“10 tägiger Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AVANI Kalutara Resort

AVANI Kalutara Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AVANI Kalutara Resort
4.0 von 5 Resort   |   St. Sebastian's Road | Katukurunda, Kalutara 0001, Sri Lanka   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 4 von 8 Hotels in Kalutara
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bodensee
“10 tägiger Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ein 10 tägiger Aufenthalt in o.g. Anlage war zum Ausspannen nahe zu perfekt. Das Hotel liegt auf einer Landzunge ca. 60km von Colombo entfernt, sehr schöne Lage.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und anständig.
Ausflugsorte sind mit dem Auto in ca. 3 Stunden erreichbar, man sollte aber keine Angst vor den einheimischen Fahrkünsten haben, da die Verkehrsregeln in Sri Lanka nicht mit denen in Europa Vergleichbar sind.
Ausserdem sollte man immer genügend "Kleingeld" für eventuelle Trinkgelder in der Tasche haben. Da es sich hier um ein sehr armes Land handelt ist jedes Trinkgeld herzlich willkommen.
Die Ausflugsziele wie z.B. das Elefantenwaisenhaus, Schildkrötenaufzucht, u.ä. kann man nur empfehlen, da hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet wird.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

09117 Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Sehr schönes gepflegtes Hotel in ruhiger Lage zwischen einem Fluß und dem Meer.
Wir waren nach einer großen Rundreise durch Sri Lanka hier um uns noch etwas zu erholen.
Das geschmackvoll eingerichtete Hotel ist von einem Palmengarten umgeben und je nach Zimmer hat man Blick auf Kalutara oder das Meer.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich und jederzeit bereit kleinere Wünsche zu berücksichtigen.
Wir hatten AI gebucht und waren rundum bestens versorgt. Das Essen ist super! Animation, soweit vorhanden,
war sehr dezent, abendlich schöne Livemusik, Coktailparty, Verkauf von Bildern einer einheimischen Künstlerin o.ä.
Der Strand ist im Juni nicht zum baden geeignet, aber es steht ein sauberer Pool zur Verfügung.
Wir haben im Kani Lanka eine wunderschöne erholsame Urlaubswoche verbracht und können das Hotel für Erholung suchende weiterempfehlen.
Noch einen Tipp für alle, die sich etwas Gutes tun möchten! Die tägliche Massage bei Nilantha und seinem Kollegen. Fragt bei den Beachboys nach Ihm. Er hat sein Massagestudio unweit vom Hotel am Strand. Es ist alles sehr einfach, aber sehr sauber
und Ihr bekommt eine wunderbare professionelle Aryuveda-Massage zum Superpreis!
Kalutara hat uns Marco gezeigt und wir haben eine schöne Flussfahrt mit ihm unternommen. Auch er ist sehr zuverlässig und spricht gut deutsch. Bitte liebe Urlauber,
gebt ihnen eine Chance!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Hennef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2009

Selten so ein tolles Hotel gesehen!
Das Kani Lanka liegt auf einer Halbinsel in der Stadt Kalutara, direkt an einem Sandstrand des indischen Ozeans. Das untere der zwei Stockwerke steht schon 30 Jahre lang, was aber durch den Neuaufbau und der Erweiterung durch ein weiteres Stockwerk im Jahre 2006 nicht auffält. Die großzügige und offene Bauweise strahlt ein angenehmes Ambiente aus. Auch unser Zimmer war geräumig, sauber und sehr ruhig gelegen.
Beim Service gab es nichts zu meckern. Das Personal gab sich alle Mühe, jeden Wunsch zu erfüllen. Die Kommunikation in Englisch oder manchmal sogar in Deutsch war nie ein Problem. Das große Buffett hat mich schwer beeindruckt. Von einheimischen Spezilitäten, die auch mal scharf sein können, bis zu frisch zubereitetem Fisch oder Nudeln gab es alles, was das Herz begehrte. Lediglich die allabendliche Offerte des australischen Rotweins ging mir nach dem 2. Mal etwas auf die Nerven, aber man muss ihn auch nicht nehmen.
Der Sandstrand direkt vor dem Hotel war relativ sauber, aber ein paar Meter weiter sah es aus wie auf einer Müllhalde. Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Im Juli ist das Schwimmen durch den hohen Wellengang etwas schwierig, wenn nicht gar gefährlich. Gegen Abend werden die Wellen dann so hoch, dass es gar unmöglich wird. Dafür kann man es sich aber am Pool auf einer Liege gemütlich machen. Auch dort wird man vom Personal bedient.
Die anderen Gäste, unter anderem viele Engländer, bestanden zumeist aus Paaren, weniger aus Familien. Sie waren alle sehr angenehm und freundlich. Am Wochenende kommen viele Einheimische dort hin, was mich jedenfalls nicht gestört hat. Wenn man unter Deutschen Urlaub machen möchte, sollte man besser nach Mallorca fliegen. ;o)
Anfangs fand ich die Beachboys, die immer vor der Absperrung des Hotels zum Sandstrand warteten, etwas störend. Wenn man sie nicht beachtet kommen sie nicht zu einem. Und wenn doch, dann man sie auch wieder wegschicken. Bei einem buchten wir eine Fahrt im Tuk Tuk nach Kalutara - Preis: 600 Rupien/ca. 4 Euro. Wir fühlten uns bei ihm jederzeit sicher. Beim Einkaufen half er uns auch immer bei den Verhandlungen und hielt an, wenn wir fotografieren wollten.
Alles in allem waren die 8 Tage viel zu kurz. Wir haben uns im Kani Lanka so wohl gefühlt, dass wir auch gerne noch ein paar Tage länger geblieben wären. Sicher, wenn man nur lange genug in den Krümel sucht, findet man immer etwas zu meckern. Das wäre mir in meinem Ulraub allerdings zu anstrengend. Also nochmal: danke an das Kani Lanka-Team für die schöne Zeit!!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
landsberg am lech
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2009

das Hotel liegt auf einer Lagune,links das Meer und rechts eine Lagune.Das gesamte Personal ist außerordentlich freundlich und immer gut gelaunt. Das Freizeitprogramm absolut ausreichend-Fitnesscenter, Wassersport, Spa(einfach klasse) ,etc. Das Essen abwechslungsreich und sehr lecker, scharf, Landestypisch und sehr viel Auswahl

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im AVANI Kalutara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Kalutara Resort

Anschrift: St. Sebastian's Road | Katukurunda, Kalutara 0001, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Kalutara
Nr. 3 der Luxushotels in Kalutara
Nr. 3 der Strandhotels in Kalutara
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Kalutara Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Kalutara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AVANI Kalutara Resort Sri Lanka

Wenn Sie AVANI Kalutara Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.