“Traumhaftes Boutique-Hotel mit herausragender Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amaara Sky Hotel Kandy

Amaara Sky Hotel Kandy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amaara Sky Hotel Kandy
4.0 von 5 Hotel   |   72 / 22, A.B. Damunupola Mawatha, Kandy 20000, Sri Lanka   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 5 von 48 Hotels in Kandy
Düsseldorf, Deutschland
“Traumhaftes Boutique-Hotel mit herausragender Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das amaara Sky ist ein echtes Kleinod im Vergleich zu vielen anderen Hotels im Landesdinneren. Ab dem ersten Schritt im Hotel wird man von einem penibel akkuraten Service umsorgt. Geholfen wird, egal ob bei Taxis, Tuk-tuks oder Touren. Tee auf der wunderschön gepflegten,fast schon britisch-kolonial gestalteten Terrasse? Kein Problem - obendrauf gibt es einen Teller feiner Pralinen oder Kuechlein.

Die Zimmer sind liebevoll mit leuchtenden Gemälden und dunklen Holzmoebeln gestaltet. Im Deluxe-Zimmer - wir bekamen ein kostenloses Upgrade - gibt es dazu eine Regendusche und wie in allen Zimmern einen kleinen Balkon mit malerischem Blick auf die Hügel von Kandy. Das alles sauber und ordentlich ist, braucht nicht gesagt werden. Das ist hier selbstverständlich.

Herausragend aus all dem ist aber die Kueche, insbesondere Abends. Hier gibt es Ala carte,und wie. Die Starter sind Highlights wie Shrimps auf Dillbett, garniert mit Kleksen von Dillsauce und Kaviar. Der Suppengang hat nie eine Tüte gesehen. Besonders gelungen fanden wir die aromatische Zitronengras-Suppe. Und beim Hauptgericht weiße man sich zwischen Srilankanischer, thailändischer und internationaler Kueche kaum zu entscheiden. Highlights sind das Rindersteak (saftig und zart) mit knackig-frischem Gemüse oder die Fischgerichte. Sensationell gut. Dazu gibt es Weine aus Australien, die aber schon ein wenig ins Geld gehen. Man isst mit Blick auf die Hügel Kandys und bei dezenter Beleuchtung uns stimmungsvoller, ruhiger Musik.

Wir waren über aus begeistert und können das Hotel nur empfehlen. Der beste Ort, um Kandy und Umgebung zu erkunden!

Vielleicht könnten wir aber noch kleine Verbesserungen vorschlagen:
- um den Tag entspannt im Hotel zu verbringen wären Liegen für die Terrasse super; ein kleiner Pool zum abkühlen in der linken Ecke (oder da,wo jetzt der Geräteschuppen steht) wäre perfekt
- die Bar ist bislang völlig aussen vor. Wenn man hier ein paar Cocktails zum Ausklang des Abends trinken könnte, wäre das auch Klasse
- bei euch könnt man alles an Touren buchen, was man sich vorstellen kann - Individualtourismus pur, super. Es wäre aber hilfreich, wenn ihr eine kleine Übersicht zusammen stellen könnten, was es alles gibt. Vielleicht auch Sachen, die etwas exotischer sind und die nicht jeder Guide anbietet

Danke an das ganze Team für ein paar wundervolle Tage!

