“Uns hat es super gut gefallen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AVANI Kalutara Resort

AVANI Kalutara Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AVANI Kalutara Resort
4.0 von 5 Resort   |   St. Sebastian's Road | Katukurunda, Kalutara 0001, Sri Lanka   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 4 von 8 Hotels in Kalutara
Aachen, Deutschland
“Uns hat es super gut gefallen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Leider hatten wir nur wenige Tage im Avani gebucht.
Es hat uns dort sehr gut gefallen.Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Das Essen in Bufettform war hervorragend und sehr reichhaltig. Für Jeden ist etwas dabei.
Die Zimmer sind groß und zweckmässig eingerichtet und mit Waserkocher ausgerüstet.Tee steht kostenlos zur Verfügung.
Die Pools waren sehr sauber und genügend Liegen gab es auch.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Tuk- Tukfahrer stehen etwas entfernt von dem Hotel,sind aber sehr aufmerksam und freuen sich über Kundschaft. Die Preise unseres TukTukfahrers mit dem Namen Simon waren super.
Was am Avani im Mai nicht gut war : der Strand.Der war im Mai sehr, sehr schmutzig.Desweiteren war die´´ Ecke´`` wo Meer und Lagune zusammentrafen voller Wirbel und gefährlich.
Wer nicht unbedingt im Meer schwimmen möchte fühlt sich wohl im Avani.
Manche Sri Lanka-Urlauber kennen es noch unter dem Namen:Serendib

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Wir wohnten zum Abschluss unserer Rundreise für 4 Nächte im Avani Kalutara und verspürten bei keinem anderen Hotel so sehr den Drang, durch eine positive Bewertung zu einem noch besseren Ranking beizutragen, als bei diesem.

Vorweg: Kalutara ist in der Tat eine ruhiger Ort ohne besondere Sehenswürdigkeiten. Der Strand ist mit Ausnahme der Beachboys menschenleer, aber zugegeben nicht so schön, wie die Strände an der Südküste. Daher empfiehlt sich das Hotel wirklich am besten als Abschluss einer Reise. Wer nur hierher fliegt um am Pool zu liegen, hat wie so oft auf der Welt, rein gar nichts von diesem wunderschönen Land gesehen und sollte sich auch nicht beklagen.

Zum Hotel: Wir waren einfach hellauf begeistert. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei AI war sensationell und ist dringend zu empfehlen.

Das Personal, das hier teilweise als unprofessionell kritisiert wird, war ein - wie so ziemlich jeder Sri Lankaner - unglaublich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Wirklich, das Personal ist die größte Triumph dieses Hotels.
Unfreundlich waren wie so oft leider nur einige Clichée-Pauschaltouristen aus unserem Land, sodass gelegentliches Fremdschämen eintrat. Auch mit diesen wurde herzlichbund professionell umgegangen - Respekt!

Unglaublich gut und zurückblickend auf unsere Rundreise absolut hervorragend ist auch die Küche gewesen. Abwechslungsreich und sehr geschmackvoll waren sowohl die lokalen als auch die internationalen Speisen. Alles nett in kleinem Geschirr angerichtet, sodass niemals der Eindruck von Massenabfertigung entstand.
Auch das Getränkeangebot ist spitze. Keine Billigerfrischungsgetränke aus der Pumpe.

Die Anlage wurde im November 2012 wieder eröffnet und ist extrem stylish und modern eingerichtet. Die Zimmer fanden wir angemessen von der Größe und wunderschön eingerichtet.

Die Hotelanlage ist 1A gepflegt mit einem sehr schönen Poolbereich.

Nervtötende Animation gibt es Gott sei Dank nicht, nur etwas leichte Musik am Abend für die Generation 70+. Stört aber überhaupt nicht.

Zusammenfassend hat das deutsche Management hier tolle Arbeit geleistet und wirklich eine Oase der Ruhe geschaffen mit viel Unterstützung eines tollen Teams.

Wenn ich versuche einen Kritikpunkt aus den Fingern zu saugen, dann die Tatsache, dass es nur eine Zimmerkarte pro Zimmer gab. Das kann so schwer nicht sein, eine weitere bereitzustellen, sodass man auch in Abwesenheit seine Geräte laden kann bzw einer mal unabhängig ins Zimmer kann.

Aber bitte: schaut euch Sri Lanka an und verliebt euch. Aber nicht herfliegen, 2 Wochen nicht aus der Hotelanlage gehen und dann sagen, dass man in SL gewesen sei. Das wäre Jammerschade!

