“Abzocke durch die Hintertür” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Highest View

Highest View
Highest View gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Highest View
3.0 von 5 Hotel   |   129/3 Saranankara Road, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 50 von 52 Hotels in Kandy
“Abzocke durch die Hintertür”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben im Januar 2012 für zwei Nächte im Highest View übernachtet. Der Preis schien mit 3800 Rp. angemessen, denn die Aussicht war wirklich toll und man hatte sogar einen eigenen Balkon. Das wars dann aber auch. Bei der Ankunft wurde gleich betont, wie "very clean" das Gastehaus sei. Nun das ist relativ. Den stinkenden Bettvorleger mussten wir erstmal aus dem Zimmer entfernen. Die Zudecke war angegraut und zerschlissen, die Handtücher ebenso. Die Toilettentür zersprungen und behelfsmäßig mit Klebeband gekittet. Im Bad gab es zwar vercromte Amaturen, wie aus dem hiesigen Baumarkt, aber die Toilettenspülung funktionierte erst nach zweimaliger Reparatur. Außerdem ist das Gastehäus seeehr hellhörig. Da die Zimmer Lüftungsschlitze über der Tür zum Flur haben (was in Sri Lanka allerdings typisch ist) musste man ungewollt jedes Gequätsche des Besitzers mit Familie oder Gästen mit anhören. Ein kleiner unangenehmer Mensch, der sich wichtig macht, in dem er jedem Deutschen erst einmal den Lohse-Reiseführer unter die Nase hält und mit der Erwähnung seines Gästehauses prahlt. Als er und seine Schwester mitbekamen, dass wir nicht bei Ihnen zu Abend gegessen hatten, war es gänzlich aus mit der gespielten Freundlichkeit. Doch die Quittung kam zum Schluss: Als wir die Rechnung für zwei Nächte und ein Frühstück bekamen, schlug er 10 % Tax auf alles drauf. Ein enger schweizer Freund des deutschsprechenden Betreibers wollte uns noch einreden, dass das in Sri Lanka üblich sei. Wir sind durch das ganze Land gereist. Das war einmalig und eine miese Abzocke durch die Hintertür. In anderen Gästehäusern, selbst in Touristenorten, wie Unawatuna oder Mirissa, sah man uns verständnislos an, als wir fragten, ob der Tax im Zimmerpreis enthalten ist. Unsere Empfehlung: Im Expeditor Inn, zehn Meter unterhalb vom Highest View hat man ebenso einen tollen Blick. Hier sind die Zimmer wirklich sauber und stilvoll eingerichtet und die Betreiberin super freundlich. Und der Preis mit 3.850 Rp. mehr als angemessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber, die Betten sind etwas durch, der Ausblick ist super, das Restaurant ist sehr schön! Eigentlich eine super Grundlage.
Wir waren nur etwas enttäuscht, da nach mehrfacher Nachfrage der Zimmerpreis bewußt nicht komplett genannt wurde (zur Info: 3000 RS + 10% Service-Tax; immer nachfragen bzgl.Tax - die wird auch gerne verschwiegen, bis sie auf der Rechnung ist). Das Frühstück, kann man sich getrost sparen, denn von der Qualittät und Preis findet man in Kandy besseres. Außerdem ist die Geschäftstüchtigkeit schon am Rande des nervigen.

Mein Fazit: Gute Zimmer, aber viele Störfaktoren um dort länger zu verweilen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Wir haben zwei Nächte im extrem sauberen Guesthouse verbracht. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet und es gibt unten eine gemütliche Fernseh- und Sofaecke mit deutschsprachigen Tageszeitungen, da der Besitzer mehrere Jahrzehnte in der Schweiz verbrachte. Vom Restaurant hat man einen wirklich hervorragenden Ausblick über Kandy, es empfiehlt sich aber, vor Bestellung einen Blick in die Speisekarte zu werfen, um zu sehen, zu welchem Preis das gewünschte Gericht laut Speisekarte erhältlich ist. Während unseres Aufenthaltes war nicht immer Abendessen erhältlich. Alles in allem eine gute, vor allem aber sehr saubere Übernachtungsmöglichkeit.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Highest View? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Highest View

Anschrift: 129/3 Saranankara Road, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Restaurant
Nr. 50 von 52 Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Highest View 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Highest View daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Highest View besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.