“Kandy/Sri Lanka” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Riyadh, Saudi-Arabien
“Kandy/Sri Lanka”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Kultur im Hochland von Sri Lanka - ein Highlight der Reise. Tipp: ab Kandy mit dem Zug durch die Teeplantagen

Aufenthalt Juli 2013

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht zu besichtigen??”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Ich liebe Friedhöfe, deshalb wollte ich unbedingt hierhin. Aber leider war der Friedhof zu. Unser Führer, der noch nie hier war, sagte, die beiden Aufpasser, die von England dafür bezahlt würden, hier aufzupassen, seien gestorben und deshalb niemand mehr da, der aufschliesst. Ich weiss nicht, ob das stimmt, da unser Führer sich die ganze Zeit schon gesträubt hatte, zu diesem Friedhof zu kommen, warum weiss ich nicht. An dem Häuschen vor dem Eingang stand ein Zettel, dass man klingeln soll, es würde dann jemand kommen und öffnen, aber wir taten es nicht aufgrund der Äusserung des Reiseleiters; später dachte ich, ich hätte es ja mal probieren können...
Jedenfalls, wenn man durch die Gitter schaute, sah man schlafende Hunde und Katzen auf den Grabsteinen, und alles wirkte sehr ruhig und angenehm, sehr gepflegt. Wie gesagt, es ist sicher ein schöner Friedhof, und ich hätte ihn sooo gerne näher besichtigt!

Aufenthalt August 2011