Freundlichkeit in Person sein, da das Hotel jedoch sauber war, das Essen gut und auch sonst alles gepasst hat, kann man darüber hinwegsehen.
Zu uns war er eigentlich recht nett und hat uns auch geholfen das Gepäck ins Zimmer zu bringen. Bei weiteren Fragen und Bestellungen wurden wir teilweise Vertröstet da er grad keine Zeit hatte. Stundenlang plaudern und sich austauschen ist sicherlich nicht sein Ding.

Wir waren begeistert von er Sauberkeit und der netten Ausstattung des Hotels und würden jederzeit wieder hier nächtigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Die Zimmer sind sauber und bieten ausreichend Platz, und heißes Wasser!
Das abendliche Buffet ist traumhaft, es kommen auch oftmals externe Gäste aus der Stadt.
Im Haus herrscht eine straffe Organisation (man versucht Punkt 19:30 das Buffet zu eröffnen), deswegen viel unser Check-In um 19:25 etwas hektisch aus ...
Insgesamt merkt man die "deutsche Hand", nach 3 Wochen Sri Lanka etwas ungewohnt ...
Die Betreiber sind bemüht, aber es hat auch den Anschein, als dient das alles nur dem ureigensten Gelderwerb ... wir wollten am Abreisetag nachmittags einen Snack zu uns nehmen und entschieden und für das benachbarte Hotelrestaurant - das war dem Betreiber definitiv ein Dorn im Auge (als wir vom Essen zurückkamen, erklärte er fast vorwurfsvoll, daß er doch etwas für uns zubereitet habe, es stehe seit einer Stunde auf dem Tisch - wir hatten aber definitiv nichts bestellt ...). Preispolitik insgesamt etwas undurchschaubar ...

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber und erfüllen die Standards in dieser Kategorie.
Aber: Das Verhalten des Betreiberehepaares ist eine Katastrophe! Wir hatten mehrere Wochen im Voraus gebucht und wie gewünscht 2 Tage vorher noch mal bestätigt. Am Anreisetag selbst hatte unser Zug 2 Std. Verspätung und wir riefen aus dem Zug noch mal an, um unser späteres Kommen anzukündigen. Wir sollten uns beeilen, bis max. 20.30 Uhr sei Check In. Bei der (rechtzeitigen) Ankunft wurden wir begrüßt mit den Worten, wir seien "lucky", dass wir noch einchecken dürfen.
Der Umgangston der deutschen Chefin ist knallhart. Ihr sri-lankischer Ehemann übetrifft sie noch. Völlig ungewöhnlich für die warme Gastfreundschaft, der man ansonsten im Land begegnet. Es geht zu wie in einer Kaserne. Im Zimmer wird man erst mal mit der Hausordnung konfrontiert (spät. Rückkehr abends ist 23 Uhr, keine Wäsche selber waschen etc.). Um das Wifi Passwort wird ein albernes Theater gemacht. Die "Gastgeber" verraten es nicht und bestehen stattdessen darauf, es selbst ins Handy einzutippen und gehen dafür einen Schritt zur Seite oder drehen sich um. Smalltalk wird mit den Gästen nur gehalten, um mögliche Zusatzleistungen zu überhöhten Preisen verkaufen zu können.
Das vielgepriesene Essen (Buffet) ist tatsächlich ganz gut. Die Jugendherbergsatmosphäre macht es jedoch ungemütlich und besonders günstig ist es mit 1.100 Rs auch nicht. Den weiten Weg den Berg hoch, würde ich mir als externer Gast daher sparen.
Die uneingeschränkte Empfehlung im Lonely Planet ist nicht nachvollziehbar. Sie hat offenbar die Massenabfertigung und unfreundliche Geldmacherei noch gefördert.

Fazit: Die Zimmer sind ok, aber das Verhalten der Betreiber völlig inakzeptabel. Aus diesem Grunde sollte man das Sharon Inn meiden.

• Aufenthalt Januar 2013
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Sind gerade erst von unserer Rundreise von Sri Lanka zurück nach Hause gekommen.
Von der Chefin Susanne (sie spricht deutsch) haben wir neben dem tollen Service im Hotel auch super Insidertips zur Fortsetzung unserer Reise bekommen. das Zimmer und das gesamte Hotel waren stets sauber!

Wir kommen wieder und können diese Unterkunft zu 100% weiter empfehlen.

Tea & Alex

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Sharon Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sharon Inn

Anschrift: 59 Saranankara Rd, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 30 von 46 Hotels in Kandy
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sharon Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sharon Inn Kandy
Sharon Hotel Kandy
Sharon Gasthof

Wenn Sie Sharon Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.