“Familiär und erholsam - ein schöner Urlaub mit Hilfe von Eny” 4 von 5 Sternen

Hotel Mermaid & Club
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Mahawaskaduwa, Kalutara, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Kalutara
Olbernhau
“Familiär und erholsam - ein schöner Urlaub mit Hilfe von Eny”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Insgesamt hat das Preis-Leistungsverhältnis gepasst. Bei der Ankunft war man an der Rezeption super schnell fertig, bekam einen Willkommens-Drink und hatte schon den Zimmerschlüssel in der Hand. Wünsche zur Lage der Zimmer (wir reisten mit einem befreundeten Paar) wurden problemlos berücksichtigt. Die Kofferträger waren wieselflink und wären mit Sicherheit auch ohne Trinkgeld so schnell gewesen.
Die Zimmer selbst - mit ausreichend großem Balkon- sind größenmäßig gleich und voll ausreichend. Auf dem Balkon findet man einen kleinen Tischhocker und 2 Sessel, im Zimmer eine Sitzgruppe für zwei Personen, Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, Kofferablage für zwei große Koffer und einen zweitürigen Einbauschrank mit Schubkasten und Kleiderstange sowie Fächern. Weiterin sind ein Kühlschrank mit Minibar, eine CD-Anlage und ein Fernseher vorhanden. Im TV kommt jedoch nur zeitweise die "Deutsche Welle". Doch wer schaut sich im Urlaub schon das deutsche Fernsehprogramm an! Der Fußboden ist gefliest.
Das Bad mit Waschbecken und Ablageregal, Fön, WC und Dusche war gefliest und von der Größe ebenfalls in Ordnung.
Obwohl täglich mehrmals alle Zimmer gereinigt wurden und die Betten ständig neu hergerichtet und mit Blüten geschmückt wurden, die Klimaanlage echt gut funktionierte und man sich jede Mühe gab, hat man das Problem der Luftfeuchtigkeit. Alles ist feucht, die ständig neu überpinselten Wände mit Sicherheit extrem modrig/schimmlich, so, dass mehrere Gäste plötzlich Husten und Luftprobleme hatten. Mein Mann hatte jede Nacht, sofort nach ´Betreten des Zimmers Hustenanfälle und brachte nachts Stunden auf dem Balkon zu, da an Schlaf nicht zu denken war. Zu Hause schlief er schlagartig wie gewohnt durch. Es muss also an den Räumen gelegen haben!
Da das Hotel direkt am Indischen Ozean liegt, ist die Lage top! Ein Zaun grenzt die Strandboys ab. Diese sind jedoch nie lästig gewesen sondern man kommt gut ins Gespräch, erfährt viel vom Land und so verhelfen sie zu noch besserem Urlaub.
Das Essen war immer gut und abwechslungsreich. Allerdings muss man sich echt an die Schärfe gewöhnen. Alles mehr oder weniger scharf, feurig und mit Curry. Aber es schmeckt! Das Obst- und Süßigkeitenbuffet war immer ein Hingucker und echt lecker! Das Restaurant ist sauber, sehr schön eingerichtet und es gibt ständig frische Blumen auf alle Tische! An den Bars war nicht viel los. Die Barkeeper an der Beachbar waren oft gelangweilt. Kamen wir, war man schnell im Gespräch. Alle, besonders Chamika, Neel und Arunn sind sehr nett und fleißig. Im Restaurant ist jeder um die Gunst der Gäste bemüht.
Sam fiel besonders nett, höflich, zuvorkommend aber auch angemessen zurückhaltend auf . Er verdient besonderes Lob!
Reisen solltet Ihr unbedingt über Eny buchen. Fragt immer nach Eny! Er kommt regelmäßig, hält sich aber nicht dauerhaft am Strand auf. Eny hat eine eigene Agentur "Eny Tours", einen supertollen, neuen Bus, PKW, TucTuc usw. Seine Reisen begleitet er soweit möglich selbst, spricht deutsch und macht jeden Sonderwunsch möglich! Der Preis stimmt und es gab nie Pannen wie bei den anderen Beachboys und Anbietern am Strand, welche die Reisen eher zum Treff mit eigenen Freunden und den Familieneinkauf nutzten statt den Urlaubern Land und Leute zu zeigen. Eny geht auch selbst mit in alle Museen, den Zahntempel, die Mondsteinmine, Schildkrötenfarm, Teefabrik (mit gemütlicher Verkostung etc.), Kautschukplantage, Ananasplantage, Reisplantage..... Er zeigt das Elefantenweisenhaus, organisiert im Vorfeld überall beste Plätze, nutzt alle besonderen Highlights, geht auf individuelle Wünsche ein, lässt oft einen Stop machen und erklärt euch leckere, unbekannte Früchte welche er dann auch gleich mal kauft und jeder kann kosten! Ob Tagesfahrten, Zweitagesfahrten, drei Tage oder länger - egal. Eny und sein total netter und sehr zuverlässiger Fahrer machen alles, damit es euch gefällt! Und der Preis stimmt garantiert. Im Hotel wird es viel teurer aber nicht besser. Fragt immer nach Eny, die Frauen am Strand und Boys verstehen und sagen, wann er kommt.
Schmuck kauft man am Besten beim Juwelier MOON LIGHT Gems & Jewellery Factory vor dem Hotel, nicht im Hotel!! Das unscheinbare Geschäft mit kleiner Werkstatt befindet sich genau gegenüber vom Hotel über die Bahnlinie. Alle sprechen und verstehen deutsch. Man kann sogar aufmalen, was man möchte und das Schmuckstück wird in kürzester Zeit angefertigt. Fotos oder Katalogbilder reichen auch. Ihr werdet über Schnelligkeit, Qualität und Preis echt staunen. Fragt und beschreibt was ihr möchtet- es geht in Ordnung! Männer - hier könnt Ihr eure Weihnachtsgeschenke ordern! Geldkarte oder € werden hier auch akzeptiert! Wenn ihr eure Frau mal mit Blumen überraschen wollt, geht zwei "Geschäfte" weiter nach links. Da gibt es Holzwaren, Andenken, Kleidung, Stoffe etc. Fragt und Ihr bekommt auch Blumen! Wir bestellten für eine Hochzeit, zu der wir überraschend eingeladen wurden, bei dem Ehepaar des kleinen Geschäftes zwei Blumensträuse. Sie waren sehr schön, mit weißer Schleife und jeder Strauß hatte 11 Lackanthurien + Grün usw. - der Straus für 300 R. - also 2€ !!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Wir waren für 2 Wochen im Mermaid und haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Essen war sehr lecker, manchmal für meinen GEschmack ein wenig zu scharf aber ich hab dann auch schnell erkannt was ich nicht noch einmal essen sollte ;)
Beide Pools waren schön sauber, am größeren waren wir öfter aber da waren auch Ältere Leute die sich schnell gestört fühlten wenn es mal etwas lauter, Volleyball o.ä. dann doch am kleinen Pool. Den Spa-Bereich haben wir genutzt und das war alles sehr schön dort, wir kamen wunderbar entspannt wieder. Im Meer waren wir kaum baden, die Strömung war meistens zu stark und das kann doch schnell gefährlich werden.
In den zwei Wochen haben wir öfters mal Ausflüge gemacht, sowohl über die Rezeption gebucht als auch über Silver, einen der Beachboys, und waren immer zufrieden. Ansonsten waren wir viel spazieren oder auch in diesem kleinen "Dorf" mit ein paar Läden in der Nähe, einfach den Bahnschienen folgen.
Braungebrannt und erholt ging es leider nach 2 Wochen wieder zurück und wir haben uns vorgenommen nocheinmal nach Sri Lanka zu fliegen, das Land ist wirklich traumhaft schön. Der Aufenthalt im Mermaid hat diesen Eindruck noch unterstützt!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Der Service vom Mermaid ist einzigartig. Ein Beispiel: kaum benützt man die Finger um Hühnerkeulen zu essen, bringt der Kellner selbstständig ohne Aufforderung eine Schüssel mit Zitronenwasser. Das Zimmer war ausreichend ausgestattet mit TV, Radio + CD, Safe, Föhn, Steckdose für Rasierer / Handyladegerät,... Zimmer werden standardmäßig 2 x täglich gereinigt.