Zimmertipp: Deluxe oder Superior reicht völlig aus. Man kommt sich eh wie ein König vor. Der Blick ist überal ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Amaara thront auf einem Hügel mit phantastischer Aussicht in alle Richtungen. Es ist keine Pension, sondern ein superschönes adaptiertes Hotel, das bis auf einen Pool alle Annehmlichkeiten bietet. Sind nach einem Blick ins Tourmaline, das am anderen Hügel liegt, ins nahe Amaara geflüchtet und haben es keine Sekunde bereut. Wir hatten das Zimmer 204, das einen grandiosen 180 Grad Rundumbalkon mit 2 Sitzmöglichkeiten hat, sodass wir mit der Sonne bzw. gegen den Wind wandern konnten. Wir können das Hotel und das Essen nur empfehlen und haben uns dort im Zimmer pudelwohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Während der 4 Wochen meiner Reise auf Sri Lanka, als allein reisende Frau, Mitte 50, habe ich statt der geplanten 5 Tage im Amaara Sky Hotel ganze 10 Tage dort sehr glücklich und zufrieden verbracht. Während der ersten sieben Tage konnte ich mich dort erholen, mich an die andere Kultur gewöhnen, mich sicher und gut betreut fühlen, die herrlichen Massagen im Hotel geniessen, alle Arten von kulinarischen Köstlichkeiten zu mir nehmen (der Koch ist genial) und vieles mehr. Als ich dann während meiner weiteren Reise wieder ein Zimmer suchte und kein passendes fand, durfte ich wieder in "meinem Zimmer" mich wohlfühlen. Ein herzlicher, fast familiärer Empfang des gesamten Personals (!) war umwerfend. Back home.
Vielen Dank an alle für den gelungenen Aufenthalt im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Nuernberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Warum das Amaara Sky Hotel bei TA unter Pensionen/Inns gelandet ist , bleibt unklar. Das Hotel ist erst vor 3 Monaten eröffnet worden, vorher war es das Wohnhaus eines Arztes. In zwölf riesigen, sehr komfortablen Zimmern hat man einen tollen Blick auf die Berge des Hochlandes,teilweise auch auf Kandy . Einige Zimmer haben auch einen Balkon, wo man abends nach dem Essen noch gemütlich sitzen kann. Das Restaurant ist gut,bietet aber eher Standardgerichte. Die Lage oberhalb von Kandy garantiert Ruhe und einen perfekten Schlaf in sehr angenehmen Betten. Da das Hotel noch sehr neu ist, sollte man sich unbedingt an der Rezeption einen Hotelprospekt geben lassen und darum bitten, sich die Wegbeschreibung auch in Singha aufschreiben zu lassen. Bei unserer ersten Rückfahrt waren die Tuk Tuk Fahrer völlig ratlos, da sie die westliche Schrift nicht lesen konnten und das Hotel teilweise noch nicht kannten.( Pro Fahrt ca 200 -250LKR ,nicht mehr!,Stand 3/13 , Fahrtdauer ca 5 Minuten ) Die Mitarbeiter sind extrem freundlich : hier spürt man die Begeisterung über das neue Hotel und hier freut man sich über die Gäste und fühlt sich durch sie nicht gestört. Wenn man die Bewertungen der anderen Hotels vergleicht,gibt es keine Zweifel,das Amaara Sky zu buchen !Wir haben uns über das Hotel schon vor unserer Reise nach der Möglichkeit einer Abholung in Colombo erkundigt. Uns wurde ein Büro in Colombo empfohlen ( Adresse über das Hotel ) und hier haben wir auch ein Auto mit super erfahrenem Fahrer gebucht.Er hat uns von Colombo über Kandy nach Nuwara Eliya,Bentota und zurück nach Colombo begleitet ,alles lief perfekt und war auch nicht übermässig teuer .Unbedingt einen zertifizierten Guide als Fahrer bestellen,das kostet nur ein paar $$ mehr,garantiert aber einen erfahrenen Reiseführer,der Sri Lanka exzellent kennt und gut Englisch spricht . Alles in Allem ein rundum perfektes Hotel !

• Aufenthalt März 2013, Freunde
DAmerasinghe, Owner von Amaara Sky Hotel Kandy, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
ich danke Ihnen sehr für Ihre schöne Bewertung abgeben!
Ich bin froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen, sind wir als B & B auf TripAdvisor aufgrund der Tatsache, dass wir nur 12 Zimmer klassifiziert. Ich habe versucht, sie zu ändern!
i appriciate, dass Sie verstehen, dass wir ein neues Hotel, sind wir hart arbeiten, um das Bewusstsein zu erhöhen, so dass Tuk Tuk-Fahrer und alle anderen in kandy kennt uns und wo wir sind!
unserer Muttergesellschaft hat in der Reisebranche seit über 20 Jahren (das Büro besuchten) gewesen. Ich bin froh, dass unsere Touren Abschnitt konnte Sie bei Ihrem Besuch in Sri Lanka zu helfen!

bitte, komm bald wieder! es gibt so viel zu sehen und in unserem kleinen Paradies Insel tun :)

Sie waren bereits im Amaara Sky Hotel Kandy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaara Sky Hotel Kandy

Anschrift: 72 / 22, A.B. Damunupola Mawatha, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 48 Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amaara Sky Hotel Kandy 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaara Sky Hotel Kandy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Amaara Sky Hotel Kandy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.