“Traumhotel am Ufer des Mahaveli” 5 von 5 Sternen

Mahaweli Reach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   35 PBA Weerakoon Mawatha, Kandy 20564, Sri Lanka   |
Nr. 20 von 52 Hotels in Kandy
Nidda, Deutschland
“Traumhotel am Ufer des Mahaveli”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Wir haben hier leider nicht übernachtet, sondern "nur" das wunderbare abendliche Buffet genossen. Allein schon die Lage am Mahaveli, dem größten Fluss Sri Lankas, etwas außerhalb von Kandy, ist sehr schön.
Lobby, Bar, Restaurant und Außenanlage mit riesigem Swimmingpool sind sehr schön gestaltet und eingerichtet.
Einfach umwerfend ist das Buffet. Die Speisen vielfältig, international und Sri Lankesisch, von ausgezeichneter Qualität.
Der Service ist sehr gut und zuvorkommend.
Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2014, Freunde

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Wir waren zwei Tage und Nächte im Mahaweli Hotel auf unserer Sri Lanka Rundreise untergebracht. Der Empfang war sehr freundlich und das Einchecken verlief zügig.
Unser Zimmer befand sich in einem Nebengebäude im Erdgeschoss. Die Geräumigkeit ließ aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Mobilar alt und abgewohnt ist. Die Matratze war für zwei Tage gerade zu ertragen. Unter der Tür ein Spalt von einem Zentimeter, den wir mit Nackenrollen abdeckten, nachdem wir den ersten Besuch einer Kakerlake hatten. Ansonsten Bad und Zimmer sehr sauber.
Frühstück- und Abendbuffet waren in Ordnung, nichts Besonderes. Der Service war überdurchschnittlich. Das Servicepersonal versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Wir haben in dem Hotel nur zu Abend gegessen, das Hotel liegt idyllisch am Mahaweli Ganga etwas ausserhalb der Stadt, es gibt einen Bootssteg für Hotelgäste, das Restaurant liegt in der Nähe des grossen swimmingpools in einem überdachten offenen Raum. Das Buffet ist ausgesprochen reichhaltig, asiatische, westliche und italienische Küche mit verschiedenen Stationen und life Musik. Der service ist sehr zuvorkommend und effizient.
Ein empfehlenswerter Ort für ein gemütliches Abendessen.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Habe 1 Nacht dort verbracht, ein schönes Haus mit großzügiger Anlage. Vor Allem die Lage am Fluss ist wirklich schön, die Zimmer sind sehr groß (wenngleich auch ein wenig angestaubt). Die Essensqualität ist in Ordnung, Auswahl groß. Das Hotel ist auch der ideale Ausgangspunkt für Erkundungen in Kandy (Zahntempel).

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Deutsch Wagram, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir verbrachten 2 Nächte hier. Die Zimmer sind geräumig und ansprechend, leicht angestaubter Charme.
Der Pool sagte uns mit 4 Kindern besonders zu.
Das Frühstück ist sehr umfangreich, das Abendbuffet abwechslungsreich und günstig.
5 Sterne gibt es, da es eine hervorragend organisierte Tour zum Esala Perahera, mit Sitzplätzen und Heimreise angeboten hat. In dem ganzen Trubel vermuteten wir uns erst zu verirren, der Guide hatte uns aber jederzeit im Blick. Ca 20 Teilnehmer, die mit einem offenen Reisebus (1930) um 17:00 Uhr vom Hotel starteten, trafen dort auch gegen 23:15 Uhr wieder zusammen ein.
Das ist bei den Menschenmengen sicher nicht einfach!

Das Abendbuffet hatte extra bis 00:00 Uhr geöffnet. Respekt!

Wir waren, ebenso wie unser Fahrer, sehr zufrieden.

Zimmertipp: Flussblick ist zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Während unserer Sri Lanka Rundreise verbrachten wir 1 Nacht in diesem Hotel. Die Hotelangestellte beim Check-in schien einen schlechten Tag erwischt zu haben und verhielt sich entsprechend unfreundlich.
Das Zimmer war gross und zweckmässig eingerichtet. Vom Balkon her konnte man den gepflegten Garten mit Pool sehen.
Das Essen war ok aber auch nicht speziell gut.
Es kam uns vor, als ob das Hotel als speziell luxuriös erscheinen wollte (was es aber nicht war).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Die Zimmer im trakt direkt am Fluss sind toll. Die Einrichtung wirkt wertig und edel, das Bad ist vom Standard her ca. ein Jahrzehnt zurück, die Sauberkeit ist aber in Ordnung.
Buffet am Abend bietet eine auswahl an verschiedenen (größtenteils) einheimischen Speisen. Quaität vom Essen ist in Ordnung, der Service manchmal etwas langsam und unorganisiert (Rechnung für die Getränke)
Oft parken in der Zufahrt am Hotelgrund Autos so, dass ein Reisebus nicht mehr daran vorbei kommt.
Das Hotel konnte dieses Problem in den 2 Tagen in denen wir dort waren nicht lösen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Mahaweli Reach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mahaweli Reach Hotel

Anschrift: 35 PBA Weerakoon Mawatha, Kandy 20564, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Businesshotels in Kandy
Nr. 4 der Luxushotels in Kandy
Nr. 15 der Romantikhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mahaweli Reach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mahaweli Reach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mahaweli Reach Kandy
Hotel Mahaweli Reach

Wenn Sie Mahaweli Reach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.