“Nettes Hotel, toll renoviert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AVANI Kalutara Resort

AVANI Kalutara Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AVANI Kalutara Resort
4.0 von 5 Resort   |   St. Sebastian's Road | Katukurunda, Kalutara 0001, Sri Lanka   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 4 von 8 Hotels in Kalutara
Luxemburg, Luxemburg
“Nettes Hotel, toll renoviert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Alle Zimmer sind Deluxe Zimmer, etwas klein aber in Ordnung. An der Sauberkeit kann man so direkt nicht aussetzen und zudem wurde das gesamte Hotel im Oktober/November 2012 neu renoviert. Man sollte jedoch nicht zu genau hinkucken, dann ich denke nach 2 Jahren ist das Hotel wieder renovierungsbedürftig. (man putzt, aber alles mit dem Besen, Tische werden nicht richtig mit Seife abgemacht, man klebt mal dran fest....so ständige Kleinigkeiten....) Das Zimmer hat alles was man braucht. Der Wäscheservice ist 1A!

Der Pool ist angenehm und man liegt direkt am Strand. Diesen kan man nicht benutzen, dann das Meer ist zu wild und die Verkäufer und TukTuk Fahrer nerven. Um das Hotel liegt nichts, man muss bis zum Busbahnhof mit dem Tuk Tuk.

Das Essen ist einfach Klasse, vor allem das landesspezifische Sri Lanka Essen ist TOP! Die Preise sind meiner Meinung nach überteuert und fast schon eine Frechheit. In der Bar bekommt man sogar keine Nüsse bei den teueren Cocktails.

Das Spa liegt neben dem Hotel, sehr nettes Personal, Preise naja. Der Fitnessraum ist nebenan und reicht vollkommen, nur er modert vor Feuchtigkeit und Schimmel leider vor sich hin, so wie das Tennisfeld.

Aja, die etlichen Raaben und Streifenhörnchen am Pool, bitte nicht füttern sonst kommt jedesmal eine Invasion an Tieren und man sollte das auch lassen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Sehr schönes Hotel, sauber, sehr freundliches Personal. Gut zum entspannen. Wer viel erleben will - vor allem abends - ist hier aber falsch. Hier kann man sich gut erholen (schöne Bars und Restaurants gibt es weniger, ich würde das nächste mal all inclusive wählen, da das Hotel abends zu verlassen nicht sehr lukrativ schien). Das Hotel ist modern (gerade renoviert) und wirklich toll geworden. Die Stadt selber ist allerdings nicht schön. Und die Massage kann ich leider auch nicht empfehlen. Wir haben uns einen Reiseführer genommen und uns die Insel angeschaut, das würde ich jedem empfehlen! Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert gute 2,5 Stunden, das wussten wir nicht und waren recht verzweifelt in dem Auto, das nicht mehr anhalten wollte, jetzt bin ich aber schlauer!
Zusammenfassend kann man sagen dass das Hotel gut gelungen ist, wir einen schönen Urlaub hatten, aber nochmal würde ich nicht hingehen. Und wenn man ausserhalb ist, von niemanden anreden lassen. Egal wie freundlich die Einheimischen erscheinen, sie wollen nur alle etwas verkaufen!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren eine Woche im Avani Kalutara (der neue Name des Kani Lanka) und haben hier einen schönen Urlaub verbracht. In unserem Zimmer und der gesamten Hotelanlage haben wir uns stets wohlgefühlt. Das Essen war sehr lecker, an den Getränken könnte man noch arbeiten, gerade Cocktails waren hier nicht so das wahre...

Das Spa im Hotel macht einen super Eindruck (eine Fußmassage gab es nach der Ankunft gratis), hat jedoch sehr gehobene Preise. Meine Freundin hat sich ausserhalb massieren lassen, dies war deutlich günstiger und sie war begeistert.

