“Sehr gutes Guesthouse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sevana Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kandy suchen?
Sevana Guest House
84, Peradeniya Road, Kandy 20000, Sri Lanka   |
Nr. 10 von 173 Pensionen in Kandy
Koblenz, Deutschland
“Sehr gutes Guesthouse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

War mit meinen beiden KIndern im JUli im Sevana GH . Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Die Besitzer und das Personal sind rührend bemüht Wünsche zu erfüllen, jedoch ohne aufdringlich zu sein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend und das Frühstück sehr lecker. Ausflüge können problemlos zu fairen Preisen gebucht werden. Das GH liegt zentral in Kandy an einer Hauptstr., ist also nicht freistehend und daher etwas dunkel. Die meisten Zimmer haben ein Lüftungsgitter über den Türen (wie oft in Asien), sodass auch Geräusche vom Flur her hörbar sind. Dennoch sind selbige sicher ruhiger als die, die zur Straßenseite zeigen. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes , zentral gelegenes GH.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

• Thai zuerst
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte in diesem guesthouse und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit und haben uns bei vielen Organisationsdingen geholfen!! Das Frühstück war super - jeden morgen gab es andere Ei- Variationen! Die Zimmer sind geräumig und sauber. Einfache Einrichtung aber absolut ausreichend und ruhig. Man ist in zehn Minuten zu Fuß im Zentrum! Kleine Shops sind direkt nebenan. Private Fahrer oder Touren in die knuckles können organisiert werden.

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Hallo Sri Lanka Urlauber,

ab, davon, dass Kandy ein "muss" auf jeder Sri Lanka Reise ist können wir 4 das Sevana Guest House, dass von Familie Nilamani liebevoll geführ wird, uneingeschränkt weiter empfehlen.
Die Gäste bewegen sich, so zu sagen, wie selbstverständlich in den Räumen der Gastgeber. Der Service ist außerordentlich zuvorkommend und angenehm unaufdringlich. Frau Nilamani gibt wertvolle Tipps zu Aktivitäten und nützliche Anregungen im Umgang mit Einheimischen, besorgt Tuk-Tuks zu fairen Preisen und ist sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind äußerst sauber und fantastisch eingerichtet, wenn man bedenkt, das die Besitzer noch nie aus Kandy raus gekommen sind. Das gesamte Design ist selbst gemacht und entspricht durchaus europäischen Standards. Viele der 15 Zimmer haben Klimaanlage, die in Kandy aber kaum nötig ist, da hier die Temperaturen ganz angenehm sind und es sehr wenige Mücken gibt. Leider liegt das Guesthaus an einer sehr befahrenen Strasse, nicht ganz so freistehend, wie auf der Abbildung der Website, dafür aber nah am Stadtkern, den man gut zu Fuß erreicht. Einziger Vermouthstropfen war unsere Erfahrung mit dem Wäscheservice, die Kleidung war genauso schmutzig wie zuvor total zerknittert und dazu noch ziemlich teuer. Diese Tatsache führt in der Gesamtbewertung in keinster Weise zu einem Malus, soll lediglich anregen hier etwas zu verbessern. Von allen Locations, die wir in den 4 Wochen gesehen haben ist diese Unterkunft ein TOP in Preis und Leistung. Famile Nilamani plant einen Neubau mit weiteren 15 Einheiten. Hierbei wünschen wir viel Erfolg.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Auf Grund der guten Bewertungen hier auf Tripadvisor, haben wir 2 Nächte spontan vor Ort gebucht. Das war eine ausgezeichnete Wahl, denn die Gastgeber waren sehr freundlich, nicht aufdringlich, kompetent und in allen Belangen hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber, schön eingerichtet. Da wir ein günstigeres DZ haben wollten, es aber keines mehr mit Balkon zum angegebenen Preis gab, haben sie uns einfach die Bedienung zur A/C aus dem Zimmer genommen, schon hatten wir unser Wunschzimmer zum Wunschpreis. Super unkompliziert ;-)
Das Frühstück war auch ein Highlight, denn das Spiegelei wurde liebevoll angerichtet und es gab Toast so viel man essen konnte. Auch in Sachen Weiterreise wie Zugtickets buchen war die Familie sehr hilfreich, gab uns wertvolle Tipps (Exporail online buchen) und bot uns dafür ihr iPad an.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben das Guesthouse kurzfristig vor Ort gebucht, weil die Bewertungen sehr gut waren. Das Guesthouse liegt nur 5-10min. Fußweg vom Bahnhof/ Bus entfernt an einer Hauptstraße. Wir hatten ein Zimmer im 1. OG mit großer Terrasse(Terrasse fast größer als das Zimmer :-) ) in Richtung Straße. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber sehr modern und sehr sauber- und trotz Hauptstraße lag es sehr ruhig. Frühstück und Abendessen waren nicht im Preis enthalten, konnten aber preisgünstig zugebucht werden. Beides haben wir in Anspruch genommen. Das Essen wurde liebevoll zubereitet. Zum Frühstück wurde Ei nach Wunsch, Toast, Butter, unterschiedliche selbstgemachte Marmeladen sowie Kaffe/Tee serviert. Zum Abendessen wurde uns frisch zubereitetes Menu (Vorsuppe, Reis und Curry, Dessert) serviert.
Die Besitzerin hat uns einen lizensierten Taxifahrer organisiert für eine Tour zum Elefantenwaisenhaus und den Botanischen Garten. Ebenso kann sie Tickets für Kandy Tanz organisieren.
Fazit: super GH, sehr nettes und hilfsbereites Personal, super Essen, preisgünstig, top Lage.
SEHR EMPFEHLENSWERT

