“Durch Beachboy innerhalb Hotelareal verletzt” 3 von 5 Sternen

Royal Palms Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Palms Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   De Abrew Drive, Kalutara, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Kalutara
“Durch Beachboy innerhalb Hotelareal verletzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Achtung: die Beachboys ausserhalb des Hotelszauns sind teilweise sehr agressiv.
Als ich mich innerhalb des Hotelareals dem Zaun näherte, wurde ich grundlos aufs gröbste beschimpft und als Tourist/Ausländer bedroht. Auch ein Stein traf meinen Fussrist - Folge mehrere Schnitte und eine arge Prellung. Aufgrund des regnerischen Wetters waren die Hotelwächter nirgends zu sehen. Leider war auch die Reaktion des Hotels mehr als enttäuschend. Zwar wurde mein Fuss verbunden - dies war jedoch auch alles - bis heute warten wir auf eine Stellungnnahme oder wenigstens eine Entschuldigung. Obwohl das Hotel an sich schön ist, das Essen gut und das Personal im allgemeinen freundlich ist, überwiegt natürlich ein solches Verhalten und eine derartige Erfahrung.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel ist sehr sauber und gut gepflegt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben nur Frühstück gebucht - es war für uns ausreichend, da wir in der Hitze nich besonders hungrig waren - abends haben wir uns immer etwas per Room Service bestellt - Essen für zwei kostete uns dabei etwa 12 Euro (Suppe, 2 Hauptgerichte, Nachtisch, Tee)- Abendessen im Hotelrestaurant beträgt für zwei etwa 60 Dollar und wird in Buffetform serviert.
Im Hotel bekommt man 0,5 liter Wasser /Person umsonst, 1,5 liter Wasser kann man in der Verbidnungsstrasse für 60 Rupien kaufen,
WIr haben Ausfüge mit Ranga gemacht (der Mann am Strand mit dem bunten Regenschirm) - man sieht viel mehr zu einem halben Preis (im Vergleich zum Preis im Hotel), wir haben für 150 Euro/Person mehrere Ziele besucht (Ananasplantage, Elephantenweisenhaus, Sigiriya, Dambulla, Kandy, Zahntempel, Zugfahrt, Teeplantage, Wasserfälle, Hängebrücke) als uns für 264Euro/Person angeboten wurde. (Bei Ausflügen nicht Repellent vergessen!). Dabei hat der Mann von Go Vacation (im Hotel) uns sehr irreführende Informationen gewährt . Zum Beispiel wenn man nach Kalutara mit dem Tuk-Tuk fährt, beträgt ein fairer Preis für hin und zurück 200-400 Rupien - man sollte nie die Tuk-Tuks vor dem Hotel nehmen - die sind nämlich am teuersten. Der liebe Mann von GO Vacations hat uns aber gesagt, dass wir ruhig die Tuk-Tuks vor dem Hotel nehmen sollen, und dass ein fairer Preis etwa 800 Rupien beträgt. Ich würde erwarten, dass wir nutzbare Inforationen bekommen und der Vertereter unseres Reisebüros uns nicht belogen wird - ich kann nicht sagen, ob er einfach nur den Tuk-Tuk Fahrern vor dem Hotel guten Verdienst wünschte, oder eine Provision von ihnen bekam.
Was Wetter betrifft, hat einmal vormittags geregnet und einmal nachmittags, sonst war das Wetter perfekt. Die Wellen waren die ganze Zeit zu groß - rote Flagge (nicht baden), man konnte nicht schwimmen, wir haben jedoch das Wellenbaden genießt. Am Strand laufen Krabben, ab und zu auch Kühe.
Ein Teil des Hotels wurde gerade renoviert, die Arbeiten haben uns aber in keiner Weise gestört. Insgesamt haben wir den Urlaub sehr genossen

