“Zimmer top - Staff flop!” 3 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 23 von 54 Hotels in Kandy
Basel, Schweiz
“Zimmer top - Staff flop!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel liegt wunderschön, mit toller Aussicht – und ist ein guter „Rückzugsort“ nach einem Stadt-Tag. Ein schöner Pool lädt denn auch zur Erholung und Entspannung ein. Aber leider ist das Personal entweder unkonzentriert, unmotiviert oder schlecht geschult. Bestellungen, die man beim Barpersonal aufgibt, werden vergessen, eine behinderte Person, welche im Rollstuhl nicht zum Buffet fahren konnte und deshalb von der Karte bestellte, musste eine Stunde auf ihr Essen warten. Das Buffet selbst war dann auch nicht so toll, wie wir es von anderen Orten kennen. Die SriLanka-Ecke war zwar lecker. Daneben hatte es viele andere Dinge auf dem Buffet, alles in allem aber eine etwas „uninspirierte“ Auswahl: Von vielem etwas, aber nichts richtig gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar

• Arabische zuerst
trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir haben eine Nacht im Rahmen einer Rundreise im Amaya Hills übernachtet.
Das Zimmer war groß, hell und sauber und obwohl das Hotel nicht neu zu sein scheint, ist uns nichts kaputtes oder abgewohntes aufgefallen. Im Gegenteil: die Möbel im Zimmer und die Wandgestaltung deuteten eher eine in den letzten Jahren durchgeführte Auffrischung an.
Pool sehr schön, Frühstück fantastisch, ebenso die Aussicht. Diese führt aber letztendlich auch zu einem Punkt Abwertung, da die holprige und steile Anfahrt zum Hotel eine Katastrophe und einem solch guten Hotel nicht würdig ist. Zu Fuß ist nichts zu erledigen, bis in die Stadt sind es rund 15 Minuten mit dem Auto.
Man muss selbst entscheiden, ob man für die tolle Aussicht und die Ruhe (und die Katastrophenanfahrt) mehr bezahlt als für ein Hotel im Stadtzentrum.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das, was die Ankunft im Amaya Hills besonders macht, ist die Anfahrt über eine mehr als renovierungsbedürftige Straße. Gut 20 Minuten fuhren wir aus dem Tal zum Hotel hinauf. Die Straße, die wohl schon durch den Verkehr des Vorortes von Kandy überlastet wäre, war dem Verkehr mit Bussen und Kfz überhaupt nicht gewachsen. So standen wir immer wieder, um die einen runter, die anderen vorbei zu lassen.
Dann das Hotel. Erster Eindruck: toll! Zweiter Eindruck, nachdem wir den Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt bekommen hatten und uns die Richtung des Zimmer gewiesen worden war: alleine! Als das Zimmer gefunden war, genossen wir zunächst den Ausblick, dann gingen wir schnell vor dem Essen zum Pool. Dieser ist wohl um die 40m lang und von 07.00h bis 22.00h offen. Entspannung pur. Auch das Abendessen war mehr als nur gut. Sehr reichhaltig. Verschiedenste Geschmacksrichtungen, wer hier was vermisste, hatte sicherlich einen ganz besonders seltenen Anspruch oder Geschmack. So war auch das Frühstück, das wir nach einem morgendlichen Bad einnahmen.
Die Abreise brachte uns wieder zum Service zurück. Dreimal fragen, wann denn die Koffer kämen, jedes Mal die Aussage, dass die Boys schon auf dem Weg wären. Nach über 15 Minuten waren sie dann auch da. Da half dann auch die Entschuldigung der Rezeptionistin wenig.
Wir fuhren etwas genervt…
Zusammenfassend: wer ein einigermaßen modernes Hotel (90er Jahre) mit tollem Pool und gutem Essen oberhalb von Kandy und seinem botanischen Garten sucht, ist richtig; wer schnell in Garten oder Stadt sein will, der sollte sich etwas näher an der Stadt Liegendes suchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Wildberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel liegt traumhaft. Sehr guter Service, sehr freundliches Personal. Zimmer groß, hell und sauber. Schöne Ausflugsziele in der Umgebung mit Tuktuk erreichbar. Uns hat es sehr gut gefallen.
Einziges Manko: Die extrem harten Betten (kein Rost, nur eine Platte).
