“Großes Strandhotel mit tollem Pool” 4 von 5 Sternen

Royal Palms Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   De Abrew Drive, Kalutara, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Kalutara
Baden-Württemberg
“Großes Strandhotel mit tollem Pool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Royal Palms Beach Hotel liegt ca 3 km nördlich des Zentrums von Kalutara. Es handelt sich um ein mit 130 Zimmern recht großes Hotel mit direkter Strandlage. Besonders gefallen hat uns der riesige Pool, der einer der größten in Asien sein soll. Vor allem für Kinder ideal, da weite Teile nur ca 80cm tief sind, so dass unser 5 jähriger Sohn fast überall stehen konnte.

Es gibt ein Hauptrestaurant mit Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Dazu noch ein Japanisches und ein Grillrestaurant. Wir hatten nur Frühstück gebucht und haben immer in "Cabana" (Grill) gegessen. Speisenb waren lecker, nur der Service hat oft etwas lange gedauert. Abendbuffet im Hauptrestaurant kostet ca 18€ p.P.

Ca 80% der Gäste sind Russen, was uns aber nicht weiter gestört hat. Animationsangebot hält sichin Grenzen (Aquagym, Boccia etc). EIn SPA gibt es im Nachbarhotel; haben wir aber nicht genutzt.

Die Ziummer sind geräumig mit einen Kingsize Bett. Das Mobiliar ist in dunklem Holz gehalten. Wirkt etwas düster und muffig. Aber das ist jammern auf hohem Niveau...
Internet kostenlos in der Lobby, auf dem Zimmer 1,5€ pro Stunde bzw. 5€ pro Tag. Funktioniert gut.

Insgesamt haben wir uns prima erholt. Es hat an nichts gefehlt. Wenn es was zu bemängeln gibt, dann die Tatsasche, dass das Personal beim Frühstück etwas überfordert bzw. zahlenmäßig unterbesetzt war. Gerade als Spätfrühstücker mussetn wir uns Teller und Besteck meist selbst holen, was auch für den Kaffe/Tee galt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Ostheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben einen sehr schönen Urlaub verbracht. Entspannung pur. Es fehlte mir nur etwas Animation tagsüber sowie abends. Wir hatten All-inklusiv gebucht war aber nur halb-inklusiv. Es gab kein Wein zu Essen und von 3 Restaurants konnten wir nur 1 Restaurant benutzen. In den beiden anderen musste man bezahlen (teuer). Uns wurde eine Meeresfrüchteplatte für 2 zum Preis von 1 angeboten. Es war ungeniessbar, trocken (aufgewärmt) und mit scharfer Sauce übergossen. Die Massage in der SPA war eine Katastrophe. Die am Strand zum halben Preis war besser.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Frankfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Nach 5-tägiger Rundreise kamen wir im Paradies an. Für 9 Tage blieben wir im Royal Palms Beach. Jeder Tag ist unvergesslich. Das Hotel ist im landestypischen Stil eingerichtet.
In den Zimmern gibt es die Möglichkeit sich Tee oder Kaffee zu kochen.
Trotzdem die Bahn unweit entfernt, haben wir sie manche Tage gar nicht bemerkt.
Der Wellnessbereich befindet sich im Nachbarhotel gleich nebenan. Die Damen dort sind auf jeden Fall kompetent.
Günstiger kann man vieles zusammen bei Kalu im Sun View Beach Restaurant 100 m nach rechts am Strand buchen. Dort bietet Chami für 1000 Rupien ( ca. 6 € ) Massage an. Bei Kalu gibt es im Restaurant herrlich Hummer zu kosten, lecker!
Mit ihm haben wir auch die Bahnfahrt nach Galle unternommen. Sehr empfehlenswert.
Lacky war für unseren Geldwechsel zuständig. Zu einem höheren Kurs als im Hotel.
Die Wellen am Strand sind wirklich nur für gute Schwimmer geeignet. Da der Pool jedoch groß und auch in verschiedenen Tiefen vorhanden ist, hat das genügt.
Was das Essen betrifft, kann ich nur sagen: Hut ab!
Die Köche leisten Großartiges. Der beste Omelette-Koch auf der Welt ist hier.
Jeden Abend stand das Buffet unter einem anderen Motto. Wir können mit Überzeugung sagen, dass wir hier das beste Essen von all unseren Reisen hatten.
Eine Sache wäre zu verbessern.
Als wir unser Zimmer am Abreisetag um 12 Uhr ausgecheckt hatten, war damit gleichzeitig das All-inclusive erloschen. Man war dennoch so freundlich und hat uns sowohl ein Mittagessen als auch Getränke angeboten. Allerdings waren wir dann auch nur noch 1 Std. da.
Alles in Allem ein wunderschöner Aufenthalt. Wir würden dieses Hotel zu 100 % wieder buchen.