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

sehr ruhig,erholsam,super Essen,freundliches Personal,sehr ruhige Zimmer,tolle Gartenanlage. Der Strand ist ok vom Hotel aber rechts und links davon sehr dreckig.
Zu viele Russen aber man kann ja Abstand halten.
Hotel liegt etwas abseits mit Bahnlinie hinterm Haus aber nicht störend wie andere meinen.
Hört man echt kaum. Shops gut mit Tuk Tuk oder Taxi zu erreichen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Talheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir waren nach einer Rundreise in Srilanka noch für eine Woche in einem Strandhotel zum Relaxen.
Leider hatte ich die Beschreibung nicht so richtig gelesen und was unschön ist dass wirklich die Bahnlinie nach Colombo direkt am Hotel entlang geht und ich daher nachts ganz schlecht geschlafen habe, da ich sehr hellhörig bin und jeden Zug gehört habe.
Die Zimmer waren ok - mit einem kleinen Balkon, leider konnte man die Klimaanlage nicht leise stellen, denn ohne sie geht es nachts einfach nicht.
Die Zimmer wurden gut gereinigt und der Service ist asiatisch. Im Restaurant gibt es eine gute Auswahl - frische Früchte werden z.B. zum Frühstück extra geschält.
Auch eine "einheimische" Ecke gab es (mit Curries etc.) die wir bevorzugten - intercontinentales Essen kann ich auch zuhause bekommen. Frühstücken kann man draussen was uns gut gefallen hat - im weitläufigen Garten findet man immer eine Liege - leider gibt es keine Schirme so dass ich doch schon morgens nach einem Schattenplätzchen Ausschau gehalten habe.
Der Strand ist nicht schön (öffentlich) es gibt keine Liegen sondern nur Standverkäufer und wir konnten in 7 Tagen nur einmal ins Wasser (starke Strömungen verhindern das).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Dautphetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Ein Hotel,in dem man sich sofort willkommen fühlt.Die Zimmer sind geräumig,gut ausgestattet und wohnlich.Die Poolanlage mit Poolbar ist ein Traum.Köstliche Cocktails werden vom sehr freundlichen Personal gemixt und auch zur Liege gebracht. Die Küche bietet alles,vom super Frühstücksbuffet mit frischem Obst und landes- typischen Speisen über hervorragende Themenbuffets mit Speisen aus aller Welt. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit,egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder im Zimmer. Man kann sich einfach toll verwöhnen lassen,auch im Spa Bereich.Ein Erlebnis sind die einheimischen Hochzeitszereminien.Einen tollen Urlaub verbringt man in diesem Hotel,in dem sogar Fernsehstars ihren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Hotel - Weitläufig, schöne Poollandschaft mit Jacuzzi auf knopfdruck an zwei stellen zu betätigen.Um einen schattigen Platz zu bekommen muss man sich zeitig kümmern, die Pool Boys sind sehr bemüt und hilfreich, natürlich hilft das Trinkgeld ein wenig nach, aber auch ohne geht es. Strand ok, Sand grob körnig wasser mit sehr starker Strömung und fast immer rote Flagge. Mich hat auch ein Fisch gestochen, also die rote Flagge kündigt nicht nur die starke Strömung an. Vorsicht! für nähere infos können sie mich gerne kontaktieren.
Die Zimmer sowie auch die betten sind sehr gross. Die Klimaanlage funktionierte auch sehr gut. Dusche mit ausreichend Wasserdruck und immer heisses wasser vorhanden.
Reinigung der Zimmer war ok, aber nicht perfekt, zb die Nachtkastenlampen wurden in 15 tagen nicht einmal abgestaubt. Sonst passte bei uns im Zimmer alles. Auch der kleine Balkon wurde täglich benutzt. Allerdings fanden auch wir das die Room boys sehr lässtig sind, man muss wirklich " do not disturb" an die Tür hängen.
Und ja auch wir wurden gefragt, da wir eine Nacht auf Tour weg waren ob wir unser Zimmer frei geben würden für diese Nacht. Naturlich nicht! wer packt schon alle seine Sachen für eine Nacht zusammen, wo wir eh alle so gerne Packen :-(((((( aber das Hotel ist ständig überbucht, darüber wurde schon genug berichtet.
Essen - wir fanden das Essen ok, aber das so viele schreiben das Essen sei Super toll ist mir ein Rätsel, wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war auch gut. Aber das Abendessen, na ja geschmäcker sind bekanntlich verschieden,und natürlich wiederholt sich das Essen innerhalb 15 Tage, und ja man findet immer etwas......und das war Ok aber nicht Super. Speisesaal Personal bemüht auch ohne Trinkgeld. Lästig ist die Zettelwirtschaft und die Unterschrift die man jeden Abend geben muss wegen der Getränke Verrechnung, vor allem man bekommt nicht mal einen Durchschlag also immer gleich prüfen.
Wie haben uns auch für Ranga entschieden, bei der 2 Tages Tour nach Kandy, Elefanten und soweiter. Da er dann doch nicht selbst die Tour wie versprochen geführt hat und wir mit dem ersatzt Guide überhaupt nicht zufrieden waren,machte sich grosse Entäuschung breit.. Allerdings nach einem Worte gefecht hat er uns dann €25 pro Paar, wir waren zu viert, nachgelassen. Er verlangt von uns für diese Tour €200 pro Paar, ich gebe hier seinen Preis bekannt sodass ihr vergleichen könnt. Hinzufügen möchte ich auch noch das Ranga uns eine Gratis Boottour mit fahrt nach Bentota per Tuk Tuk angeboten hat. Wir habe dies nicht angenommen.
Wir waren in Tangerine Spa, das ist im Hotel gleich daneben bei der Massage und Fusspflege, wir waren zufrieden.
Es gibt aber im Ort, links über dem Bahnübergang dann die kleine seiten Strasse nach rechts, neben dem Tour und Internet Cafe (100 Rupies eine halb std Internet) einbiegen auch die möglichkeit der Ayurveda Massage,wir waren bei Mr Silva, 2 ein halb stunden für 2,500 rupien pro person .Er hat einen Kräutergarten und macht auch seine Öle sowie auch Kräutermischungen usw alles selbst. Nur ein kleiner kritik punkt sein Massagetisch ist verdammt hart, leider hat er keine weiche Auflage unter der Plastikauflage.Wenn sie das nicht stört nur hin, er ist sehr bemüht.
Noch zu sagen wäre, wenn man in der Umgebung unterwegs ist hat man leider sehr oft ungebetenen Anhang, diese Menschen laufen einem nach, auch stunden wenn es sein muss, sodass wenn sie in ein Geschäft betretten die dann denn Verkäufer sagen sie haben sie dort hingeführt und dafür bekommen sie dann eine Provision. Wir hatten vor ca 4 Jahren bei unserm Sri Lanka urlaub dieses Problem nicht.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Hildburghausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

