“Traumhafte Hochzeit in der Villa Rosa - Danke!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Rosa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kandy suchen?
Villa Rosa
Villa Rosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
71/18 Dodanwala Passage | Asgiriya, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 4 von 48 Hotels in Kandy
Fürth
“Traumhafte Hochzeit in der Villa Rosa - Danke!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Mitte des Jahres 2010 entschieden wir uns dazu im Ausland zu heiraten. Nach einigen Recherchen stießen wir auf die Villa Rosa. Ein paar Emails und Telefonate später mit dem Inhaber Volker Bethke stand für uns fest - wir heiraten in der Villa Rosa. Um es vorweg zu nehmen es war grandios!
Bereits vor der Anreise galt es im Vorfeld diverse Dokumente zu beantragen, übersetzen und beglaubigen zu lassen und dann ab damit nach Sri Lanka. Angekommen in Sri Lanka haben wir uns zusammen mit dem Manager Mahesh um die letzten Details wie Hochzeitskleidung , Blumen und andere Details gekümmert. Die Zeremonie selbst fand am frühen Morgen statt, da diese Uhrzeit nach buddhistischer Sitte unserem Horoskop als geeignet entnommen wurde. Zur Feier wurden einige Familien der Nachbarschaft eingeladen. Hierbei liesen wir uns von einem Film- und Fotografen Team begleiten. Anschliessend ging es noch in einen Tempel und zu einem Fotostopp an den Milchsee.

Die Villa selbst liegt traumhaft über den Dächern von Kandy, mit schönen Blick auf einen Fluß. Unsere Honeymoonsuite war zauberhaft, sauber und mit toller Dachterrasse.
Besonders hervorheben möchten wir das tolle Essen (garlic prawns!) und den grandiosen Service. Es lebt sich in der Villa Rosa weniger wie in einem Hotel, viel mehr wie bei Freunden in einer Familie.

Vielen Dank an alle!

Vanessa & Manuel

P.S. Unsere Singhalesischen Hochzeitspapiere sind in Deutschland anerkannt worden

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir können die Villa Rosa nur empfehlen. Ein ideales Ambiente für interessierte Sri Lanka Reisende, die sich eine Oase der Ruhe in gepflegter Atmosphäre wünschen ohne dass es überdesigned ist, keine Lust auf Reisegruppen haben und auch etwas von der reichhaltigen Natur und Kultur der Insel sehen wollen. U.E. sehr gut für Paare, junge Familien, aber auch für Alleinreisende.

Wir haben im Januar dort 5 Nächte verbracht. Schon der Empfang war entspannt, professionell und doch nicht aufdringlich. Durch die großzügige Anlage des Anwesens hat jeder Gast genügend Platz für sich. Unser Zimmer (genau genommen hatten wir mit der Familiensuite mindestens zwei Zimmer...) war sauber und stilvoll eingerichtet. Obwohl wir eigentlich nur Frühstuck gebucht hatten, haben wir am Ende jeden Abend in der Villa Rosa gegessen - gute Qualität, nettes und super flexibles Personal, schönes Ambiente....

Ausflüge haben wir einige unternommen. Volker als Gastgeber führt nicht nur das kleine Hotel sehr gut, sondern kennt sich auch gut aus und geht auf die Gäste hinsichtlich Ihrer Ausflugswünsche mit Vorschlägen und Tipps flexibel ein. Wir haben jeden Tag etwas unternommen, alles war gut. Das Wellnessangebot haben wir nicht ausgenutzt, aber sind sicher, dass auch dieses sehr gut ist.

Last not least ist die Villa Rosa auch preislich noch im Rahmen, Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Während unserer Rundreise durch Sri Lanka im Dezember 2010 haben wir zwei Nächte in der Villa Rosa übernachtet.

Was uns sehr gut gefallen hat:
- Sehr schöne Anlage mit atemberaubendem Blick auf den Mahaweli-Fluss.
- Das Zimmer war sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und hatte eine schöne große Terrasse.
- Das Personal war sehr freundlich, entgegenkommend und aufmerksam
- Das Essen war ausgezeichnet (sowohl Frühstück als auch Abendessen) und sehr ansehnlich präsentiert.

Kleiner Minuspunkt: Die Zufahrt zur Villa war etwas beschwerlich, aufgrund der sehr schlechten Straße.

