“Klasse Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 8 Hotels in Kalutara
Schwerin, Deutschland
“Klasse Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel mit seinen 129 Zimmern (die alle Meerblick haben, wenn auch seitlichen ;) ) ist wirklich sehr sauber und sehr schön in Stand gehalten. Vom Service her können wir nichts beanstanden, da wirklich immer alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sicherlich liegt das auch daran, wenn man etwas Trinkgeld da lässt, aber das ist ja in fast jedem Hotel auf der Welt so. Zimmerservice auch sehr gut, ausser das der gute Mann, erst am 5 Tag verstanden hat, dass unsere Klimaanlage nicht auf 15 Grad eingestellt sein muss (wir wollten 25, weil es sonst einem Kühlschrank glich).
Alles in allem können wir dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Da wir nur unser Zimmer hatten (Zimmer202) können wir dieses nur beurteilen. Definitiv haben alle Zi ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
FK
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Sind in den letzten 10 Jahren schon das achte Mal in diesem Hotel und werden wieder kommen.
Das Personal immer ein freundliches Wort. Wir hatten ein neues Zimmer Nr. 402 eine kleine
Suite.Jeden Abend kleine Häppchen oder Pralinen im Zimmer. Mineral,Kaffee,Tee gratis.
Die Poolboys, alle kennen wir schon seit Jahren, hatten immer zwei Liegen mit Sonnenschirm
für uns bereit. Ausflug hatten wir mit Kalu-Tours,rechts vom Hotel,gemacht. 2-tägige Tour nach
Yale-Nationalpark, 3 1/2 Stunden Safari,Elefanten,Leopard,Krokodile,Affen u. viele mehr, gesehen,zurück über das Hochland.
Wir waren wieder einmal sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer 402 sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Groitzsch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ende Januar, Anfang Februar 2014 verbrachten wir reichlich zwei Wochen im Royal Palm. Zweifelsfrei handelt es sich beim Royal Palm um eines der Top-Hotels auf Sri Lanka. Es wurde vor 17 Jahren errichtet und war 2004 vom Tsunami betroffen. Die hierbei betroffenen Bereiche wurden aufwändig wieder instand gesetzt. Hinsichtlich der Lage, Ausstattung und Rahmenbedingungenwird auf die einschlägigen Beschreibungen der Reiseveranstalter verwiesen. Wir genossen Halbpension, wobei die Küche abwechslungsreich gestaltet war und immer wieder die Möglichkeit bot, etwas Neues auszuprobieren. Wenn aktuell etwas negativ anzumerken ist, so sind dies erforderliche Folgeinvestitionen im Bereich der Pollliegen, tlw. Ersatz der Bestuhlung im Speisesaal und Erneuerung der Balkonschlösser. Auch der Check der Minibar im Zimmer muss vielleicht nicht gerade abends 9.30 Uhr erfolgen. Mit der Umstellung der freien WLAN-Verbindung während unseres Aufenthaltes von der Lobby in den Barbereich trat eine deutliche Verbessung ein, wobei jedoch der Zugriff auf einige hochfrequentierte Seiten scheinbar unterbunden wird.
Auch hinsichlich der Gestaltung der Zufahrtsstraße zum Hotel sollten die Betreiber vielleicht etwas mehr Engagement übernehmen.
Während unseres Aufenthaltes war der slawische Gästeanteil relativ hoch, womit wir jedoch in diversen anderen Hotels schon deutlich schlechtere Erfahrungen (dies auch mit Zentraleuropäern) gemacht haben. Trotzdem sollte seitens des Managements auf eine ausgewogenere internationale Gästebelegung hingewirkt werden.
Besonders lobenswert hervorzuheben ist der Hotelservice. Die Mitarbeiter sind hoch motiviert, immer freundlich und hilfsbereit. Hierbei handelt es sich nicht nur um das berüchtigte "asiatische Lächeln und den drohenden Gesichtsverlust", sondern um eine spürbare warme Herzlichkeit, die dem Gast ein rundherum Wohlfühlgefühl vermittelt.
Sollten uns unsere Wege früher oder später wieder einmal nach Sri Lanka führen, dann mit Sicherheit ins Royal Palm Beach.

Zimmertipp: 221 bis 226 sind top. Parallel verläuft dahinder zwar die Bahnlinie, die man jedoch - falls man nich ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das mit 4,5-Sternen bei DER Reisen ausgewiesene Hotel ist eine Zumutung:
- schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Sauberkeit in Zimmern und Fluren lässt zu wünschen übrig.
- Wir haben wie andere Gäste auch andere Zimmer verlangt, aber nicht die gebuchten Meerblickzimmer erhalten (allenfalls seitlicher Meerblick)
- nach 18 Jahre Instandhaltungsstau und Schönheitsreparaturenstau im Hotel sichtbar
- schlechtes Hotelmanagement
- schlechter Service
- einzig das Küchenteam hat seine Sache ordentlich gemacht
- Anteil osteuropäischer Gäste 70-75 % mit all seinen kritischen Begleiterscheinungen
- in Restaurants und Läden der Umgebung dominiert kyrillische Schrift

Zimmertipp: anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Royal Palms Beach Hotel liegt ca 3 km nördlich des Zentrums von Kalutara. Es handelt sich um ein mit 130 Zimmern recht großes Hotel mit direkter Strandlage. Besonders gefallen hat uns der riesige Pool, der einer der größten in Asien sein soll. Vor allem für Kinder ideal, da weite Teile nur ca 80cm tief sind, so dass unser 5 jähriger Sohn fast überall stehen konnte.