Unser Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm. Man darf sich nur nicht daran stören, dass sehr viele Russen dieses Hotel auch buchen. Sie haben leider die Wörter BITTE und DANKE aus ihrem Vokabular gestrichen.
Das Hotel ist schon etwas älter, aber sehr gepflegt und das überaus freundliche Personal gleichen kleine Mängel aus.
Die Mahlzeiten sind abweglungsreich und schmackhaft. Wer aber einmal etwas anderes möchte, kann gerne in unmittelbarer Nähe am Strand bei Bonie essen gehen....äußerst lecker und total preiswert!
Ausflüge unternahmen wir mit RANGA. Er ist ein sehr netter, junger Mann der ausgezeichnet deutsch spricht. Unsere Ausflüge mit ihm waren bestens organisiert und er brachte uns eindrucksvoll seine Heimat nahe. Ranga findet man leicht. Entweder steht er am Strand beim Hotel mit seinem bunten Schirm oder man geht am Strand nach rechts ein paar Meter und stößt auf sein Schild bei Bonies Restaurant...dort braucht man dann nur nach ihm fragen.Aber auch ein Besuch auf seiner Homepage lohnt sich [--]. Wir nahmen vor unserer Reise schon über diese HP Kontakt zu ihm auf. und haben das keinen Augenblick bereut.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Royal Palms Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Palms Beach Hotel

Anschrift: De Abrew Drive, Kalutara, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Kalutara
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kalutara
Nr. 3 der Romantikhotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Palms Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Palms Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Palms Beach Sri Lanka
Royal Palm Beach Sri Lanka
Royal Palms Beach Hotel Kalutara
Hotel Royal Palms Beach Kalutara
Royal Palms Beach Kalutara
Kalutara Royal Palms Beach Hotel
Royal Palms Beach Hotel Sri Lanka/Kalutara

Wenn Sie Royal Palms Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.