Wir haben 2 Ausflüge gemacht, je eine Tagestour ins Landesinnere, mit Elefantenwaisenhaus, Teeplantage und -fabrik, Ananasgarten, Gewürzfarm etc. und eine Safari in den Uda Walawe. Beides haben wir am Strand gebucht und beides kann ich nur sehr empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir haben das Kani-Lanka im Zuge einer Kombi mit Rundreisen gebucht.
Das Hotel selbst ist einfach klasse aufgebaut und fügt sich wunderbar in die Umgebung ein.
Pool:
klein aber fein, da das Schwimmen im Meer aufgrund starker Unterströmungen eher unratsam war, haben wir den Pool vorgezogen. Zum Erholen nach Ausflügen und Touren bietet er alles was man braucht, kühles sauberes Wasser ein paar lustige Palmenhörnchen drumherum und ne Poolbar in Sichtweite.

Restaurant:
Wir waren sehr beeindruckt von der Vielzahl der angebotenen Speisen, sowohl die nichtvermeidbaren europäischen Nudelgerichte, als auch sehr schmackhafte einheimische Currys und wem das nicht reichte jeden Tag ein Themenbereich, mal indisch, mal mongolisch, mal Sushi oder arabisch, an dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die Menschen(Köche), die uns diesen Genuss ermöglicht haben DANKE

Rezeption:
Service absolut klasse!!!

Zimmer:
Wir waren im 121 untergebracht, 1. OG mit Blick auf die Lagune, kleiner schnuckeliger Balkon, klasse Aussicht auf die Lagune, etwas abgegriffene Möbel, aber ich wollte diese nicht kaufen, drum war es uns schnurtzegal. Alles in allem sehr angenehm.
Ich tue es nur ungern, aber es seid gewarnt vor Fernando (dem Roomboy), wir haben täglich Trinkgeld hinterlassen, da wir einen angenehmen Service bekamen, so lange war dieser Mensch zuvorkommend und nett. Am vorletzten Tag kam für uns überraschend unser Fernando 5 mal pro Stunde und forderte uns auf, ihm die Dinge, die wir ohnehin da lassen würden, sofort auszuhändigen. Auf unseren Hinweis, dass wir die Shampoos und Duschgels selbst noch zwei Tage benötigen würden, hat er nur in der Form reagiert, dass unser Abreisetag sein freier Tag wäre und er die Sachen nun sofort haben möchte. Er kam weiterhin unter Vorwänden in unser Zimmer, nur um ein Kissen aufzuschütteln o.,ä. und fragte bei der Gelegenheit nach Zigaretten und Arrak. Für ihn mag das normal gewesen sein, für uns eine ziemliche Belastung, die dazu führte , das ich ihn direkt des Zimmers verwies und all unsere Hinterlassenschaften einem sehr freundlichen Kollegen (der an unserem letzten Tag das Zimmer absolut unaufdringlich richtete und sehr nett mit Blümchen dekorierte) in die Hand drückte. Dieses war das einzig negative Erlebnis in diesem Hotel.

Umgebung:
Lebensmittel:
Im Hotel befindet sich nur ein kleiner Laden mit Souvenirs,
Lebensmittel und Getränke kann man sich bei Bedarf teuer in umliegenden "Büdchen" beschaffen oder man chartert ein "Tuc-Tuc" für ca. 150 Rupien und fährt 2,5 km zum Food-City.
Gewürze:
Bekommt man auch bei Cargills Food-City oder aber in Kalutara auf dem Basar im Umfeld des Busbahnhofes.

Massagen/Spa:
Das Hotelspacenter ist sehr schön eingerichtet, sehr gut , aber auch sehr teuer.
Wenn man sich 500 m aus dem Hotel bewegt zweigt links ein kleiner Weg ab über den man zu M. Nuwans SunSet kommt, No 58/29 St. SebastianRoad. Wir haben ihn als super netten Menschen kennengelernt, der zudem in häuslicher Umgebung behandelt.
Die Entspannung vergessen wir so schnell nicht :-).

