“Immer wieder gerne...” 5 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   No. 23, Bahirawakanda, Kandy, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 37 von 46 Hotels in Kandy
“Immer wieder gerne...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Nach meinem fünften Aufenthalt möchte ich nun hier eine klare Empfehlung für dieses Hotel aussprechen. Die Zimmer sind erstklassig sauber, lediglich ein wenig hellhörig, wenn das Hotel stark belegt ist. Absolut zu empfehlen ist die "Royal Suite" mit geschätzten 60qm und Panoramablick auf Kandy. Der Service ist äusserst zuvorkommend, freundlich und jederzeit hilfsbereit. Das Restaurant ist erstklassig, auch hier versuchen die Servicekräfte, dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das Essen ist sowohl als Menü als auch vom Buffet (wird je nach Anzahl der Gäste angeboten) absolute Spitzenklasse. Für mich steht fest, dass bei meinem jährlichen Besuch in Kandy das Swiss Residence mein Zuhause ist.

Zimmertipp: Die Royal Suite ist das Highlight, hier lohnt sich der höhere Preis auf jeden Fall.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Kulmbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel liegt recht weit oben auf dem Berg, rund 2 km von der Innenstadt entfernt. Das Hotel schaut toll aus und hat recht großzügige Aufenthaltsräume. Es wirkt etwas künstlich und überkandidelt. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen. Die Hotelboys (und manch ein Reisender) werden den Architekten verfluchen, weil der Lift erst im 2. Obergeschoss losgeht. Der Barkeeper wurde für seine Cocktail-Kreationen mehrfach ausgezeichnet, die Cocktails sind für preiswert, ebenso das Bier dank der 2 für 1-Aktionen. Das Essen ist sehr gut, der Service bemüht, manchmal aber sehr umständlich und langsam.

Der Swimmingpool ist attraktiv mit schönen Liegen - vorausgesetzt man findet eine Auflage oder einen Hotelmitarbeiter, der eine Auflage bringt. Das Wasser im Pool hatte die niedrigste Temperatur aller acht Hotels, die ich in Sri Lanka besucht habe.

Die Zimmer sind großzügig - am besten einen Raum möglichst weit oben verlangen und ein Zimmer mit Ausblick wählen.

Zimmertipp: Ein Zimmer möglichst weit oben wählen - dort ist die Aussicht noch besser.
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Kreta-Griechenland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

auf unsere Sri Lanka Rundreise gehörte diese Hotel mit zum "Paket" das Erscheinungsbild war wirklich Großartig...aber der "Lack" ist leider schon etwas ab...Investitionen in die Zimmer denke ich sind um umgänglich...sehr abgewohnt...(bis auf das Bad das wurde wohl vor nicht zu längerer Zeit renoviert) der Service im Restaurant ehr mäsig als gut...essen naja...im großen und ganzen für das Gesamtpaket der Rundreise von FTI und ITS ehr zu den schlechteren Hotels zu bewerten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Im Rahmen einer Sri-Lanka-Rundreise weilten wir 1 Nacht im Swiss Residence. Die Lage und der Eingangsbereich sind imposant, Personal mit Anzug und Krawatte. Leider hielt der erste positive Eindruck nur bis ins Treppenhaus. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Renovierung. Das gilt leider auch für die Zimmer. Das Bett war zwar schön hart, aber ansonsten bietet das Zimmer keinerlei Komfort. Klitzekleines Bad mit mattem Spiegel und Mini-Dusche, kaum Ablagemöglichkeiten. Die Tür zum unmöblierten Balkon ging nur mit Kraft auf und ließ sich anschließend nicht mehr vollständig schließen.

Frühstücks- und Abendbuffet waren reichhaltig, aber nicht weltbewegend. Sehr negativ ist uns aufgefallen, dass das Personal sich reichlich vom Buffet bedienten, noch während wir Gäste aßen. Nachgefüllt wurde kaum.

Im großen Festsaal fand eine große Feier statt, die bis 04:00 Uhr Nachts dauerte. Im gesamten Hotel war die laute Musik zu hören. Auf unser Bitten, doch zumindest die Türen zum Festsaal zu schließen, wurde nicht reagiert. So durften wir indirekt an dieser Feier teilnehmen und waren am nächsten Morgen total müde. So etwas darf sich ein Hotel einfach nicht erlauben, zumal es ja - wie man auf der Homepage lesen kann - bereits mehrere Auszeichnungen erhalten hat.

Bei einem Preis von umgerechnet fast € 140,00 hätten wir mehr Komfort und Zuvorkommen erwartet. Nur eine tolle Lage und Lobby reichen nicht aus.

