“Ideale Lage und viel Charme” 4 von 5 Sternen

Queen's Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Dalada Street, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 31 von 48 Hotels in Kandy
Düsseldorf, Deutschland
“Ideale Lage und viel Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Nachdem wir stundenlang durch Kandy ein Hotelzimmer gesucht hatten, haben wir - trotz der widersprüchlichen Meinungen hierüber - bei Queen's Hotel gefragt.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer war auf 2. EG am Ende des Flurs, zeigte auf einen Hinterhof und war ruhig. Es kostete USD 85,- mit Frühstück. Das Zimmer war riesig mit Holzboden, 1 Kühlschrank, 1 Safe, AC und Ventilator. Im Bad waren noch die Originalbadewanne und -Becken, nostalgisch. Alles funktionnierte einwandfrei.
Frühstück war sehr gut, grosse Auswahl und freudliche Bedienung.
Im Rezeptionsbereich gibt es eine Ecke mit kostenlosem Internetempfang.
Es gibt auch in einem Nebenflur ein Reisebüro, wo man die Karten für die Kandy-Tänze kaufen kann.
Kostenloses Programm: Jeden Tag haben wir 1 Hochzeit erlebt, die im Hotel gefeiert wurde. Ich war ganz begeistert.

Der Swmimming-pool-Bereicht wirkt etwas ärmlich. Dennoch, angesichts der Tatsache, dass man Mitte in der Stadt ist, fand ich es toll, die Möglichkeit zu haben, im Freien zu entspannen. Im Zimmer sollten wir nicht länger das Fenster öffnen, damit die Affen nicht reinkommen. Aber schon wegen AC hätten wir es nicht gemacht.
Und am Swimming-pool einige Kids von einem Schwimmklub haben trainiert, sie haben aber nicht gestört.
Vielleicht sollte man versuchen, ein Zimmer in der oberen/letzten Etage zu bekommen wegen der Holzdecke. Sonst kriegt man jeden Schritt mit. Meine Matratze war ok. Meine Freundin hat sich beschwert, ihre wäre zu hart!

Da Kandy Ende unserer Reise mit öffentlichen Bussen durch das Land war, hatten wir schon "schwieriger" erlebt und verbrachten äußerst glücklich und zufriedene Tage in Queen's Hotel. Wer kein Luxus erwartet und aufgeschlossen ist, wird die Vorteile des Hotels schätzen.

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage sind ruhiger wegen der Holzdecke.
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Hat eine reizvolle Mischung aus modernem Hotel und altem verfallenden Kolonialbau. Es gibt einige nicht in standartkomfort renovierte Zimmer die einen nostalgischen Charm haben. Sie sind in den oberen Stockwerken und daher ruhiger. Die Zimmer Richtung Zahn-Tempel sind frühmorgens sehr laut. Der Preis ist mit ~ 100$ recht teuer

• Aufenthalt April 2012, Paar
dachau
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

....dass es so schlecdht geführt wird und so ungepflegt Ist. Alles ist schmuddelig, muffig und verschlissen. Das Fruehstück ist sehr langweilig und lieblos. Die Bar ist nett - der einzige Platz wo man sich wohl fühlt. Die Badezimmer müssten schon längst renoviert werden. Praktisch alle Teppich sind dreckig. Die Lage hingegen ist erstklassig, aber extrem laut - direkt an der Hauptstrasse frückt man kein Auge zu.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel hat die perfekte Lage in Kandy direkt im Zentrum und am See, dadurch allerdings nicht sehr ruhig... Der alte Kolonialstil ist sehr einladend, wenn auch etwas renovierungsbedürftig und der Service ist freundlich. Es gibt im Innenhof auch ein Cafe/Bar, die Auswahl ist allerdings sehr beschränkt, da bietet die direkte Umgebung des Hotels besseres zu günstigeren PReisen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Nachdem wir die leider z. T. Negativen Beurteilungen gelesen haben, waren wir zuerst skeptisch. Aber schon der Eingangsbereich hat uns begeistert. Das Standard- Zimmer ist sehr sauber, könnte aber renoviert werden. Das gesamte Hotel lebt von dem kolonialstyle. Es hat sehr viel Atmosphäre und der Gast wird sehr zuvorkommend behandelt. Wir haben uns in den 3 Tagen sehr wohl gefühlt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Lage gleich gegenüber dem Zahntempel. Wer ein Hotel nach den modernsten Standards sucht ist hier falsch, wer aber ein Hotel mit Charme und atmosphäre sucht, ist im Queens Hotel richtig. Wichtig: Zimmer zu Poolseite wahlen, da diese ruhig sind. Viel Spaß