Zimmertipp: Einfach freundlich nachfragen :-)
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wittingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Die vier Sterne im Katalog sind nicht gerechtfertigt, anfangs waren wir ziemlich enttäuscht. Die Anlage ist schön gelegen zwischen Meer und Fluss, aber die Zimmer sind sehr klein, die Handtücher ziemlich grau. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen gut, trotzdem alles eine All inclusive Abfertigung. Tipp: 200 Meter am Strand nach links liegt der Royal Massage Palast von Nilantha, großer Name für eine kleine Hütte, aber die Ayurveda Massage (15 € für 80 Minuten) ist sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Lage: Von Zimmer bis zum Pool waren es ca. 20m. Zum Strand ca. 75m, daß Baden ist nich immer möglich da das Meer direkt am Hotel sehr Unruhig ist und eine starke Strömung vorherrscht. Wir waren zwei mal am Tag im Meer. Wenn man die Anlage verläßt und 300m nach links geht ist eine kleine Bucht wo man super Baden kann. Man fährt etwa 3 Stunden vom Flughafen bis zum Hotel das lieg aber am Verkehr der dort herrscht. Da das Hotel auf einer Landzunge liegt sind dort die Einkaufsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele.

Service: Das Personal ist immer freundlich. Die meisten konnten deutsch. Zimmer waren immer sauber und die Betten mit Blumen geschmückt.

Gastronomie: Es gibt eine Poolbar sowie 2 Bars in der Anlage. Das Essen war super . Es hat an nichts gefehlt . Es war von allen genug da ob Salate, Kuchen ,Obst oder von den verschiedenen Gerichten ( Fleisch , Fisch,Nudeln) . Auch das Restaurant war immer sauber. Es war immer eine Entspannte Atmosphäre. Die Kellner immer freundlich und das sollte man auch mit einem Trinkgeld belohnen

Sport Unterhaltung: Da wir Ruhe gesucht hatten waren wir in diesem Hotel super aufgehoben. Es waren auch immer genügend Liegestuhle vorhanden. Der Pool war super und auch die Duschen am Pool waren in einem guten zustand. Auch Schirme waren genug vorhanden.

Zimmer: Es waren große Zimmerauch das Bad war geräumig mit einer großen Dusche.Es gab eine Minibar, Safe und Wasserkocher vorhanden. Die Möblierung ist in die Jahre gekommen und sollte mal erneuert werden . Es gibt auch ein TV gerät und eine Klimaanlage.

Tipps & Empfehlung: Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Es gibt zwar jeden Abend Livemusik aber keine Disco. Es ist ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Wir werden dort wieder Urlaub machen . Es gab auch hier Leute die an allen rumgenörgelt haben was wir nicht verstanden haben . Mann muß immer wissen wo man hin reist. Hier war ein Tsunami und hatte das Land verwüßtet. Das sollte man immer bedenken.