Schönen Urlaub im Avani Kalutara!

• Aufenthalt April 2013
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel selber ist oberes Preisniveu. Sehr stylisch und alles neu, Kann man nicht meckern. Wenn man allerdings etwas von der Karte zum Essen bestellt, wird mann schnell enttäuscht. Hat nichts mit Sri Lanka Essen zu tun. Eher mit schlechten Snaks. Das Hotel liegt am Strand. Doch leider ist der Stand 1. nicht schön und 2. wird er belagert von Beach Boys, jeder will einem was andrehen. Sehr lästig wenn man entspannen will. Kalutara selber ist einfach zu weit oben um wirklich Sri Lanka zu erleben. Das Wasser und die Strände sind weiter unten viel viel viel schöner. Wenn einer wegen einem schönen Hotel nach Sri Lanka fährt ist er hier sicher richtig. Aber dann verzichtet er auf wunderschönen Natur, Strände, Essen uvm. Hotel ist was für alte Warmduscher :-).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Alle Zimmer sind Deluxe Zimmer, etwas klein aber in Ordnung. An der Sauberkeit kann man so direkt nicht aussetzen und zudem wurde das gesamte Hotel im Oktober/November 2012 neu renoviert. Man sollte jedoch nicht zu genau hinkucken, dann ich denke nach 2 Jahren ist das Hotel wieder renovierungsbedürftig. (man putzt, aber alles mit dem Besen, Tische werden nicht richtig mit Seife abgemacht, man klebt mal dran fest....so ständige Kleinigkeiten....) Das Zimmer hat alles was man braucht. Der Wäscheservice ist 1A!

Der Pool ist angenehm und man liegt direkt am Strand. Diesen kan man nicht benutzen, dann das Meer ist zu wild und die Verkäufer und TukTuk Fahrer nerven. Um das Hotel liegt nichts, man muss bis zum Busbahnhof mit dem Tuk Tuk.

Das Essen ist einfach Klasse, vor allem das landesspezifische Sri Lanka Essen ist TOP! Die Preise sind meiner Meinung nach überteuert und fast schon eine Frechheit. In der Bar bekommt man sogar keine Nüsse bei den teueren Cocktails.

Das Spa liegt neben dem Hotel, sehr nettes Personal, Preise naja. Der Fitnessraum ist nebenan und reicht vollkommen, nur er modert vor Feuchtigkeit und Schimmel leider vor sich hin, so wie das Tennisfeld.

Aja, die etlichen Raaben und Streifenhörnchen am Pool, bitte nicht füttern sonst kommt jedesmal eine Invasion an Tieren und man sollte das auch lassen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Sehr schönes Hotel, sauber, sehr freundliches Personal. Gut zum entspannen. Wer viel erleben will - vor allem abends - ist hier aber falsch. Hier kann man sich gut erholen (schöne Bars und Restaurants gibt es weniger, ich würde das nächste mal all inclusive wählen, da das Hotel abends zu verlassen nicht sehr lukrativ schien). Das Hotel ist modern (gerade renoviert) und wirklich toll geworden. Die Stadt selber ist allerdings nicht schön. Und die Massage kann ich leider auch nicht empfehlen. Wir haben uns einen Reiseführer genommen und uns die Insel angeschaut, das würde ich jedem empfehlen! Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert gute 2,5 Stunden, das wussten wir nicht und waren recht verzweifelt in dem Auto, das nicht mehr anhalten wollte, jetzt bin ich aber schlauer!
Zusammenfassend kann man sagen dass das Hotel gut gelungen ist, wir einen schönen Urlaub hatten, aber nochmal würde ich nicht hingehen. Und wenn man ausserhalb ist, von niemanden anreden lassen. Egal wie freundlich die Einheimischen erscheinen, sie wollen nur alle etwas verkaufen!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren eine Woche im Avani Kalutara (der neue Name des Kani Lanka) und haben hier einen schönen Urlaub verbracht. In unserem Zimmer und der gesamten Hotelanlage haben wir uns stets wohlgefühlt. Das Essen war sehr lecker, an den Getränken könnte man noch arbeiten, gerade Cocktails waren hier nicht so das wahre...

Das Spa im Hotel macht einen super Eindruck (eine Fußmassage gab es nach der Ankunft gratis), hat jedoch sehr gehobene Preise. Meine Freundin hat sich ausserhalb massieren lassen, dies war deutlich günstiger und sie war begeistert.

