“Zum 4.Mal in diesem schönen Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Mermaid & Club
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Mahawaskaduwa, Kalutara, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Kalutara
Wolfen, Deutschland
“Zum 4.Mal in diesem schönen Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Vom 15.04.2014-29.04.2914 -waren wir zum 4.Mal in diesem -schönen sauberen Hotel!!Das Essen war wie nicht anders erwartet ,abwechslungsreich -und soooo lecker !Alle !-bemühen sich um jeden Gast von der Rezeption angefangen-die Küchenangestellten fragen täglich zu allen Mahlzeiten nach -die Gartenboys sind immer am arbeiten um die Anlage sauber zuhalten .Die Poolboys halten den Pool von jedem Blatt sauber -die Zimmerboys machen alles um das Zimmer so schön wie möglich zu machen -und fragen auch immer nach ,ob alles i.o. ist !Alles in einem es ist das richtige ,um in Ruhe zu entspannen und um Land und Leute kennenzulernen .Wir haben für September schon wieder gebucht -den Strand muss man noch erwähnen-da kann man kilometerlang laufen in aller Ruhe !!Für Partygänger ungeeignet !Es ist etwas für Ruhesuchende - die einfach die Seele mal baumeln lassen wollen und das findet man selten-soviel positive Erfahrungen in einem kleinen Hotel !Im Moment wird gerade renoviert für 4 Wochen !!Ich danke allen die da wirken -wie die Heinzelmännchen ! DANKE bis September !!

Zimmertipp: Die Zimmer haben alle Meerblick !Sie sind alle schön !
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Die Zimmer sind sauber und geräumig . Der Service ist klasse , wir hatten nie Probleme mit dem Personal . Alle sind sehr nett und zuvorkommend . Das Essen war für uns mal was anderes. Aber echt lecker wie der Norddeutsche zu sagen pflegt. Sehr viel Obst und Gemüse in allen Variationen. Das Show - Kochen an einem Nachmittag war klasse und gut. So hat man auch mal wieder was dazu gelernt. Wir hatten vor dem Hotelaufenthalt eine Woche Rundreise . Da dies sehr anstrengend sein kann, was sich aber allemal lohnt , ist es ratsam dies vor dem Erholungsurlaub zu machen. Wir haben das gesammelte Trinkgeld nicht dem Reiseleiter allein gegeben sondern auf allen dreien gleichmäßig aufgeilt. ein Bild im Moment der Übergabe an den Fahrer und seinem Gehilfen ist es schon wert gewessen. Die hatten es sich wirklich verdient.

Zimmertipp: Alle Hotels liegen an der Hauptverbindungsbahn die von Süd nach Nord über die Insel geht. Sie ist im ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Großes Angebot an Aktivitäten

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Nettes serviceorientiertes Personal. Baden am schönen Strand problemlos möglich. Strandverkäufer nicht aufdringlich. Essen absolut OK. Ich empfehle den Urlaub mit einer großen Rundreise zu kombinieren. Land und Leute sind schön bzw. nett.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick im EG, hatte durch den Garten nur wenige Meter zum Meer.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Klötze
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Nun ist es endlich soweit Urlaub in Sri Lanka. Unser Urlaub begann am 19.07 2013 mit den Flug von Frankfurt nach Colombo mit einem Zwischenstop in Abu Dhabi. Morgens um 7 Uhr sind wir im Hotel angekommen und wurden mit einem Begrüßungsgetränk herzlich empfangen. Nach etwa einer halben Stunde bekamen wir unser Wunschzimmer am Pool zugewiesen. Das Frühstück war sehr reich an frischem Obst und vielseitig und das Essen war sehr lecker, aber teilweise sehr scharf.
Da wir das zweite mal im Mermaidhotel Urlaub gemacht haben, bekamen wir vom Management ein Abendessen Spezial als Dankeschön serviert.
Das drei Gängemenü hat uns auch sehr gemundet.
Täglich wurden Animationsabende veranstaltet, so dass man den Abend in gemütlicher Runde an der Bar ausklingen lassen konnte. Bei der täglichen Sportanimation konnte man was für seine Fitnis tun. Einmal in der Woche wurde eine Kochshow durchgeführt, wobei man sich das Rezept geben lassen konnte.
Um Land und Leute kennen zu lernen, machten wir einige Ausflüge mit unserem Freund und Reiseleiter Reshni z. B. die Flussfahrt durch den Mangrovenwald, wo man unter anderem kleine Babykrokodile zu sehen bekamen. Und anschließend ging es zur Schildkrötenfarm und zum Fort von Galle.
Unser Zweitagesausflug mit Reshnitours, war sehr interessant und gut organisiert, mit einem Klimatisiertem Kleinbus ging die Reise nach Dambulla zu den Höhlenbuddhas und nach Sigiriya zum berühmten Löwenfelsen. Wo man die auf den Fels geschaffenen Wolkenmädchen in der aus Eiweiß und Honig geschaffenen Wand sehen konnten. Es führte eine weitere Treppe nach oben hinauf aufs mittlere Plateau, die so genannten
Löwenterrasse. Wir wollen hoch zur Spitze der ehemaligen Trutzburg und nehmen den steilen Weg zwischen zwei steinernen Löwenpranken in Angriff. Über eine Eisentreppe kamen wir auf das obere Plateau an. Es öffnet sich uns ein eindrucksvoller Rundblick, Wälder und umliegende Seerosenteiche, besonders schön der Ausblick auf die insgesamt 40 Hektar große Anlage, was sich wirklich lohnt auf den gigantischen Felsen zu steigen.
Am anderen Tag ging es mit Reshni zu den bedeutendsten Bereichen der Ruinenstadt Polonnaruwas die Königsstadt, wo die großen Buddhastatuen, die eine mit 14 Metern die längste ist. Wir sahen ebenfalls ein aus Granit 25 Tonnen schweres Buch mit buddhistischen Lehren gemeißelt. Es war für uns sehr beeindruckend und super interessant alles zu bestaunen.
Ein weiterer Ausflug mit Reshni führte uns zum Nationalpark. Mit einem Jeep machten wir uns auf den Weg Elefanten, Krokodile, Pfauen und Büffels und Mangos an zu schauen.
Die letzten Tage wurden auf den liegen verbracht am Pool und am Meer um sich die nötige Körperbräune zu erlangen.
Am vorletzten Abend wurden wir von unserem Freund und Reiseleiter Reshni von seiner Familie herzlich eingeladen und wurden sehr Gastfreundlich empfangen und bewirtet. Was wir auch nie vergessen werden, bei toller Musik wurde das Tanzbein geschwungen.
Am letzten Abend wurden wir von Reshni mit einen schönem Feuerwerk verabschiedet, was den Abschied noch schwerer machte.
14 Tage Urlaub auf Sri Lanka die strahlende Perle des Indischen Ozeans ist leider vorbei, aber wir kommen wieder ins Mermaidhotel.
Petra und Bernd aus Klötze.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Glinde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren im Juni im Hotel Mermaid und fanden das Hotel klasse. Leider waren wir in der Regenzeit dort, und hatten sehr viel Regen. Ansonsten top Lage. Super nettes Personal. Die Zimmer hatten alle zeitlich Meerblick, einige auch vollen Blick aufs Meer. Leider konnten wir wegen der hohen Wellen nicht so oft ins Meer. In der ersten Woche muss ich sagen, war das Essen super, in der 2. Woche war es ok.

