“wohl schon bessere Tage gesehen” 3 von 5 Sternen

Sonderpreis
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 18 von 46 Hotels in Kandy
Brüssel, Belgien
“wohl schon bessere Tage gesehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

die Aussicht ist beeindruckend, soweit man ein Zimmer in den oberen Etagen hat. Das Personal der Rezeption etwas begriffsstutzig, einfach fachlich nicht kompetent. Die Zimmer und das Badezimmer mit ihren Ausstattungen und Möbeln, die Pool Umgebung und vor allem der Esssaal lassen Erinnerungen wach werden an Mittelklassehotels der 70er Jahre in Jugoslawien. Die geschmacklich guten "einheimische" Gerichte machen die vorstehend gemachten Mängel bei weitem nicht wett. Für das, was geboten wird preislich weit überzogen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Arabic first
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Amaya Hills liegt ca 15 Min TucTuc Fahrt außerhalb von Kandy. Wir haben die Lage auf einem der umliegenden Berge als sehr angenehm empfunden, da Kandy sehr sehr laut und schmutzig ist und somit das Hotel zum Erholen einlädt. Der Ausblick von der Terrasse ist sehr sehr schön. Das Hotel ist sehr groß, über 100 Zimmer. Damit ist auch der Speisesaal nicht sehr stimmungsvoll, wenn man aber einen Platz draußen ergattert ist es aber sehr schön. Das Frühstücksbuffet ist gut, Eier werden frisch zubereitet. Beim Abendessen empfiehlt es sich A la Carte zu essen. Das Buffet ist im Vergleich sehr teuer, die Qualität der Speisen deutlich schlechter als a la carte. Und die Portionen waren auch so riesig groß.
Zimmer sind sauber und geräumig, Alles da von Minibar, TV bis Haartrockner, auch die Klimaanlage hat gut funktioniert. Das Personal nett. Die Rezeption organisiert Fahrer für Ausflüge, allerdings sollte man wissen, was man unternehmen will, da es keine Prospekte und auch keine Empfehlungen der Rezeptionisten gibt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir waqren zum wiederhoplten Male in Kandy und suchten uns dieses mal das Amada Hill aus. Wenn man einmal die Holperstrecke bis zum Hotel hinter sich hat findet man ein wunderschönes Hotel vor. Sehr engagierte Mitarbeiter kümmern sich um alles Wünsche der Gäste. Unser Zimmer hatte einen gigantischen Ausblick ins Tal und war sehr gut ausgestattet. Im Restaurant wird man platziert und man bekommt auch bei mehrtägigem Aufenthalt seinen Tisch immer wieder. Das Büffet für das Frühstück und Abendessen ist sehr reichhaltig und man bemüht sich auch um Sonderwünsche der Gäste. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohlgefühlt.
Die Zimmer im Nebenhaus sind sehr ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel liegt wunderschön, mit toller Aussicht – und ist ein guter „Rückzugsort“ nach einem Stadt-Tag. Ein schöner Pool lädt denn auch zur Erholung und Entspannung ein. Aber leider ist das Personal entweder unkonzentriert, unmotiviert oder schlecht geschult. Bestellungen, die man beim Barpersonal aufgibt, werden vergessen, eine behinderte Person, welche im Rollstuhl nicht zum Buffet fahren konnte und deshalb von der Karte bestellte, musste eine Stunde auf ihr Essen warten. Das Buffet selbst war dann auch nicht so toll, wie wir es von anderen Orten kennen. Die SriLanka-Ecke war zwar lecker. Daneben hatte es viele andere Dinge auf dem Buffet, alles in allem aber eine etwas „uninspirierte“ Auswahl: Von vielem etwas, aber nichts richtig gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir haben eine Nacht im Rahmen einer Rundreise im Amaya Hills übernachtet.
Das Zimmer war groß, hell und sauber und obwohl das Hotel nicht neu zu sein scheint, ist uns nichts kaputtes oder abgewohntes aufgefallen. Im Gegenteil: die Möbel im Zimmer und die Wandgestaltung deuteten eher eine in den letzten Jahren durchgeführte Auffrischung an.
Pool sehr schön, Frühstück fantastisch, ebenso die Aussicht. Diese führt aber letztendlich auch zu einem Punkt Abwertung, da die holprige und steile Anfahrt zum Hotel eine Katastrophe und einem solch guten Hotel nicht würdig ist. Zu Fuß ist nichts zu erledigen, bis in die Stadt sind es rund 15 Minuten mit dem Auto.
Man muss selbst entscheiden, ob man für die tolle Aussicht und die Ruhe (und die Katastrophenanfahrt) mehr bezahlt als für ein Hotel im Stadtzentrum.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das, was die Ankunft im Amaya Hills besonders macht, ist die Anfahrt über eine mehr als renovierungsbedürftige Straße. Gut 20 Minuten fuhren wir aus dem Tal zum Hotel hinauf. Die Straße, die wohl schon durch den Verkehr des Vorortes von Kandy überlastet wäre, war dem Verkehr mit Bussen und Kfz überhaupt nicht gewachsen. So standen wir immer wieder, um die einen runter, die anderen vorbei zu lassen.
Dann das Hotel. Erster Eindruck: toll! Zweiter Eindruck, nachdem wir den Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt bekommen hatten und uns die Richtung des Zimmer gewiesen worden war: alleine! Als das Zimmer gefunden war, genossen wir zunächst den Ausblick, dann gingen wir schnell vor dem Essen zum Pool. Dieser ist wohl um die 40m lang und von 07.00h bis 22.00h offen. Entspannung pur. Auch das Abendessen war mehr als nur gut. Sehr reichhaltig. Verschiedenste Geschmacksrichtungen, wer hier was vermisste, hatte sicherlich einen ganz besonders seltenen Anspruch oder Geschmack. So war auch das Frühstück, das wir nach einem morgendlichen Bad einnahmen.
Die Abreise brachte uns wieder zum Service zurück. Dreimal fragen, wann denn die Koffer kämen, jedes Mal die Aussage, dass die Boys schon auf dem Weg wären. Nach über 15 Minuten waren sie dann auch da. Da half dann auch die Entschuldigung der Rezeptionistin wenig.
Wir fuhren etwas genervt…
Zusammenfassend: wer ein einigermaßen modernes Hotel (90er Jahre) mit tollem Pool und gutem Essen oberhalb von Kandy und seinem botanischen Garten sucht, ist richtig; wer schnell in Garten oder Stadt sein will, der sollte sich etwas näher an der Stadt Liegendes suchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Wildberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel liegt traumhaft. Sehr guter Service, sehr freundliches Personal. Zimmer groß, hell und sauber. Schöne Ausflugsziele in der Umgebung mit Tuktuk erreichbar. Uns hat es sehr gut gefallen.
Einziges Manko: Die extrem harten Betten (kein Rost, nur eine Platte).
Aber ansonsten ausgezeichnet und empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Amaya Hills? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaya Hills

Anschrift: Heerassagala, Peradeniya, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Nr. 2 der besten Resorts in Kandy
Nr. 4 der Luxushotels in Kandy
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amaya Hills 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Agoda, Travelocity, Expedia, Booking.com, Cheap Tickets, Tingo, HotelTravel.com, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Hotels.com, TravelClick, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaya Hills daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amaya Hills Kandy
Hotel Amaya Hills Kandy
Amaya Hills Hotel Kandy

Wenn Sie Amaya Hills besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.