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) waren im August 2012 für 3 Nächte im Sevana Guest House. Aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir uns entschlossen, hier ein Zimmer (Triple + Zustellbett) zu buchen und wurden nicht enttäuscht. Der Eingang ist zwar an einer sehr belebten Strasse, aber die Zimmer sind deutlich zurückversetzt, so dass man vom Strassenlärm nichts mitbekommt. Unser Zimmer war sehr gepflegt und sauber und der Empfang war extrem freundlich. Ins Zentrum/See sind es ca. 5-8 Minuten zu Fuss, zum Bahnhof und zur Bushaltestelle sind es ebenfalls nur 5 Minuten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top.
An dieser Stelle aber noch eine Warnung (hat nicht mit Sevana Guest House zu tun) vor den Spice/Herbal Gardens. Wenn man ins Elefantenwaisenhaus nach Pinnawella fährt gibt es verschiedene Spice Garden (oder auch Herbal Garden genannt), in denen die Taxi/Tuktukfahrer gerne anhalten. Das ist die totale Abzocke! Der Eintritt ist zwar kostenlos, aber am Ende wird man gedrängt, völlig überteuerte Cremes und Säfte zu kaufen. Preise stehen natürlich keine dran, die erfährt man dann an der Kasse. Da werden schon mal locker 15 US $ für eine einfache Creme veranschlagt, die es auf dem Markt in Kandy übrigens für 2 US $ gibt! Ich habe mal eine Weile im Internet recherchiert und bin auf viele Berichte von Leuten gestossen, die für sehr viel Geld diese Mittelchen erworben haben und zu Hause festgestellt haben, dass entweder Essig in der Flasche war oder nicht das drin war, was ihnen im Spice Garden gezeigt wurde. Am besten ist deshalb immer noch, von diesem unseriösen Geschäftsgebaren fern zu bleiben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
adfs
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Nach laengerem Aufenthalt in Sri Lanka war dies ein herausragendes Juwel an Gastfreundschaft. Die Familie war unaufdringlich und zugleich sehr herzlich. Das Zimmer trotz der Lage ruhig und vor allem sehr sauber. Als Einzelperson wird das DZ zu einem guenstigeren Tarif abgegeben (was mir in Sri Lanka aeusserst selten gewaehrt wurde): mit Fan und warmer Dusche fuer 1800 exkl. Fruehstueck. Rund um das Guesthouse sind unzaehlige guenstige und gute Verpflegungsmoeglichkeiten. Von aussen macht das Sevana wenig her und wird leicht uebersehen...
Ich kann das Guesthouse nur empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Sevana Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sevana Guest House

Anschrift: 84, Peradeniya Road, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 von 173 Pensionen in Kandy
Hotel Sevana Guest House Kandy
Guesthouse Kandy
Sevana Guest House Hotel Kandy

Wenn Sie Sevana Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Sevana Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten