“2 Nächte in Kandy im Theva” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Theva Residency

Theva Residency gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Theva Residency
3.5 von 5 Hotel   |   11 / B5 / 10 - 1, 6th Lane | off Upper Tank Rd, off Circular 2 Rd, Hantanna, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 10 von 48 Hotels in Kandy
Feldafing, Deutschland
“2 Nächte in Kandy im Theva”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel Theva in Kandy liegt auf einem Hügel mit einer unbestritten schönen Aussicht- aber- allein die Anfahrt ist abenteuerlich. Wir waren mit einem Fahrer unterwegs, der auf der Strecke zum Hotel Bedenken hinsichtlich seiner Reifen äußerte.Der Eingang befindet sich am unteren Ende eines steilen Abhangs, man kann die Koffer kaum dorhin bringen, geholfen wird einem auch nicht! Demzufolge wollten wir ihm weitere Nachtfahrten z. b. zum abendlichen Dinner in die Stadt nicht zumuten. So speisten wir also im hauseigenen Restaurant- es war das teuerste und schlechteste Essen das wir auf unserer 14 tägigen Sri Lanka Reise bekamen. Nicht nur daß es eigentlich keinen Ort für das Restaurant gibt, es ist untergebracht in der Lobby, in der sich auch die Rezeption, die Bar, der Aufgang zu den oberen Zimmern, die Terasse befindet- d.h. es zieht und man findet beim besten Willen keinen Platz um Essen zu genießen. Das internationale Angebot beeinhaltete keine singhalesischen Gerichte, so wählten wir Steak, das einer Schuhsohle näher kam als einem Gericht, die Beilagen nicht erwähnenswert. Das Frühstück wird serviert, der Obstteller besteht aus winzigen 5 Stücken verschiedener Früchte und das in einem Land, das an Früchten so reich ist wie kein anderes! Die Nacht in einem Zimmer im Untergeschoss wurde von einem Froschkonzert dominiert, sodaß an schlafen nicht zu denken war! - Wir kommen nie wieder!

Zimmertipp: Nicht in der Nähe des Froschteichs nächtigen in den Untergeschosszimmern!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Zunächst: o.k., wir sind in Sri Lanka. Deshalb sind durchaus Abstriche am Standard angebracht. Insgesamt aber ist es deutlich mehr gewollt als gekonnt.
Grundsätzlich lebt das Hotel von seinem Blick. Aber auch hier Achtung: man sieht zwar in die Randbezirke von Kandy, nichts aber vom See,dem Zentrum oder gar dem Zahntempel. Und um schnell mal in die Stadt zu fahren ist man viel zu weit weg.
Die Zimmer sind klein, sauber, die Betten durchgelegen, aus den Steckdose schlagen Funken, die Handtücher haben Löcher, das Wasser in der Duschbadewanne läuft nicht ab, der Wasswekocher ist defekt und, besonders störend: Die Türen scheinen aus Papier zu sein; man hört jedes geflüsterte Wort von außerhalb des Zimmers.
Die Karte zum Abendessen lädt den Eindruck aufkommen, saß der Koch zuvor zur See gefahren ist; aus soviel unterschiedlichen Ländern die Gerichte, aber alles nur so O.K. Und mexikanische Gerichte auf einem Berg in Sri Lanka? Geschmackssache.
Zuletzt der Service: Wirklich freundlich und bemüht aber kaum Englisch. Resümee: Es wäre gut wenn sich das Haus weniger auf seinen Bewertungen ausruhen würde un mehr für die Gäste arbeiten würde. DHL ist völlig unangemessen.

• Aufenthalt Februar 2013
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Für Sri Lanka ein Traumhotel mit Traumblick auf Kandy. Das Essen ist das Beste, was wir in Sri Lanka hatten und die Zimmer sind sehr gut und ausgefallen. Sicher nicht deutsche 5 Sterne in Deutschland, aber für Sri Lanka schon super gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Also das thewa wird als boutiquehotel angeboten, mit erstklassigen zimmern. Also wenn wir mal von den üblichen baumängeln absehen, dass nasse wände mit schimmel im badezimmer und wasserflecken im ganzen hotel dazugehören, dann bleibt ein wunderschöner blick nach einer längeren tuk-tuk-fahrt von 20 min vom centralmarket. Wenn sich designerhotels so definieren, das möglichst wenig gemütliches und nur funktionelles sich im zimmer findet, sind sie hier richtig. Einfach gemacht. Die küche hat einen für sri lanka sehr guten standard, ist allerdings auch außergewohnlich teuer. Scampis 15.- euro, desserts 5.- euro.
Ein absolut toller tip: mittags im queenshotel in der city für nur 5.- euro lunch vom allerfeinsten!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Theva Residency? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theva Residency

Anschrift: 11 / B5 / 10 - 1, 6th Lane | off Upper Tank Rd, off Circular 2 Rd, Hantanna, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Nr. 10 von 48 Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Theva Residency 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Theva Residency daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Theva Residency Kandy
Theva Residency Hotel Kandy

Wenn Sie Theva Residency besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.