“Wunderschöner Altbau und gutes Personal” 4 von 5 Sternen

Queen's Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Dalada Street, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 31 von 48 Hotels in Kandy
Nürnberg, Deutschland
“Wunderschöner Altbau und gutes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren sehr begeistert von diesem Hotel (Paar Anfang 30). Wir kamen leider schon sehr früh an so dass das Zimmer noch nicht fertig war. Das Personal konnte unsere Wartezeit jedoch sehr abkürzen. Muffig fanden wir es auch nicht, es ist ein Altbau mit sehr viel Charme..
Das Hotel selbst versteht sich als upper class Hotel was an den Getränkepreisen zu sehen ist (550 RPS für ein Bier), das ist nicht schlimm, man muss es nur wissen.
Der Service ist Landestypisch, bedeutet: man ist im Rahmen der Möglichkeiten sehr bemüht. Mit einem lächeln und Freundlichkeit kommt man bekannter Weise am besten weiter...
Fazit: wunderschön und freundliches Personal.

ACHTUNG: Zimmer zum Innenhof / Pool nehmen wegen der Strasse...

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

• Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Queen*s Hotel in Kandy ist ein Traditionshaus im britischen Stil im Herzen von Kandy. Die Zimmer sind realativ groß und ordentlich ausgestattet.Das Restaurant ist manches Mal ziemlich überfordert und man sollte nicht gleich zum Beginnn der Öffnungszeiten hingehen. Dies gilt sowohl für das Frühstück als auch für das Abendessen. Das Hotel wird von sehr vielen Gruppen besucht.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ich kann das Queens-Hotel wirklich sehr empfehlen. Es ist einfach schön und muffig, wie hier einige schreiben, fand ich es gar nicht. Es ist einfach klassisch, unser Standartzimmer war es ebenfalls. Man sollte vielleicht ein Zimmer zum Innenhof/Pool nehmen, da die anderen Zimmer zur Straße teilweise ein wenig laut sind. Denn das Hotel ist mitten im Leben, mit kurzen Wegen zum See, Restaurants, Kneipen und Läden.
Die Mitarbeiter im Queens-Hotel sind sehr freundlich und überhaupt nicht hochnäsig, wie man es manchmal von anderen Großhotels erlebt.
Das Frühstück war das beste, dass wir in drei Wochen Sri Lanka gegessen haben. Reichlich, sag ich nur.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das erste (und einzigste) Hotel auf unserer Reise das eine Badewanne im Zimmer hatte ;-)
Braucht man zwar bei den örtlichen Temperaturen nicht - aber dennoch. Das Hotel ist ca. 150 Jahre alt und hat entsprechenden Charme. Der Service war sehr freundlich, sowohl im Restaurant wie auch an der Rezeption! Unser Zimmer sollte von einfachem Standard sein, war dafür aber sehr geräumig,gemütlich und sauber. Einen Safe konnten wir nicht ausmachen, auch keinen Kühlschrank. Klimaanlage ist eigentlich auch bei einfachen Hotels schon normal und war selbstverständlich auch hier vorhanden. Dafür wurden wir am frühen morgen um ca. 6:30 Uhr von Gebeten geweckt, die aus dem Lautsprecher genau gegenüber unseres Fensters auf der anderen Straßenseite eindringlich zu uns herüber schallten - und zwar eine gefühlte halbe Stunde lang :-(
Das Hotel verfügt über einen großen Pool im Garten und tolle Shopping Möglichkeiten in der Nähe (Souvenirs, wie auch Gewürze, Taschen, Batik im Marketplace 4 Min. Fußweg)
Um Kandy zu Fuß unsicher zu machen hat das Queens die optimale Lage! Ähnlich schöne und saubere Hotels liegen ansonsten soweit außerhalb, dass man auf motorisierten Untersatz angewiesen ist. Wir würden es wieder nutzen, wenn uns der Weg nach Kandy führen sollte...
Eine Übernachtung mit B&B über 9.000 SLR = ca. 55€ zu zweit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

... vielleicht mal das erste Haus am Platze - heute jedoch den Preis nicht wert! Zugegeben, geboten wird Kolonialstil mit sehr viel Patina und zentraler Lage, aber dafür mit dreckigen überteuerten Zimmern.

• Aufenthalt September 2012
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Nachdem wir stundenlang durch Kandy ein Hotelzimmer gesucht hatten, haben wir - trotz der widersprüchlichen Meinungen hierüber - bei Queen's Hotel gefragt.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer war auf 2. EG am Ende des Flurs, zeigte auf einen Hinterhof und war ruhig. Es kostete USD 85,- mit Frühstück. Das Zimmer war riesig mit Holzboden, 1 Kühlschrank, 1 Safe, AC und Ventilator. Im Bad waren noch die Originalbadewanne und -Becken, nostalgisch. Alles funktionnierte einwandfrei.
Frühstück war sehr gut, grosse Auswahl und freudliche Bedienung.
Im Rezeptionsbereich gibt es eine Ecke mit kostenlosem Internetempfang.
Es gibt auch in einem Nebenflur ein Reisebüro, wo man die Karten für die Kandy-Tänze kaufen kann.
Kostenloses Programm: Jeden Tag haben wir 1 Hochzeit erlebt, die im Hotel gefeiert wurde. Ich war ganz begeistert.

Der Swmimming-pool-Bereicht wirkt etwas ärmlich. Dennoch, angesichts der Tatsache, dass man Mitte in der Stadt ist, fand ich es toll, die Möglichkeit zu haben, im Freien zu entspannen. Im Zimmer sollten wir nicht länger das Fenster öffnen, damit die Affen nicht reinkommen. Aber schon wegen AC hätten wir es nicht gemacht.
Und am Swimming-pool einige Kids von einem Schwimmklub haben trainiert, sie haben aber nicht gestört.
Vielleicht sollte man versuchen, ein Zimmer in der oberen/letzten Etage zu bekommen wegen der Holzdecke. Sonst kriegt man jeden Schritt mit. Meine Matratze war ok. Meine Freundin hat sich beschwert, ihre wäre zu hart!

Da Kandy Ende unserer Reise mit öffentlichen Bussen durch das Land war, hatten wir schon "schwieriger" erlebt und verbrachten äußerst glücklich und zufriedene Tage in Queen's Hotel. Wer kein Luxus erwartet und aufgeschlossen ist, wird die Vorteile des Hotels schätzen.

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage sind ruhiger wegen der Holzdecke.
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Hat eine reizvolle Mischung aus modernem Hotel und altem verfallenden Kolonialbau. Es gibt einige nicht in standartkomfort renovierte Zimmer die einen nostalgischen Charm haben. Sie sind in den oberen Stockwerken und daher ruhiger. Die Zimmer Richtung Zahn-Tempel sind frühmorgens sehr laut. Der Preis ist mit ~ 100$ recht teuer

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Queen's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Queen's Hotel

Anschrift: Dalada Street, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 31 von 48 Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Queen's Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Queen's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Queens Hotel Kandy
Hotel Queen's Kandy
Kandy Queen's Hotel

Wenn Sie Queen's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.