Aber ansonsten ausgezeichnet und empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bönen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hotel der Amaya Kette ist mit 107 Zimmern recht überschaubar. Die Anlage ist groß und weitläufig mit einem schönen Garten. Unsere Gruppe hatte Frühstück und Abendbuffet inclusive. Gästestruktur war gemischt aus Deutschen, Japanern und wie sollte es anders sein, ein paar lauten Russen.Das Hotel liegt in den Bergen um die Stadt Kandy. Um in die Stadt zu kommen nimmt man sich ein Tuk Tuk. Ist ein echtes Abenteuer über die holprigen Zufahrtsstraßen. Aber die Lage entschädigt für die stressige Anfahrt. Man hat einen grandiosen Überblick in die Umgebung.Das englischsprechende Personal ist immmer sehr freundlich. Die Zimmerreinigung funktioniert tadellos. Die Wäscherei ist auch sehr schnell. Es ist immer jemand da, der Wünsche entgegennimmt.Im Hauptrestaurant gibt es das morgendliche und abendliche Buffet. Es gibt noch eine Bar und ein Restaurant. Samstags ist Discotime in eigenen Räumen. Die Auswahl der Speisen ist sehr groß und vor allem qualitativ sehr angenehm. Hygiene und Sauberkeit in den Restaurants vermitteln ein gutes Gefühl. Die Atmosphäre beim Buffet ist nicht prickelnd wenn alle Gäste auf einmal zum Buffet stürmen.Ich habe lediglich den Pool genutzt. Das Wasser ist sehr sauber aber eiskalt :-) Es gibt einen Squash court und ein kleines Fitnesscenter.Die Zimmer sind groß und haben meines Wissens nach alle Blick ins Tal. Die Einrchtung ist etwas in die Jahre gekommen aber zweckmäßig. Die Bemühungen die Sauberkeit aufrecht zu halten waren groß aber nicht in allen Punkten erfolgreich. Das Bad war mangels Fenster und zu schwacher Lüftung etwas muffig.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Positiv: Service, Personal, Aussicht, Zimmer, frische Luft, angenehm kühl
Negativ: wer länger als 2 Nächte da bleibt, dem verleidet das Essen ein wenig. Wir sind 4 Nächte geblieben, da jemand aus der Familie krank wurde. Da verleidet einen das Essen und es gibt nicht viel zu unternehmen. Es dauert ca. 15 min. mit dem Auto bis man nach vielen Kurven unten ankommt um in die Stadt zu fahren. Wer aber nach der Stadt ein ruhiges Hotel, mit Bergluft und wunderschöner Aussicht sucht hat den perfekten Platz gefunden.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Amaya Hills befindet sich etwa 7 km von Kandy entfernt mitten im Bergland. Wir wurden freundlich empfangen und hatten ein sauberes und sympathisches Zimmer, in dem man sich durchaus wohlfühlen kann. Die Lage und Aussicht ist traumhaft. Direkt vom Hotel aus kann man leichtere Wanderungen in der Umgebung machen und Natur und Kultur erleben. Nach Kandy benötigt man ein Transportmittel. Wir sind die ersten Meter immer gelaufen und haben dann ein Tuk Tuk angehalten, funktioniert einwandfrei und ist deutlich günstiger, als der vom Hotel angebotene Fahrer. Wir nutzen ebenfalls Laundry-Service, Pool und Tischtennis - alles wunderbar.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, gleichermaßen das Abendessen. Die Qualität und der Geschmack ist ok, haut einen aber nicht vom Hocker. Der Service ist gewohnt freundlich und wie immer dauert es halt in Sri Lanka einfach etwas länger. Achtung: Hotel ist anscheinend auf Reisegruppen ausgerichtet. Wir waren zwei Nächte dort - für so einen kurzen Zeitraum würden wir das Hotel jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 21 von 54 in Kandy
Theva Residency
Theva Residency
Nr. 8 von 54 in Kandy

Sie waren bereits im Amaya Hills? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaya Hills

Nr. 8 der Luxushotels in Kandy
Nr. 12 der Familienhotels in Kandy
Nr. 15 der Romantikhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amaya Hills 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaya Hills daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amaya Hills Kandy
Hotel Amaya Hills Kandy
Amaya Hills Hotel Kandy

Wenn Sie Amaya Hills besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.