Das Mermaid liegt direkt am Strand. Bei Ausflügen wird man direkt an der Rezeption abgeholt. Das nächste Städtchen ist Kalutara (Bankomat, Shops,...) - in 5 Minute mit dem Tuk Tuk erreichbar für 500 Rupien (EUR 3,30) hin und retour.

Am meisten gefallen hat uns der Service und die Sauberkeit vom Mermaid.

Unabhängig vom Hotel hat uns am wenigsten gefallen, dass es kein vernünftiges Müllmanagement in Sri Lanka gibt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Wir hatten dieses Hotel im Anschluss an unsere Rundreise gebucht, um noch ein paar Tage zu entspannen und das haben wir hier auch getan.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und es gab nichts Gravierendes zu kritisieren.
Ich hätte mir nur beim Abendessen etwas mehr einheimische und weniger europäische Küche gewünscht, aber das ist Geschmackssache und gut geschmeckt hat alles.
Der Service war sehr aufmerksam und nett, alle waren sehr freundlich und bemüht, dass es den Gästen an nichts fehlt.

Aufenthalt September 2010, Familie
Zwickau
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Wir haben im Februar 16 Tage Urlaub in Srilanka gemacht und sind von dem Land und den Leuten total begeistert. Durch vorabInformation im Internet hatten wir uns für das Hotel Mermaid entschlossen und unsere Wahl nicht bereut. Es ist eine überschaubare Anlage die sehr sauber und ordentlich geführt wird. Die Zimmer sind i.O. und werden täglich gereinigt. Das Speiseangebot bietet eine breite Vielfältigkeit mit einer sehr ansprechende Qualität und Quantität. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Wir würden jederzeit hier wieder buchen. Für Reisen bzw. Touren durch das Land empfehlen wir Ranga. Sie finden ihn ca. 500m vom Strand aus nach rechts.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalutara.
Royal Palms Beach Hotel
Vivanta by Taj - Bentota
Nr. 6 von 27 in Bentota
The Sands by Aitken Spence Hotels
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka

Sie waren bereits im Hotel Mermaid & Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mermaid & Club

Anschrift: Mahawaskaduwa, Kalutara, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Kalutara
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kalutara
Nr. 1 der Familienhotels in Kalutara
Nr. 1 der Romantikhotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Mermaid & Club 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mermaid & Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mermaid Sri Lanka
Hotel Mermaid And Club
Mermaid Hotel Kalutara
Hotel Mermaid Kalutara
Hotel Mermaid & Club Sri Lanka/Kalutara
Resort All Inclusive Mermaid
Mermaid Hotel Sri Lanka

Wenn Sie Hotel Mermaid & Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.