• Aufenthalt Oktober 2011
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir haben uns das Hotel doch, anhand der Fotos und Beschreibung, doch elegant, nobel und kolonial vorgestellt. Vorgefunden haben wir ein Hotel, das zwar mitten in Kandy, am See und unmittelbar des Zahntempels liegt und sich dadurch exzellent für ein Stadtbesuch eignet, allerdings ist von den oben genannten Attributen nur kolonial, in dem Fall bedeutet es abgenutzt, übrig geblieben. Eventuell nur noch das Foyer und die erste Etage haben noch akzeptable Zimmer. Unser war im zweitem Stock, zwar sehr gross auch das Bad, aber mehr als renovierungsbedürftig. Es fehlten die Hand- und Badetücher, WC-Spülung wurde erst nach der Intervention repariert, Badewanne bzw. Dusche wäre für einen älteren Gast schwer benutzbar, Waschbecken durfte man nicht berühren, da es zu umkippen drohte, es roch nach Mottenkugel, die Fernbedienung funktionierte nicht, auch wenn das Fernsehen im Urlaub nicht die erste Priorität hat, macht es einen negativen Eindruck und einem Deluxe Zimmer nicht entspricht. Aber den Gipfel erreichte der Lautsprecher, der direkt vorm Fenster installiert um 5 Uhr morgens über eine Stunde lang, wahrscheinlich Gebete in einer Lautstärke produzierte, die das Schlafen unmöglich machte. Das Frühstück war o.K., das Personal noch schulungsbedürftig. Alles in Allem trotz sehr guter Lage enttäuschend, da wir etwas anderes erwartet haben und während dieser Reise auch andere Kolonialhotels bewohnt haben, die, zugegebenermassen, teurer aber aber auch doch den Standard gehalten haben. Meine Empfehlung zuerst Renovieren, dann wird es sich wirklich lohnen wieder zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Wir haben kurzfristig im Queens eingecheckt und daher nur ein Zimmer mit sehr eingeschränkter Aussicht bekommen: über die Dächer, aber immerhin mit Blick auf die Buddha-Statue auf dem Berg :-)
Riesiges Zimmer mit dunklem Holzfußboden, sehr hohe Decken, großes Bad mit Badewanne, keine Klimaanlage aber ein Ventilator. Fernbedienung vom Fernseher hatte keine Batterie, aber egal - wer will im Urlaub schon fernsehen?
Es ist relativ laut gewesen, denn über der Eingangstür ist ein Gitter, das halb offen steht, so dass alles was auf dem Gang passiert gut zu hören ist. Schrank roch nach Mottenkugeln, alles ist richtig alt. Uns hat es trotzdem gefallen, denn das Hotel ist wahnsinnig charmant, das Frühstück war gut, in der Bar war es abends nett und das Personal war sehr zuvorkommend. Wir haben dort auch angenehme andere Gäste kennengelernt, das Publikum war recht international. Es dauerte eine Weile, bis uns jemand von den Angestellten erklären konnte, wo es Wi-Fi gibt (kostenlos in der Lobby, reicht auch bis zum vorderen Bereich der Bar), erst wurde uns das Back Office vom Büro vorgeschlagen, um dort Mails zu checken.
Sicher ist im Queens bald mal eine Renovierung fällig, ich hoffe jedoch, es verliert dadurch nicht seinen Charme. Die Lage direkt am See ist toll, allerdings ist es durch den starken Straßenverkehr zu dieser Seite hin auch relativ laut. Die Zimmer nach hinten zum Pool hin sind insofern sicher eine bessere Wahl.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Queen's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Queen's Hotel

Anschrift: Dalada Street, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 31 von 48 Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Queen's Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Queen's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Queens Hotel Kandy
Hotel Queen's Kandy
Kandy Queen's Hotel

Wenn Sie Queen's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.