Aufenthalt März 2010, Paar
braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Als wir nach einem anstrengenden Flug und nach einer ebenfalls sehr anstrengenden Bustransferreise (wir mussten erstmal 1,5 Stunden am Flughafen warten, da der alltours-Vertreter erst noch ein verspätetes Flugzeug abwarten musste, um den Bus zu füllen) nach 24 Stunden das Hotel erreichten, wusste ich: Hier würden wir uns wohl fühlen.Das Hotel und die Anlage sind ein kleines Paradies - schönes Design, die Lage zwischen den "Wassern" Ozean und Flussmündung, wodurch sich immer wieder reizvolle Ausblicke aus den Panoramafenstern und den verschiedenen Sichtachsen ergeben haben. Die Atmospäre ist vom ersten Augenblick entspannend und familiär. Das Personal ist aufmerksam und wir bekamen anstandslos unser Meerblickzimmer (mit Vorgarten) , nachdem der 1. Versuch missglückt war und wir in einem ausblicklosen Zimmer gelandet waren. Das Zimmer ist ok, das Bett groß und rückenfreundlich. Das Bad ist groß und hat eine sehr schöne Dusche; die Klimaanlage funktioniert perfekt und kühlt permanent vor sich hin. Klagen bezüglich Schimmel und Feuchtigkeit sind kleingeistig; schließlich befindet man sich nicht in Mitteleuropa, sondern auf einer tropischen Insel.
Die GAstronomie ist einfach perfekt; noch nie habe ich in einem Hotel solch ein leckeres und abwechlungsreiches Essen bekommen; mitunter landestypisch wirklich hot and spicy, aber ungeheuer liebevoll zubereitet und präsentiert. Besonders aufmerksam und geradezu rührend nett ist der Chefkoch (der etwas Beleibte), der nach einem Gespräch am Abend als Überraschung am nächsten Tag persönlich einen Teller Prawns servierte. Wir haben auch Gäste gesehen, die sich nur von Nudeln ernährt haben, was uns unverständlich erscheint, wenn man nach Asien reist. Überhaupt sind die Gäste das einzige, was nicht unser Entzücken erregt hat. Die Tätowierdichte war auch bei älteren Semestern erstaunlich hoch und wir waren erstaunt, in welch mitunter unbekleidetem Zustand man sich in das Restaurant setzt. Viele Deutsche scheinen im Urlaub zur Gruppenbildung zu neigen, so dass man zwangsweise laute GEspräche mithören musste, die sich hauptsächlich darum drehten, wer was für wieviel Geld bereits an anderen Orten dieser Welt wie Mauritius, Südafrika, Thailand... alles schon erlebt hat. Nun ja, wer`s braucht!! Überhaupt scheint Geld eine große Rolle zu spielen; der All-In-Urlauber steht auf dem Standpunkt, dass er für sein gutes (deutsches) bereits bezahltes Geld eben auch einen Rundum-Service erwarten kann. Wir waren da nicht so geübt im All-Inclusive-Konsum und haben auch zusätzliche Angebote wie das MEnü am Strand oder Flaschenwein genutzt; allerdings mit gemischten Gefühlen, da der Flaschenwein teilweise (und das bei einem Aufpreis von 25 €) dem glasweise ausgeschenkten Umsonstwein qualitativ doch sehr stark ähnelte. Hier muss ich die teilweise etwas vehement vorgetragene Werbung für den Flaschenwein durch die ansonsten reizenden Restaurant-"Chefinnen" kritisieren, das hat den Geschmack von Abzockerei. Die Kellner fanden wir unterschiedlich nett und kompetent, mag sein, dass hier aufs Trinkgeld geschielt wird, aber angesichts der mutmaßlichen geringen Entlohnung plädiere ich hier für Großzügigkeit: Was macht es uns aus, wenn wir hier und da 100 Rupien verteilen- für uns ist das noch nicht mal ein Euro, für die Einheimischen sind 1000 Rupien aber fast ein Tagesverdienst. Leben und leben lassen, oder? Die Liegenreserviererei ab 6.30 Uhr fand ich sehr belustigend, man kann irgendwann nicht anders, als darum zu bitten, dass man seine Liege an seinem Stammplatz sichert. Der Poolboy war aber durchaus fair und hat bei der Verteilung seiner Auflagen und Handtücher eher nach Freundlichkeit der Bitte als nach Höhe des Tinkgeldes differenziert. DIe Gartenanlage ist zauberhaft, der Palmenhain hin zu der Flussmündung märchenhaft, man ist mit großem Personalaufwand beständig um Pflege und Bestandsschutz bemüht. Das ist mal lustig - bei dem blumengeschmückten Traktor, der den ganzen Tag im Einsatz ist, mitunter aber auch störend, wenn 2 Tage direkt am Zimmer Malerarbeiten und Bohrungen zum Einbau von KLimaanlagen vorgenommen werden. Aber das Management möchte eben den Standard der Anlage erhalten oder steigern.
