“Sehr gutes Hotel in sehr schöner Lage” 4 von 5 Sternen

Amaya Hills
4.0 von 5 Resort   |   Heerassagala, Peradeniya, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 15 von 43 Hotels in Kandy
Wildberg
“Sehr gutes Hotel in sehr schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel liegt traumhaft. Sehr guter Service, sehr freundliches Personal. Zimmer groß, hell und sauber. Schöne Ausflugsziele in der Umgebung mit Tuktuk erreichbar. Uns hat es sehr gut gefallen.
Einziges Manko: Die extrem harten Betten (kein Rost, nur eine Platte).
Aber ansonsten ausgezeichnet und empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Arabic first
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hotel der Amaya Kette ist mit 107 Zimmern recht überschaubar. Die Anlage ist groß und weitläufig mit einem schönen Garten. Unsere Gruppe hatte Frühstück und Abendbuffet inclusive. Gästestruktur war gemischt aus Deutschen, Japanern und wie sollte es anders sein, ein paar lauten Russen.Das Hotel liegt in den Bergen um die Stadt Kandy. Um in die Stadt zu kommen nimmt man sich ein Tuk Tuk. Ist ein echtes Abenteuer über die holprigen Zufahrtsstraßen. Aber die Lage entschädigt für die stressige Anfahrt. Man hat einen grandiosen Überblick in die Umgebung.Das englischsprechende Personal ist immmer sehr freundlich. Die Zimmerreinigung funktioniert tadellos. Die Wäscherei ist auch sehr schnell. Es ist immer jemand da, der Wünsche entgegennimmt.Im Hauptrestaurant gibt es das morgendliche und abendliche Buffet. Es gibt noch eine Bar und ein Restaurant. Samstags ist Discotime in eigenen Räumen. Die Auswahl der Speisen ist sehr groß und vor allem qualitativ sehr angenehm. Hygiene und Sauberkeit in den Restaurants vermitteln ein gutes Gefühl. Die Atmosphäre beim Buffet ist nicht prickelnd wenn alle Gäste auf einmal zum Buffet stürmen.Ich habe lediglich den Pool genutzt. Das Wasser ist sehr sauber aber eiskalt :-) Es gibt einen Squash court und ein kleines Fitnesscenter.Die Zimmer sind groß und haben meines Wissens nach alle Blick ins Tal. Die Einrchtung ist etwas in die Jahre gekommen aber zweckmäßig. Die Bemühungen die Sauberkeit aufrecht zu halten waren groß aber nicht in allen Punkten erfolgreich. Das Bad war mangels Fenster und zu schwacher Lüftung etwas muffig.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Positiv: Service, Personal, Aussicht, Zimmer, frische Luft, angenehm kühl
Negativ: wer länger als 2 Nächte da bleibt, dem verleidet das Essen ein wenig. Wir sind 4 Nächte geblieben, da jemand aus der Familie krank wurde. Da verleidet einen das Essen und es gibt nicht viel zu unternehmen. Es dauert ca. 15 min. mit dem Auto bis man nach vielen Kurven unten ankommt um in die Stadt zu fahren. Wer aber nach der Stadt ein ruhiges Hotel, mit Bergluft und wunderschöner Aussicht sucht hat den perfekten Platz gefunden.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Amaya Hills befindet sich etwa 7 km von Kandy entfernt mitten im Bergland. Wir wurden freundlich empfangen und hatten ein sauberes und sympathisches Zimmer, in dem man sich durchaus wohlfühlen kann. Die Lage und Aussicht ist traumhaft. Direkt vom Hotel aus kann man leichtere Wanderungen in der Umgebung machen und Natur und Kultur erleben. Nach Kandy benötigt man ein Transportmittel. Wir sind die ersten Meter immer gelaufen und haben dann ein Tuk Tuk angehalten, funktioniert einwandfrei und ist deutlich günstiger, als der vom Hotel angebotene Fahrer. Wir nutzen ebenfalls Laundry-Service, Pool und Tischtennis - alles wunderbar.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, gleichermaßen das Abendessen. Die Qualität und der Geschmack ist ok, haut einen aber nicht vom Hocker. Der Service ist gewohnt freundlich und wie immer dauert es halt in Sri Lanka einfach etwas länger. Achtung: Hotel ist anscheinend auf Reisegruppen ausgerichtet. Wir waren zwei Nächte dort - für so einen kurzen Zeitraum würden wir das Hotel jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Eine Anfahrt über viele Kurven, dann ist man zuoberst über dem leichten Smog von Kandy und wird mit einer Ruhe und wunderbaren Aussicht belohnt. Tolle und schön dekorierte Zimmer im (eher neuen) Nebentrakt, zugleich ist die Anreise zu den Sehenswürdigkeiten in rund 15 Minuten möglich. Alles perfekt mit Ausnahme der wenigen Tische, um draussen an der frischen Luft zu essen (der Speisesaal ist nichts spezielles). Fazit: Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Vilnius, Litauen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ich besuchte dieses elegantisches, hubsches hotel 2010.10.21 - 22, nur ein tag und nacht. Obwohl der Weg, fuhrendes zum hotel, war sehr schwer, wir mussten wechseln 2 Autobuse und endeten unsere Reise mit Minibus, das Eindruck war ungewohnlich.Ich glaube, das Amaya Hills ist einer der bessten Hotels in Schri Lanka.Hotel hat wunderschone Ansichte nach Berge,Wolke,schone Natur und s.w.Ich habe einzelzimmer bekommen mit breitem Bett.Mein Zimmer, Restorant, Lobby- reception, Umgebung des Hotels waren sehr sauber, gut gepflegt, Essen - hervorragend,Hotelbesitzer und Kellners - sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Hotel am Hang in den Bergen von Kandy, mit dem Auto 20 Minuten in die Stadt. Der Empfang war sehr freundlich auf Deutsch, aber dann stellte sich raus, dass das Hotel überbucht ist und wir für eine Nacht umziehen sollten. Nachdem ich mich strikt geweigert habe, konnten wir doch bleiben und bekamen unser Zimmer zugewiesen. Ein kleines Zimmer mit Holzfußboden, Bett, Schrank, Sessel, alles zweckmäßig, und ein winziges Badezimmer (Wanne, WC, Waschbecken), kleiner Balkon mit Blick in die Berge. Der Speisesaal war riesig, laut, kalt und gefüllt mit den Gruppen. Das Buffet war sehr lieblos angerichtet (Massenabfertigung) und auch hier war wieder nur die asiatische Küche gut, aber nicht jeder mag warmes Essen zum Frühstück. Gott sei Dank gab es ein paar Tische auf der Terrasse, die man als Individualreisender bei schönem Wetter nutzen konnte. Es gibt einen großen Pool und eine kleine Außenbar. Für einen kurzen Aufenthalt kann man das Hotel akzeptieren.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Amaya Hills? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaya Hills

Nr. 4 der Businesshotels in Kandy
Nr. 6 der Romantikhotels in Kandy
Nr. 10 der Familienhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amaya Hills 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Tingo, HotelTravel.com, Cheap Tickets, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaya Hills daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Amaya Hills besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.