“Fantastische Lage in Kandy” 3 von 5 Sternen

Amaya Hills
4.0 von 5 Resort   |   Heerassagala, Peradeniya, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 22 von 53 Hotels in Kandy
Reutlingen, Deutschland
“Fantastische Lage in Kandy”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Ein wunderschönes,sehr idyllisch gelegenes Hotel mit einer fantastischen Aussicht für die es sich lohnt anzureisen. Das Personal ist überaus fürsorglich und sehr darum bemüht das sich die Gäste wohlfühlen.
Die Zimmer und das Bad sind geschmackvoll eingerichtet, leider besteht die Zudecke nur aus einem Bettlaken sodass ich mir für die Nacht eine im Schrank deponierte Wolldecke geholt habe. Ich vermute das in dieser ungewollte Bewohner versteckte waren sodass ich morgens mit zahlreichen Stichen/Bissen versehen war.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Amaya Hills ist ein gutes Mittelklasse-Hotel für den Kandy-Aufenthalt, aber hat nichts mit Luxus zu tun. Wohl fühlt man sich trotzdem. Die meisten bleiben eh nicht länger als zwei, drei Tage in der Region Kandy. Die Möbel sind zwar schon etwas abgewohnt, aber in vielen deutschen Mittelklasse-Hotels ist das ähnlich. Die Bäder sind sehr klein. Das Essen ist gut bis Durchschnitt. Das Restaurant hat leider eine Kantinen-Atmosphäre, sehr groß. Der Blick in Richtung Natur vom Balkon aus ist das absolute Highlight. Tolle Sicht und schöne Fotomotive. Man sollte auf jeden Fall auch die Ayurveda-Treatments und Massagen im hauseigenen Spa-Bereich ausprobieren. Die haben uns sehr gut getan und sind vergleichsweise günstig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir haben das Amaya Hills als unser Rundreise Hotel für Sri Lanka gebucht und die Entscheidung war richtig.
Das Hotel liegt hoch über Kandy, toller Ausblick. Das Zimmer Nr. 88 war schön, groß genug, das Frühstück und Abendessen ist absolut in Ordnung. Zwischen den Ausflügen oder danach, die Fahrten dauern doch sehr lange, kann man am Pool sehr gut relaxen.
Achtung beim Öffnen oder gar Auflassen der Balkon Tür, die lieben aber frechen Affen warten schon auf etwas zum Naschen, unsere Manner Schnitten und GummiBärli waren schnell weg.

Die oft so als gefürchtete Zufahrt ist wirklich kein Problem, einzig die Huperei, die schon früh beginnt stört.

In Hotel Shop wird man sehr nett beraten, es gibt nicht viel, das aber ist preiswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hückeswagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel liegt einige Kilometer ausserhalb von Kandy, allerdings mit sehr schöner Aussicht auf Kandy. Wenn man Kandy erkunden will, ist die schmale und steile Zufahrt hinderlich.
Die Zimmer sind teilweise abgewohnt, das Bad ist recht klein. Das Restaurant gleicht einer Kantine ohne Ambiente. Das Essen war gut aber nicht überragend. Auch das Frühstück war nur Mittelmaß. Während unseres Aufenthalts fand ein Cricket-Turnier in Kandy statt und verschieden Mannschaften übernachteten im Hotel, was den Geräuschpegel merglich anschwellen ließ.
Positiv: Ich hatte mein Jacket bei Abreise im Zimmer vergessen. Als dies bemerkt wurde, hat das Hotel uns direkt angerufen.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen wählen.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Dieses Hotel liegt auf einem Berg vor den Toren von Kandy. Die Auffahrt ist zwar sehr eng und steil, aber sie lohnt den schwierigen Weg. Der größte Teil der gut eingerichteten Zimmer ist mit traumhaften Ausblick. Das Hotel hat einen wunderschönen und riesengroßen Garten .
Die Auswahl beim Abendessen und Frühstück lasst keine Wünsche offen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir waren mit einer Rollstuhlgruppe (4 Rollis und 3 Begleiter) für 2 Nächte in diesem Hotel. Nachdem die Bäder in den Zimmern für uns nicht zugänglich waren (zu schmale Türen) wurde uns eine kleine Villa auf dem Gelände des Hotels zugewiesen: 4 große Schlafzimmer mit eigenen Bädern, Aufenthaltsraum, Esszimmer, Küche, eigener Butler, der ständig erreichbar war. Frühstück und Abendessen wurden uns (reichlich) vom Hotel herunter gebracht und ein Wachmann sorgte für unsere Sicherheit. Wir können über dieses Hotel nur das Beste berichten und haben die 2 Tage dort genossen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

die Aussicht ist beeindruckend, soweit man ein Zimmer in den oberen Etagen hat. Das Personal der Rezeption etwas begriffsstutzig, einfach fachlich nicht kompetent. Die Zimmer und das Badezimmer mit ihren Ausstattungen und Möbeln, die Pool Umgebung und vor allem der Esssaal lassen Erinnerungen wach werden an Mittelklassehotels der 70er Jahre in Jugoslawien. Die geschmacklich guten "einheimische" Gerichte machen die vorstehend gemachten Mängel bei weitem nicht wett. Für das, was geboten wird preislich weit überzogen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Amaya Hills? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaya Hills

Nr. 8 der Luxushotels in Kandy
Nr. 12 der Familienhotels in Kandy
Nr. 15 der Romantikhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amaya Hills 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaya Hills daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amaya Hills Kandy
Hotel Amaya Hills Kandy
Amaya Hills Hotel Kandy

Wenn Sie Amaya Hills besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.