Es gibt ein Hauptrestaurant mit Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Dazu noch ein Japanisches und ein Grillrestaurant. Wir hatten nur Frühstück gebucht und haben immer in "Cabana" (Grill) gegessen. Speisenb waren lecker, nur der Service hat oft etwas lange gedauert. Abendbuffet im Hauptrestaurant kostet ca 18€ p.P.

Ca 80% der Gäste sind Russen, was uns aber nicht weiter gestört hat. Animationsangebot hält sichin Grenzen (Aquagym, Boccia etc). EIn SPA gibt es im Nachbarhotel; haben wir aber nicht genutzt.

Die Ziummer sind geräumig mit einen Kingsize Bett. Das Mobiliar ist in dunklem Holz gehalten. Wirkt etwas düster und muffig. Aber das ist jammern auf hohem Niveau...
Internet kostenlos in der Lobby, auf dem Zimmer 1,5€ pro Stunde bzw. 5€ pro Tag. Funktioniert gut.

Insgesamt haben wir uns prima erholt. Es hat an nichts gefehlt. Wenn es was zu bemängeln gibt, dann die Tatsasche, dass das Personal beim Frühstück etwas überfordert bzw. zahlenmäßig unterbesetzt war. Gerade als Spätfrühstücker mussetn wir uns Teller und Besteck meist selbst holen, was auch für den Kaffe/Tee galt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Ostheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben einen sehr schönen Urlaub verbracht. Entspannung pur. Es fehlte mir nur etwas Animation tagsüber sowie abends. Wir hatten All-inklusiv gebucht war aber nur halb-inklusiv. Es gab kein Wein zu Essen und von 3 Restaurants konnten wir nur 1 Restaurant benutzen. In den beiden anderen musste man bezahlen (teuer). Uns wurde eine Meeresfrüchteplatte für 2 zum Preis von 1 angeboten. Es war ungeniessbar, trocken (aufgewärmt) und mit scharfer Sauce übergossen. Die Massage in der SPA war eine Katastrophe. Die am Strand zum halben Preis war besser.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Frankfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Nach 5-tägiger Rundreise kamen wir im Paradies an. Für 9 Tage blieben wir im Royal Palms Beach. Jeder Tag ist unvergesslich. Das Hotel ist im landestypischen Stil eingerichtet.
In den Zimmern gibt es die Möglichkeit sich Tee oder Kaffee zu kochen.
Trotzdem die Bahn unweit entfernt, haben wir sie manche Tage gar nicht bemerkt.
Der Wellnessbereich befindet sich im Nachbarhotel gleich nebenan. Die Damen dort sind auf jeden Fall kompetent.
Günstiger kann man vieles zusammen bei Kalu im Sun View Beach Restaurant 100 m nach rechts am Strand buchen. Dort bietet Chami für 1000 Rupien ( ca. 6 € ) Massage an. Bei Kalu gibt es im Restaurant herrlich Hummer zu kosten, lecker!
Mit ihm haben wir auch die Bahnfahrt nach Galle unternommen. Sehr empfehlenswert.
Lacky war für unseren Geldwechsel zuständig. Zu einem höheren Kurs als im Hotel.
Die Wellen am Strand sind wirklich nur für gute Schwimmer geeignet. Da der Pool jedoch groß und auch in verschiedenen Tiefen vorhanden ist, hat das genügt.
Was das Essen betrifft, kann ich nur sagen: Hut ab!
Die Köche leisten Großartiges. Der beste Omelette-Koch auf der Welt ist hier.
Jeden Abend stand das Buffet unter einem anderen Motto. Wir können mit Überzeugung sagen, dass wir hier das beste Essen von all unseren Reisen hatten.
Eine Sache wäre zu verbessern.
Als wir unser Zimmer am Abreisetag um 12 Uhr ausgecheckt hatten, war damit gleichzeitig das All-inclusive erloschen. Man war dennoch so freundlich und hat uns sowohl ein Mittagessen als auch Getränke angeboten. Allerdings waren wir dann auch nur noch 1 Std. da.
Alles in Allem ein wunderschöner Aufenthalt. Wir würden dieses Hotel zu 100 % wieder buchen.

Zimmertipp: Ab Zimmer 323 auf der Südseite, sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Royal Palms Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Palms Beach Hotel

Anschrift: De Abrew Drive, Kalutara, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Kalutara
Nr. 2 der Romantikhotels in Kalutara
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Palms Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Palms Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Palms Beach Sri Lanka
Royal Palm Beach Sri Lanka
Royal Palms Beach Hotel Kalutara
Hotel Royal Palms Beach Kalutara
Royal Palms Beach Kalutara
Kalutara Royal Palms Beach Hotel
Royal Palms Beach Hotel Sri Lanka/Kalutara

Wenn Sie Royal Palms Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.