Insgesamt haben wir für 120 Euro pro Tag und Zimmer inkl. HP ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erhalten. Wir würden dieses Haus auf jeden Fall weiterempfehlen, es war die schönste Unterkunft unserer Rundreise.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Wir haben jede Minute in der Villa Rosa genossen: Der atemberaubende Blick ins Tal auf den Mahaweli-Fluss, die Ruhe, die geschmackvoll möblierten, sauberen Zimmer, der Service durch die supersympathischen Mitarbeiter, das köstliche Essen...

Eigentlich hatten wir ja als Start unserer Rundreise vor, erstmal den Jetlag nahe Negombo auszuschlafen, und erst dann nach Kandy zu fahren. Doch bei der Urlaubsplanung stießen wir auf folgenden Tipp: Nachdem wir im Morgengrauen landeten, fuhren wir gleich weiter bis Kandy, um in der Villa Rosa auszuspannen (man kann sich übrigens vom Villa-Rosa-Team am Flughafen abholen lassen). Zwar fielen uns nach dem langen Flug auf der ca. 2,5-stündigen Fahrt nach Kandy dauernd die Augen zu. Trotzdem würden wir es wieder so machen. Wir kamen zum Frühstück in der Villa Rosa an, und fühlten uns dort gleich so richtig im Land angekommen. Ein herrlich erholsamer Komfort, den wir uns beim nächsten Mal wieder gönnen werden! Sehr angenehm war auch, dass sich der Eigentümer Volker Bethke viel Zeit nahm, um uns mit nützlichen Tipps für den weiteren Verlauf unserer Rundreise zu versorgen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

wir haben uns während der reise per internet für Villa Rosa entschieden, einfach mal angerufen und sozusagen per telefonischem handschlag mit dem besitzer das zimmer reserviert. das ist nicht normal , bemerkenswert und ein vorzeichen für den angenehmen service den villa rosa bietet. die zimmer sind sehr sauber und ruhig, jene im haupthaus auch einfach wunderschön, das essen ist sehr gut und die atmosphäre ingesamt sehr angenehm. der blick vom zimmer bzw der terrasse ist atemberaubend und der kurze weg per rikscha ins zentrum von kandy gab für uns keinerlei argumente in zentrum der stadt zu ziehen. wir haben ausflüge mit der villa rosa sowie eine tagestour nach Galle gemacht und können auch da nur bestes sagen. einfach top ! wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

wüsste wirklich nicht was man bemängeln könnte, es hatt alles gestimmt die lage das personal die stimmung und die zimmer alles vom feinsten. für mich ist eseines der reise ziehle zu denen mann immer wieder fahren wird. habe mich wirklich sehr wohl gefühlt dort

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Wedel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2010

Die Villa Rosa ist ein individuell und sehr ansprechend und gemütlich eingerichtetes Gästehaus am Rande von Kandy gelgen. Die Randlage hat den Vorzug, dass man hier sehr ruhig und naturnah wohnen kann, andererseits ist das zentrum von Kandy in ca. 20 Min. bequem zu Fuß zu erreichen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam und spricht fließend englisch. Der Besitzer, Volker Bethke, kennt sich bestens in Sri Lanka aus und hat gute Tipps für Ausflüge und Unternehmungen parat, bietet auch gern seine Begleitung und sachkundige Führung an.
Von hier aus lassen sich herrliche Ausflüge und Tagestouren machen, Kandy ist aber auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Anuradhapura und Plonnaruwa. Ein besonderes Erlebnis und landschaftlich sehr reizvoll ist die Zugfahrt von Kandy nach Nuwara Eliya (Nanu Oya). Kandy liegt verkehrstechnisch sehr günstig und zentral im Landes inneren , so diente die Villa Rosa mir während meines dreiwöchigen Aufenthaltes als Basisstaition - hier konnte ich in Ruhe meine Eindrücke verarbeiten, relaxen und mich entspannt für den nächsten Ausflug rüsten.
Für nächstes Jahr habe ich schon mal vorreserviert - auf den Service der Villa Rosa und das Gefühl 'nach Hause zu kommen' möchte ich auch im nächsten Urlaub nicht verzichten.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Villa Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosa

Nr. 2 der Romantikhotels in Kandy
Hotel Villa Rosa Asgiriya
Villa Rosa Hotel Asgiriya
Rosa Hotel Asgiriya

Wenn Sie Villa Rosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.