Zimmertipp: Ab Zimmer 323 auf der Südseite, sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Fellbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir waren April 2013 in diesem schönen Hotel. Zimmer sind sehr sauper. 3 mal am Tag wird das Zimmer gereinigt. Personal freundlich. Hotel wollte 100 Dollar für Zimmer ,da wir 6.30 Uhr angekommen sind. Erst ab 12 Uhr eincecken. Strand super, aber vorsichtig Strandboys, die dich abzocken.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Bei unserem vorletzten Aufenthalt 2004 waren wir sehr zufrieden. Darum kamen wir zurück. Leider hat sich das Hotel in der Zwischenzeit zu einem all inclusive gewandelt. All inclusive bedeutet, dass russische Touristen bereits morgens betrunken an der Poolbar hängen. Das Theater geht dann weiter, rund um die Uhr. Die netten Angestellten werden zu Wodka Schleppern degradiert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Zollikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren im Januar/Februar 2013 zum ersten Mal auf Sri-Lanka in Urlaub. Das was wir gesehen haben, gefällt uns. Wir haben das Royal Palms Beach Hotel in Kalutara gebucht und hatten ein sehr schönes Zimmer, die 333. Leider hat es auf dem Dach des Gebäudes eine Blechinstallation, die je nach Windrichtung massiv scheppert. Das Zimmer war schön, etwas wenig "Schubladen" zum Verräumen der Kleider, schönes Bad mit sep. Regenwalddusche. Das Hotel ist schon älter und auch zum Teil renovationsbedürftig. Das Personal ist durchwegs freundlich, hält aber auch gerne die "Hand" hin. Das Essen, wir hatten Halpension gebucht, ist sehr gut, leider wiederholen sich die Buffets bereits nach einer Woche. Die in anderen Bewertungen gemachten Bemerkungen über die Beachboys müssen wir energisch zurückweisen. Die Beachboys sind vorhand aber nie zu aufdringlich. Das Baden im ind. Ozean war oft nur am Morgen möglich, am Nachmittag zu hohe Wellen, was für ältere Personen und Kindern doch recht gefährlich sein kann. Summa summarum es war ein toller Urlaub, einzig die Direktion sollte ein Auge drauf haben, dass nicht noch mehr Russen Einzung halten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Eckernförde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ich habe mich drei Wochen lang ganz hervorragend im Royal Palms Beach Hotel erholt. Das Hotel hält, was es im Prospekt verspricht. Die sehr gepflegte Anlage liegt direkt am Strand und verfügt zuusätztlich über einen großen Pool. Die Küche ist ganz hervorragend und die Mitarbeiter überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig unmd sehr gepflegt. Ich habe einen rundum guten Aufenthalt dort verbracht.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Royal Palms Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Palms Beach Hotel

Anschrift: De Abrew Drive, Kalutara, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Kalutara
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kalutara
Nr. 3 der Romantikhotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Palms Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Palms Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Palms Beach Sri Lanka
Royal Palm Beach Sri Lanka
Royal Palms Beach Hotel Kalutara
Hotel Royal Palms Beach Kalutara
Royal Palms Beach Kalutara
Kalutara Royal Palms Beach Hotel
Royal Palms Beach Hotel Sri Lanka/Kalutara

Wenn Sie Royal Palms Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.