“sensationell” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Rosa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kandy suchen?
Villa Rosa
Villa Rosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
71/18 Dodanwala Passage | Asgiriya, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 4 von 48 Hotels in Kandy
Dortmund, Deutschland
“sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Villa Rosa ist einfach Traum...wir haben mit unseren beiden Söhnen (8 und 10) eine wundervolle Zeit dort verbracht. Die Villa liegt auf einem Hügel mit einem traumhaften Blick auf den Fluss, wir wurden extrem herzlich empfangen und haben die Zeit wirklich genossen. Es stimmt einfach alles, die Lage, der Blick, unser Familienzimmer war ein Traum, tolles Essen, hilfreiches Personal, ein atemberaubender Blick am Abend auf die vorüberziehenden Flughunde... wenn wir dürfen, kommen wir wieder!!! Die Villa liegt etwas abseits und ein Auto ist notwendig... das Haus hilft gerne mit Fahrgelegenheiten. Wenn man möchte, kann man den Pool der Nachbarhotel benutzen...wir haben dies nicht in Anspruch genommen...die Villa Rosa ist ein Genuss auch ohne Pool...für Familien sehr geeignet.

Zimmertipp: Das Familienzimmer ist sehr zu empfehlen...toller Blick, Balkon, großes Bad, zwei große Schafzimmer
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Zum Ende unserer Sri Lanka- Rundreise haben wir 4 Tage in der Villa Rosa verbracht und haben es später bedauert, nicht früher gekommen zu sein. Gastgeber Volker ist ein großer Kenner der Insel und weiß viel Wissenswertes und Praktisches zu berichten. Das Personal ist unglaublich hilfsbereit und interessiert , ohne dabei aufdringlich zu sein. Ein Höhepunkt ist der Nachmittags-Tee auf der Terasse, um das Wolkenspiel über den umliegenden Hügeln zu geniessen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und verleihen 5 Sterne.
Kaj S.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel wird von einem älteren Deutschen geleitet. Die Lage finde ich hervorragend. Die Villa liegt auf einer Anhöhe mit Blick auf den Mahaweli Ganga. Nach Kandy geht's entweder mit einer Rikscha oder zu Fuß. Das Frühstück ist mit viel Liebe zubereitet, immer mit frisch gepresstem Fruchtsaft. Das Service hat das übliche srilankesische Tempo. Vor allem mit Buddhika haben wir uns köstlichst amüsiert. Die Hotelhunde sind wie überall in Sri Lanka friedlich. Der Garten lädt ein zum Entspannen. Vor allem die Honeymoon-Suite ist zu empfehlen. Generell etwas teurer, aber es gibt in Kandy nichts besseres!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Die Villa Rosa ist ein Ort, an dem man sich nicht wie in einem Hotel, sondern wie bei lieben Freunden fühlt. Der Empfang ist herzlich, die Versorgung geradezu liebevoll, und die Lage einzigartig. Wer auch immer gestresst hier ankommt, wird sich nach kurzer Zeit entspannen. Wir haben den traumhaften Blick auf die üppig bewaldeten Hügel und den Fluss täglich genossen. Das Hotel inklusive Garten ist sehr gepflegt, aber nicht steril, wie es viele teure Hotels sind. Es ist alles behutsam in die Natur eingebettet, und man kann viele Tiere beobachten und hören. Der Koch zaubert täglich grandioses Essen, also unbedingt Halbpension buchen! Alle Mitarbeiter sind herzlich und sehr bemüht, die Gäste zu verwöhnen. Besonders schön sind die Ausflüge, die man direkt ab Haus machen kann, und die teilweise vom Hotelbesitzer Volker Bethke persönlich durchgeführt werden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür, es hätte uns nicht besser gehen können. Wir hoffen sehr, wieder an diesen magischen Ort zurückkehren zu können.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Garching bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wer gibt schon etwas auf den Insider Tipp eines Reiseführers? Wir haben uns trotzdem einmal die Homepage angeschaut und dann entschlossen die Villa Rosa als Endstation unseres Urlaubes zu buchen. Schon am Eingang kam ich ins Staunen und dann erst das Zimmer, die geschmackvolle Einrichtung, die Lage, der herrliche Ausblick, das große Bad, die einladende "eigene" Terrasse, einfach perfekt. Spontan wurde uns sogar noch das 2 Zimmer der Familiensuite zur Verfügung gestellt und so konnten wir 2 Freundinnen in getrennten Zimmern schlafen. Das ganze Haus ist freundlich und lichtdurchflutet und selbstverständlich sauber. Der Garten ist ein Traum. Gerne haben wir die Reiseleitung des Hausherren in Anspruch genommen und so sind wir an Orte und Geschäfte gelangt, die wir sonst nie gesehen hätten. Das Personal hat uns umhegt und umsorgt. Beim Frühstück und Abendessen konnten wir täglich wählen, ob es einheimisch oder continental sein soll. Gerne habe ich das Angebot angenommen, bei der Zubereitung des Abendessens dem Koch über die Schuler zu schauen. Buddhika hat geduldig übersetzt und erklärt, wie man Currys zubereitet und mich dann auch noch durch den Kräutergarten geführt. Ein schönes Ende unserer dreiwöchigen Reise nach Sri Lanka..