Ich muss noch erwähnen, dass man unbedingt die Ausflüge am Strand buchen sollte.! Klappt alles super. Die sogenannten Beachboys sind wesentlich günstiger und führen ihren Job super aus. Besonders zu erwähnen ist Reshni. Wir waren einen ganzen Tag mit ihm unterwegs. Toll. Er hat auch eine eigene Homepage. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren im April 2013 im Hotel Mermaid und waren mehr als positiv überrascht. Wir haben 14 tolle Tage dort verbracht und konnten uns super erholen.
Das Hotel ist ein kleineres und dadurch auch gemütlicheres Hotel, der Service steht an 1. Stelle und man wird so gut sie nur können verwöhnt. Das gesamte Servicepersonal ist super freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und werden mit kleinen Blüten liebevoll dekoriert. Der Garten wird täglich sauber gehalten und gepflegt und die Kellner sind die schnellsten Bedienungen die ich je gesehen habe.
Zu empfehlen ist auch der Spa-Bereich des Hotels, dort kann man bei einer Massage die Seele so richtig baumeln lassen.
Von den Zügen haben wir selten etwas gehört und wenn dann war es am Tag das es einen eh nicht gestört hat.
Wer am Essen etwas zu meckern hat, den kann ich leider nicht verstehen..alles war total frisch, abwechslungsreich und total lecker, vorallem der Nachtisch hat es uns angetan. Frische Säfte gab es auch jeden Morgen und ein frisch gemachtes Omlette.
Wir haben 2 Touren mit Reshni-Tours gebucht (die man auch vor Ort am Strand findet). Reshni hat uns das Land von all seinen Seiten gezeigt, so das man gar nicht weiß wohin mit den vielen Eindrücken. Die Einzelbetreuung war für uns einfach perfekt, dort wo wir länger bleiben wollten blieben wir länger und Reshni sorgte immer dafür das wir glücklich und zufrieden die Touren erleben konnten und fuhr uns auch außerhalb der Touren durch Kalutara, übersetzte für uns und handelte bessere Preise aus. Ein wirklich tolles Team was einen den ganzen Tag betreut.
Kurz zusammengefasst, wir haben uns in diese Insel verliebt und waren super zufrieden mit dem Hotel und dem ganzen drumherum. Wir können es nur empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mermaid & Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mermaid & Club

Anschrift: Mahawaskaduwa, Kalutara, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Kalutara
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kalutara
Nr. 1 der Romantikhotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Mermaid & Club 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mermaid & Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mermaid Sri Lanka
Hotel Mermaid And Club
Hotel Mermaid Kalutara
Mermaid Hotel Kalutara
Hotel Mermaid & Club Sri Lanka/Kalutara
Resort All Inclusive Mermaid
Mermaid Hotel Sri Lanka

Wenn Sie Hotel Mermaid & Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.