“Hat schon bessere Tage gesehen” 3 von 5 Sternen

Hotel Suisse
2.0 von 5 Hotel   |   30 Sangarajah Mawatha, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 25 von 52 Hotels in Kandy
Bonn, Deutschland
“Hat schon bessere Tage gesehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Sicherlich trägt er ewig trübe Himmel und fast ständige Nieselregen nicht gerade zu einem "sonnigen" Gesamteindruck bei, aber das Haus hat die besten Tage erstmal hinter sich. Das hat man auch daran gemerkt, dass überall gebaut und renoviert wurde.
Unser Zimmer in der NÄhe des Restaurant-Atriums ließ uns lautstark an einer nachmittäglichen Hochzeitsparty teilhaben - Gott sei Dank nur nachmittags! Unser Zimmer war riesig, schwebte aber in einem Zwischenzustand bei der Renovierung. Das Bad hatte neue Fliesen, das Zimmer selbst schien frisch gestrichen, aber die spärlichen Möbel waren z.T. alt. Das Hotel hatte u.a. mal wieder keinen Safe im Zimmer.
Der Service - wie überall in Sri Lanka - vielleicht nicht immer perfekt, aber auf jeden Fall freundlich bemüht.
Einen besonderen Charme der vergangenen Tage versprühte die Bar. Preise hier durchaus fair.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Etwas in die Jahre gekommen liegt dieses Kolonialhotel direkt am See auf der gegenüberliegenden Seite des Zahntempels. Von hier aus lässt sich Kandy prima zu Fuß (oder per Tuk Tuk) erkunden.

Die Zimmer sind groß und klimatisiert. Die Einrichtung ist eher zweckmäßig, reicht aber vollkommen aus, da man meistens unterwegs ist.
Den Service haben wir lediglich zum Geldwechseln und zum Waschen in Anspruch genommen, was auch reibungslos funktioniert hat.

Als Ausgangpunkt für Erkundungen in und um Kandy sehr gut geeignet. Neben dem Botanischen Garten, dem Zahntempel (natürlich), einer Bahnfahrt durch's Bergland, haben wir von hier auch das Elefanten Waisenhaus in Pinnawela besucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sprockhövel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Hotel mit super Flair und perfektem Personal.
Idealer Ausgangspunkt für die Ausflüge.
Wir hatten zwar ein Zimmer nach vorne trotzdem keinerlei Lärmbeeinträchtigung.
Alles sehr sauber und gepflegt.
Ein Haus mit Charme.
Ein super Service!!Essen hervorragendPluspunkte: am See gelegen (allerdings mit stark befahrener Straße dazwischen), in 10-15 Minuten zu Fuß (oder 5 Minuten mit Tuk-Tuk) entlang des Sees am Zahn-Tempel bzw. dem Kern von Kandy, relativ ruhig, ausgedehnte Gartenanlagen, freundliches Personal, gutes Essen, netter Bar-Bereich. Unser Zimmer war geräumig und sauber, ebenso das Bad. Wäscheservice hat prompt und gut funktioniert. Relative Minuspunkte: unser Zimmer grenzte direkt an die Galerie des offenen Veranstaltungssaals (der teilweise auch als Restaurant dient), in dem am ersten Abend eine Hochzeit stattfind, mit Livemusik, die bis in die späten Abendstunden dauerte. An der Rezeption hatte man uns auf Anfrage versichert, es ginge bis maximal 21h. Das nächste Mal würde ich mich darauf nicht verlassen und auf einem anderen Zimmer bestehen, denn an Schlafen war nur mit Ohr-Stöpseln zu denken. Ausserdem lief an den Fenstern ein von der Galerie aus begehbarer Balkon vorbei, was uns aber nicht weiter störte. Wie auch von anderen schon beschrieben, darf man kein nagelneues Design-Hotel erwarten, aber alles, inklusive des Lifts, funktionierte einwandfrei.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel Suisse hat eine gute Lage am See von Kandy mit Laufentfernung zum Zahltempel und der Stadt, allerdings geht um den See direkt eine laute Verkehrsstraße, so dass es in den Frontzimmern des Hotels sehr laut ist. Der Seitenflügel ist frischer renoviert und ruhiger mit Balkonen.
In Zimmer 332 hatten wir eine Suite mit dickem Teppich um die Betten. Kaum das wir in den Betten lagen fing es an zu krabbeln und uns an zu beißen. Es war alles voll mit Wanzen, die nicht gerade klein waren, d.h. nicht jung. Als wir mitten in der Nach an der Rezeption einen Zimmerwechsel verlangten, wurde nur gesagt "ja, das Problem ist uns bekannt. Wie bitte? Der Hotelmanager am nächsten Tag verstand kaum Englisch und die Aussage war "heute Nacht werden wir das Zimmer nicht vermieten.
Wir haben Fotos von den Wanzen und den Bissen gemacht.
Das Hotel, der SErvice und das Essen dort sind in keinster Weise zum empfehlen und das Hotel entspricht nicht dem Sterneniveau und dem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
gundelfingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir kommen von einer Rundreise in Sri Lanka gerade wieder. Das Hotel Suisse liegt an einer sehr befahrenen Straße und hat sehr unterschiedliche Zimmer: die mit Balkon sind frisch renoviert und schön, dahin konnten wir umziehen, nachdem wir in dem vorderen Teil in der Suite BETTWANZEN hatten! Das war zu viel. Offensichtlich kannte das Personal das Problem. Der Service ließ insgesamt zu wünschen übrig . Das Buffet sah toll aus, aber es schmeckte nicht, nur die frischen Wokgerichte waren gut.

Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir hatten für lediglich eine Nacht die Suite gebucht. Eigentlich wäre es ein charmantes Hotel, aber leider hat es seine Glanzzeiten schon längst hinter sich. Eigentlich schade, denn die Substanz des Hotels wäre wirklich ein Hammer. Leider ist aber alles so schmudelig, dass wir am Abend unsere Drinks in der Bar schnell tranken und aufgrund dieser Erfahrung ohne Frühstück abreisten. Unsere "Suite" war zwar geräumig, aber auf der Strassenseite und auch ziemlich schmudelig. Das Hotel liegt direkt an der "See-Ringstrasse". Dadurch ist man relativ schnell in der Stadt, aber auch massiven Verkehrsemissionen ausgesetzt und wer schon mal in Sri Lanka war weiss, dass Hupen das Hobby Nummer 1 ist! Der Pool ist unbrauchbar, da er direkt an der Strasse liegt und so von Lärm und Abgasen eingedeckt wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Suisse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suisse

Anschrift: 30 Sangarajah Mawatha, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 der Familienhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Suisse 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suisse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suisse Kandy
Suisse Hotel Kandy

Wenn Sie Hotel Suisse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.