Wir haben 2 Ausflüge gemacht, je eine Tagestour ins Landesinnere, mit Elefantenwaisenhaus, Teeplantage und -fabrik, Ananasgarten, Gewürzfarm etc. und eine Safari in den Uda Walawe. Beides haben wir am Strand gebucht und beides kann ich nur sehr empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir haben das Kani-Lanka im Zuge einer Kombi mit Rundreisen gebucht.
Das Hotel selbst ist einfach klasse aufgebaut und fügt sich wunderbar in die Umgebung ein.
Pool:
klein aber fein, da das Schwimmen im Meer aufgrund starker Unterströmungen eher unratsam war, haben wir den Pool vorgezogen. Zum Erholen nach Ausflügen und Touren bietet er alles was man braucht, kühles sauberes Wasser ein paar lustige Palmenhörnchen drumherum und ne Poolbar in Sichtweite.

Restaurant:
Wir waren sehr beeindruckt von der Vielzahl der angebotenen Speisen, sowohl die nichtvermeidbaren europäischen Nudelgerichte, als auch sehr schmackhafte einheimische Currys und wem das nicht reichte jeden Tag ein Themenbereich, mal indisch, mal mongolisch, mal Sushi oder arabisch, an dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die Menschen(Köche), die uns diesen Genuss ermöglicht haben DANKE

Rezeption:
Service absolut klasse!!!

Zimmer:
Wir waren im 121 untergebracht, 1. OG mit Blick auf die Lagune, kleiner schnuckeliger Balkon, klasse Aussicht auf die Lagune, etwas abgegriffene Möbel, aber ich wollte diese nicht kaufen, drum war es uns schnurtzegal. Alles in allem sehr angenehm.
Ich tue es nur ungern, aber es seid gewarnt vor Fernando (dem Roomboy), wir haben täglich Trinkgeld hinterlassen, da wir einen angenehmen Service bekamen, so lange war dieser Mensch zuvorkommend und nett. Am vorletzten Tag kam für uns überraschend unser Fernando 5 mal pro Stunde und forderte uns auf, ihm die Dinge, die wir ohnehin da lassen würden, sofort auszuhändigen. Auf unseren Hinweis, dass wir die Shampoos und Duschgels selbst noch zwei Tage benötigen würden, hat er nur in der Form reagiert, dass unser Abreisetag sein freier Tag wäre und er die Sachen nun sofort haben möchte. Er kam weiterhin unter Vorwänden in unser Zimmer, nur um ein Kissen aufzuschütteln o.,ä. und fragte bei der Gelegenheit nach Zigaretten und Arrak. Für ihn mag das normal gewesen sein, für uns eine ziemliche Belastung, die dazu führte , das ich ihn direkt des Zimmers verwies und all unsere Hinterlassenschaften einem sehr freundlichen Kollegen (der an unserem letzten Tag das Zimmer absolut unaufdringlich richtete und sehr nett mit Blümchen dekorierte) in die Hand drückte. Dieses war das einzig negative Erlebnis in diesem Hotel.

Umgebung:
Lebensmittel:
Im Hotel befindet sich nur ein kleiner Laden mit Souvenirs,
Lebensmittel und Getränke kann man sich bei Bedarf teuer in umliegenden "Büdchen" beschaffen oder man chartert ein "Tuc-Tuc" für ca. 150 Rupien und fährt 2,5 km zum Food-City.
Gewürze:
Bekommt man auch bei Cargills Food-City oder aber in Kalutara auf dem Basar im Umfeld des Busbahnhofes.

Massagen/Spa:
Das Hotelspacenter ist sehr schön eingerichtet, sehr gut , aber auch sehr teuer.
Wenn man sich 500 m aus dem Hotel bewegt zweigt links ein kleiner Weg ab über den man zu M. Nuwans SunSet kommt, No 58/29 St. SebastianRoad. Wir haben ihn als super netten Menschen kennengelernt, der zudem in häuslicher Umgebung behandelt.
Die Entspannung vergessen wir so schnell nicht :-).

Zimmertipp: Einfach freundlich nachfragen :-)
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im AVANI Kalutara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Kalutara Resort

Anschrift: St. Sebastian's Road | Katukurunda, Kalutara 0001, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Kalutara
Nr. 3 der Luxushotels in Kalutara
Nr. 3 der Strandhotels in Kalutara
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Kalutara Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Kalutara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AVANI Kalutara Resort Sri Lanka

Wenn Sie AVANI Kalutara Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.