“Schöner Garten, aber teure Abzocke!” 3 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Coburg, Deutschland
“Schöner Garten, aber teure Abzocke!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Nachdem man die schöne Anlage betreten hat, bekommt man von einem Verkäufer eine wirklich nette und informative Führung durch den "Kräutergarten". Er zeigt und erklärt die verschiedenen Pflanzen und stellt die verschiedenen Produkte vor. Zusätzlich bekommt man manuelle Tätigkeiten vorgeführt, z.B. wie Seile aus Kokosfasern hergestellt werden, wie Curry-Pulver hergestellt wird und wie Zimtrinde abgeschält wird. So weit - so gut.
Dann bekommt jeder eine Liste von allen Produkten OHNE PREISE in die Hand gedrückt, auf der man alles ankreuzen soll, was man kaufen möchte.
Anschließend wird man in einen Verkaufsraum geführt, wo die angeblich ayurvedischen Produkte ordentlich und sauber verpackt in Verkaufsregalen stehen. Erst jetzt sieht man die Preise, die auf den Produkten, und die sind astronomisch. Obwohl wir für verschiedene "ayurvedische" Produkte umgerechnet weit über 100 Euro ausgegeben haben, kam man unserer Bitte nach einem Rabatt nicht nach.
Zu Hause dann beim Auspacken stellten wir fest, dass die Fläschchen und Dosen unterhalb der Verpackungsfolie schlecht oder gar nicht etikettiert sind. Es fehlen komplett die Angaben zu den Inhaltsstoffen und das Verfallsdatum. Die sehr teure, vermeintlich ayurvedische, Enthaarungs-Creme riecht nach Chemie und verursacht teilweise Haut-Irritationen, also Vorsicht! Die anderen von uns gekauften Produkte: Sandelholz-Creme, Sandelholz-Öl, Wasserlilien-Duftöl und mildes Currypulver scheinen gut zu sein. Trotzdem zu teuer, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier geht es nur darum, Touristen abzuzocken. Deshalb ist der Besuch nicht zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Oak-Ray Isiwara Ayurvedic Village angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kandy, Central Province
Matale, Central Province

Sie waren bereits im Oak-Ray Isiwara Ayurvedic Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Oak-Ray Isiwara Ayurvedic Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.