Der Pool schien auf dem 1. Blick etwas klein, auf dem 2.aber ausreichend groß und war kuschelig badewannenwarm. Das Meer ist leider so wild, dass es uns echten Respekt abnötigte, nachem wir bei der ersten Begegnung von einer Welle auf den Sandboden geschleudert und von dem Sog dann wieder hinausgezogen wurden. Aber dafür kann man nun wirklich nichts; der TIpp: Näher bei den Wellenbrechern ins Meer steigen, da riecht es zwar etwas streng, aber die Wellen kommen nicht so massiv an.
Gewöhnungsbedürftig ist der Zustand, dass sich direkt hinter dem eher symolischen Grenzzaun immer etliche Einheimische aufhalten, die einen geradezu verfolgen; offenbar erkennen sie an dem Zustand der All-In-Bändchen die NEuankömmlinge. Sie sind nicht direkt unangenehm aufdringlich, wollen aber in erster Linie ihre Fahrdienste oder ihren Affen als Fotomotiv verkaufen. Allerdings muss man auch hier fair bleiben; wir haben sehr gute Erfahrungen mit "Sunny" gemacht - zuverlässig, freundlich und witzig. Also auch hier ein persönlicher Tipp: Bei Sunny buchen!
Ob man bei den Touren auf die Reiseanbieter oder die einheimischen Halbprofessionellen setzt, ist Geschmackssache. Wir haben eine schöne TukTuk-Tour mit Sunny gemacht und dann eine sehr kompakte TAgesreise über den Reiseveranstalter ( Elefantenwaisenhaus, Kräuterfarm, Kandy, Botanischer Garten, Teefarm) absolviert; obwohl insgesamt nur 300 km zurückgelegt wurden, bedeutete das 10 (!) Stunden reine Fahrzeit. Dabei ambivalente Eindrücke: Elefanten sind natürlich in dieser Masse total beeindruckend, aber es wirkt denn auch insgesamt sehr touristisch und das Verhalten der Elefantenwärter beim Einfordern des Geldes, nachdem sie einen förmlich an die Elefanten herangezerrt haben, ist schon eher beängstigend - man wartet darauf, dass sie ihre Dressur-Pike gegen einen wenden. Fraglich auch, ob es sich hier um Waisen und Alte handelt, oder ob es nicht doch ganz normale Elefanten sind, die für die Touris eben gefangen gehalten werden. Die Gewürzfarmen dienen in erster Linie dem Verkauf der teuren Produkte. Wenns hilft!? Der botanische GArten ist traumschön, Kandy ist sehr lebendig, der Tempel aber wirklich ein Muss. Tipp: Wenn man die Insel wirklich kennenlernen will, sollte man besser Rundreise und anschließenden Erholungsurlaub -z.B. im Kani LAnka- kombinieren, da man es einfach nicht schafft, wenn man nicht zusätzliche Übernachtungen buchen will.
Ehrlich gesagt, war es dann im Hotel auch so entspannend, zumal Kalutara enttäuschend wenig bietet: Eine hektische Einkaufsstraße mit billigen GEschäften, in denen man außer Tee wenig kaufen kann. Vorsicht vor angeblichen Kellnern aus dem Hotel; sie suggerieren, sie hätten das Frühstücksei gebraten, was natürlich falsch ist, sie erkennen die Hotelarmbändchen und ordnen einen dann zu und sind eben nur aufs Geld aus!
Unbedingt empfehlenswert sind die Massagen im SPA-Bereich; nicht billig, aber 50 Euro für eine 1,5 stündige Ganzkörpermassage sind eben einfach angemessen, oder?
Abschlusstipp: Das Hotel ist auf jeden Fall für Erholungssuchende und Feinschmecker empfehlenswert; die Abendunterhaltung ist dezent, nichts für Partygänger. Wer Wassersport liebt, kommt sicher nicht auf seine Kosten. Trotzdem möchten wir gern wiederkommen - wenn auch nicht im nächsten Jahr; es gibt ja noch so viele andere Ziele wie Mauritius, Südafrika, Thailand :-), damit wir beim nächsten Mal bei den Gesprächen an Pool und Bar endlich mal mitreden können.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im AVANI Kalutara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Kalutara Resort

Anschrift: St. Sebastian's Road | Katukurunda, Kalutara 0001, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Kalutara
Nr. 3 der Luxushotels in Kalutara
Nr. 3 der Strandhotels in Kalutara
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Kalutara Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Kalutara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AVANI Kalutara Resort Sri Lanka

Wenn Sie AVANI Kalutara Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.