“Mitten im Bergland ...” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Heerassagala, Peradeniya, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 22 von 52 Hotels in Kandy
“Mitten im Bergland ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Amaya Hills befindet sich etwa 7 km von Kandy entfernt mitten im Bergland. Wir wurden freundlich empfangen und hatten ein sauberes und sympathisches Zimmer, in dem man sich durchaus wohlfühlen kann. Die Lage und Aussicht ist traumhaft. Direkt vom Hotel aus kann man leichtere Wanderungen in der Umgebung machen und Natur und Kultur erleben. Nach Kandy benötigt man ein Transportmittel. Wir sind die ersten Meter immer gelaufen und haben dann ein Tuk Tuk angehalten, funktioniert einwandfrei und ist deutlich günstiger, als der vom Hotel angebotene Fahrer. Wir nutzen ebenfalls Laundry-Service, Pool und Tischtennis - alles wunderbar.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, gleichermaßen das Abendessen. Die Qualität und der Geschmack ist ok, haut einen aber nicht vom Hocker. Der Service ist gewohnt freundlich und wie immer dauert es halt in Sri Lanka einfach etwas länger. Achtung: Hotel ist anscheinend auf Reisegruppen ausgerichtet. Wir waren zwei Nächte dort - für so einen kurzen Zeitraum würden wir das Hotel jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Arabische zuerst
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Eine Anfahrt über viele Kurven, dann ist man zuoberst über dem leichten Smog von Kandy und wird mit einer Ruhe und wunderbaren Aussicht belohnt. Tolle und schön dekorierte Zimmer im (eher neuen) Nebentrakt, zugleich ist die Anreise zu den Sehenswürdigkeiten in rund 15 Minuten möglich. Alles perfekt mit Ausnahme der wenigen Tische, um draussen an der frischen Luft zu essen (der Speisesaal ist nichts spezielles). Fazit: Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Vilnius, Litauen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ich besuchte dieses elegantisches, hubsches hotel 2010.10.21 - 22, nur ein tag und nacht. Obwohl der Weg, fuhrendes zum hotel, war sehr schwer, wir mussten wechseln 2 Autobuse und endeten unsere Reise mit Minibus, das Eindruck war ungewohnlich.Ich glaube, das Amaya Hills ist einer der bessten Hotels in Schri Lanka.Hotel hat wunderschone Ansichte nach Berge,Wolke,schone Natur und s.w.Ich habe einzelzimmer bekommen mit breitem Bett.Mein Zimmer, Restorant, Lobby- reception, Umgebung des Hotels waren sehr sauber, gut gepflegt, Essen - hervorragend,Hotelbesitzer und Kellners - sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Hotel am Hang in den Bergen von Kandy, mit dem Auto 20 Minuten in die Stadt. Der Empfang war sehr freundlich auf Deutsch, aber dann stellte sich raus, dass das Hotel überbucht ist und wir für eine Nacht umziehen sollten. Nachdem ich mich strikt geweigert habe, konnten wir doch bleiben und bekamen unser Zimmer zugewiesen. Ein kleines Zimmer mit Holzfußboden, Bett, Schrank, Sessel, alles zweckmäßig, und ein winziges Badezimmer (Wanne, WC, Waschbecken), kleiner Balkon mit Blick in die Berge. Der Speisesaal war riesig, laut, kalt und gefüllt mit den Gruppen. Das Buffet war sehr lieblos angerichtet (Massenabfertigung) und auch hier war wieder nur die asiatische Küche gut, aber nicht jeder mag warmes Essen zum Frühstück. Gott sei Dank gab es ein paar Tische auf der Terrasse, die man als Individualreisender bei schönem Wetter nutzen konnte. Es gibt einen großen Pool und eine kleine Außenbar. Für einen kurzen Aufenthalt kann man das Hotel akzeptieren.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Ein geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit einem schönen Garten.
Positiv zu erwähnen ist die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung des Wireless Lan sowie der schöne Swimmingpool.
Den Ansprüchen, die ein Reisender an ein 4 Sterne Hotel (ca. 80-90 Dollar/ Nacht) stellt, wird dieses Hotel jedoch nicht gerecht. Nicht zuletzt die sehr hellhörigen Zimmer seien hier erwähnt. Geräusche, die durch das Verschieben von Möbelstücken (Stühlen etc.) in Zimmern über unserem Zimmer erzeugt wurden, übertrugen sich scheinbar ungedämpft. Dies störte trotz eines nur dreitägigen Aufenthalts in dem Hotel sehr, da der Lärm auch um 21:00 Uhr und 6:30 Uhr a.m. zu hören war. Der Rezeption war es nicht möglich etwas dagegen zu unternehmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Amaya Hills? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaya Hills

Nr. 8 der Luxushotels in Kandy
Nr. 14 der Familienhotels in Kandy
Nr. 15 der Romantikhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amaya Hills 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaya Hills daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amaya Hills Kandy
Hotel Amaya Hills Kandy
Amaya Hills Hotel Kandy

Wenn Sie Amaya Hills besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.