Die Hanglage des Hotels ist einmalig und die Sehenswürdigkeiten in Kandy sind in wenigen Fahrminuten erreichbar. Trotzdem würden wir bei einem weiteren Aufenthalt in Kandy ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Ideales Hotel für einen längeren Aufenthalt in Kandy. Die Lage ist einmalig, mit traumhaftem Ausblick auf die Umgebung - ruhig gelegen und doch nahe zum Stadtzentrum. Swimmingpool mit tollem Ausblick - romantische Sonnenuntergänge vom Pool aus. Herzlicher Empfang - man fühlt sich von Anfang an wohl. Ein sehr gutes Mittelklasse-Hotel zu einem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis.
Die Zimmer sind sehr sauber und grosszügig. Das Bad ist eher klein, aber nett.
Speziell nennenswert ist die gute Küche und das freundliche Personal. Das authentisch eingerichtete Ayurveda-Center mit diversen Massagen ist auf jeden Fall auszuprobieren. In Kandy kann man locker eine Woche verweilen, es gibt so viel zu sehen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des kulturellen Dreiecks sind problemlos von Kandy aus machbar! Wir werden unseren nächsten Aufenthalt in Kandy wieder in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Wir haben drei Nächte im Hotel Swiss Residence im Rahmen unserer Tour durch Sri Lanka verbracht. Nachträglich müssen wir sagen, dass mindestens eine Nacht zu viel war, denn ausser dem Tempel, dem botanischen Garten und dem Kulturabend gibt es nicht wirklich viel zu sehen und wir hatten auch nicht das Gefühl, dass wir am Abend gute Bars/Restaurants verpasst hätten.

Das Hotel, welches mit seinem Pool von aussen sehr einladend wirkt, liegt auf einen Hügel und man hat vermutlich von allen Zimmern eine recht schöne Aussicht, auch wenn man nicht direkt auf die Stadt Kandy sieht. In der Nähe steht gerade eine Buda-Statue und am Abend hört man teilweise Gebete von dieser Richtung, ansonsten ist es aber sehr ruhig. Um in den Stadtkern zu gelangen, ist man auf ein Fahrzeug/Taxi/ TucTuc angewiesen.

Unser Zimmer 310 war im 3. Stock mit AC, Balkon und Blick auf die 'Vorstadt' von Kandy. Einen Safe gab es nur bei der Reception. Die Toilette hatte kein Fenster sondern nur einen Holzladen. Dies hatte zur Folge, dass unangenehme Gerüche der Küche von weiter unten und alle Mücken und ähnliches ungehindert in unser Bad kamen. Weiter war auch die Badewanne, der Badevorhang, Badevorleger und die grüne Badetücher nicht wirklich schön/neu was den Gebrauch dieses Zimmers wirklich nicht förderte. Der Fernseher war am Anfang schlecht eingestellt (1 Programm) und auch die Hilfe des Hausmeisters schaffte es nicht die zwei englischen Sender so einzustellen, dass man keine Kopfschmerzen bekam. Insgesamt war das Zimmer sehr schmutzig und die Möbel und Fenster alt bzw undicht. Wir vermuten, dies war auch der Grund wieso es eine zirka 7cm grosse Spinne hatte, die wir jagen mussten. Auch nach unserer Reklamation bei der Reception und später beim Manager (siehe auch sep. Punkt) war die Sauberkeit nur wenig besser (hinter dem Fernseher, im Kühlschrank und unter dem Bett hat wohl nie jemand geputzt). Das Highlight bzgl. Schmmutz war ein Fön, den wir angefragt haben: die Hand blieb regelrecht am Griff kleben.

Zum Service und dem Essen: Wir hatten Halbpension und waren am ersten Abend sehr irritiert als nur wir und ein weiteres Paar im Aufenthaltsraum essen durften (im Restauant waren wir nur einmal am Abend). Dabei störten sicher die englischen Geräusche des (einzigen?) Sateliten TV und das Gefühl in einem Geisterhaus zu sein (Gäste waren wirklich eine Seltenheit in diesem Hotel). Das Essen fanden wir insgesamt gut bis sehr gut und besonders erwähnenswert war, dass der Chef de Service sehr erfahren ist, sein Personal ausgezeichnet schult und mit den Essenallergieren meiner Freudin äusserst professionell umgegangen ist. Im Restaurant würde ich einzig die fehlende Kaffeemaschine als weiteren Punkt noch erwähnen. Insgesamt kann man sicher sagen, dass der Service sehr freundlich und entgegenkommend ist. Auch durften wir feststellen, dass der Manager persönlich nach unserer Kritik zum Zimmer das Gespräch mit uns suchte. Wir haben sein Angebot den Raum zu Wechseln sehr geschätzt aber haben wegen dem Mehraufwand (Packen / Auspacken für ein Tag) abgelehnt . Überrascht hat uns, dass die Sauberkeit auch nach dem Gespräch nicht besser war, was seine Hotellerieerfahrung anzweifeln lässt. Im Bereich Service ist als negativer Punkt zu nennen, dass es keine Matratzen und Tücher am Pool bereit hat und man dies zuerst organiseren musste (was eine defekte Klingel beim Pool nicht erleichterte).

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Swiss Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss Residence

Anschrift: No. 23, Bahirawakanda, Kandy, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Swiss Residence 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Orbitz, Travelocity, Asiatravel.com Holdings, Despegar.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swiss Residence Kandy
Hotel Swiss Residence Kandy

Wenn Sie Swiss Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.