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Mitte des Jahres 2010 entschieden wir uns dazu im Ausland zu heiraten. Nach einigen Recherchen stießen wir auf die Villa Rosa. Ein paar Emails und Telefonate später mit dem Inhaber Volker Bethke stand für uns fest - wir heiraten in der Villa Rosa. Um es vorweg zu nehmen es war grandios!
Bereits vor der Anreise galt es im Vorfeld diverse Dokumente zu beantragen, übersetzen und beglaubigen zu lassen und dann ab damit nach Sri Lanka. Angekommen in Sri Lanka haben wir uns zusammen mit dem Manager Mahesh um die letzten Details wie Hochzeitskleidung , Blumen und andere Details gekümmert. Die Zeremonie selbst fand am frühen Morgen statt, da diese Uhrzeit nach buddhistischer Sitte unserem Horoskop als geeignet entnommen wurde. Zur Feier wurden einige Familien der Nachbarschaft eingeladen. Hierbei liesen wir uns von einem Film- und Fotografen Team begleiten. Anschliessend ging es noch in einen Tempel und zu einem Fotostopp an den Milchsee.

Die Villa selbst liegt traumhaft über den Dächern von Kandy, mit schönen Blick auf einen Fluß. Unsere Honeymoonsuite war zauberhaft, sauber und mit toller Dachterrasse.
Besonders hervorheben möchten wir das tolle Essen (garlic prawns!) und den grandiosen Service. Es lebt sich in der Villa Rosa weniger wie in einem Hotel, viel mehr wie bei Freunden in einer Familie.

Vielen Dank an alle!

Vanessa & Manuel

P.S. Unsere Singhalesischen Hochzeitspapiere sind in Deutschland anerkannt worden

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir können die Villa Rosa nur empfehlen. Ein ideales Ambiente für interessierte Sri Lanka Reisende, die sich eine Oase der Ruhe in gepflegter Atmosphäre wünschen ohne dass es überdesigned ist, keine Lust auf Reisegruppen haben und auch etwas von der reichhaltigen Natur und Kultur der Insel sehen wollen. U.E. sehr gut für Paare, junge Familien, aber auch für Alleinreisende.

Wir haben im Januar dort 5 Nächte verbracht. Schon der Empfang war entspannt, professionell und doch nicht aufdringlich. Durch die großzügige Anlage des Anwesens hat jeder Gast genügend Platz für sich. Unser Zimmer (genau genommen hatten wir mit der Familiensuite mindestens zwei Zimmer...) war sauber und stilvoll eingerichtet. Obwohl wir eigentlich nur Frühstuck gebucht hatten, haben wir am Ende jeden Abend in der Villa Rosa gegessen - gute Qualität, nettes und super flexibles Personal, schönes Ambiente....

Ausflüge haben wir einige unternommen. Volker als Gastgeber führt nicht nur das kleine Hotel sehr gut, sondern kennt sich auch gut aus und geht auf die Gäste hinsichtlich Ihrer Ausflugswünsche mit Vorschlägen und Tipps flexibel ein. Wir haben jeden Tag etwas unternommen, alles war gut. Das Wellnessangebot haben wir nicht ausgenutzt, aber sind sicher, dass auch dieses sehr gut ist.

Last not least ist die Villa Rosa auch preislich noch im Rahmen, Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosa

Nr. 2 der Romantikhotels in Kandy
Hotel Villa Rosa Asgiriya
Villa Rosa Hotel Asgiriya
Rosa Hotel Asgiriya

Wenn Sie Villa Rosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.